7 shades of......Braun



7 shades of........Braun

Diesmal habe ich es geschafft und mache bei Steffi's 7 Shades of... Blogparade mit. Diesmal trifft sie auch genau meinen Geschmack, passend zum Herbstbeginn kommt eine neue Blogparade mit dem Thema 7 Shades of Braun. Eine Blogparade, welche mir total liegt, denn Brauntöne habe ich in allen möglichen Variationen. 
Heute zeige ich euch 7 Lippenstifte in meinen liebsten Brauntönen.


GUERLAIN Rouge Le Brilliant "Bonnie"

Den habe ich euch schon einmal vorgestellt. HIER könnt ihr es nachlesen.



YSL Vernis a Levres "Brun Cachemire"

Das sagt der Hersteller:
Yves Saint Laurent vereint die Haltbarkeit eines Lipstains, die Farbbrillanz eines Lippenstiftes und den intensiven Glanz eines Gloss in einem einzigen Produkt: Vernis á Levres. Die revolutionäre Formel mit Ethylcellulose und pflegenden Ölen sorgt für extremen Glanz sowie lange Haltbarkeit und hinterlässt ein geschmeidiges, leichtes Gefühl auf den Lippen.  Einmal Auftragen für ein glossy-transparentes Finish, zweimal Auftragen für ultraglänzende und intensive Farbe.

Meine Meinung:
Der Vernis a Levres in Brun Cachemire ist ein hochglänzende Lippenlack in Dunkelbraun mit einem leichten Einschlag ins Rötliche.Eine Mischung zwischen Lippenstift und Gloss. Wenn ich ihn einmal auftrage, wird er bei mir leicht fleckig. Beim zweimaligen Auftragen habe ich eine intensive glänzende Farbabgabe auf den Lippen. Er hält ca. 1-2 Stunden, dann verliert er das hochglänzende Finish und hinterläßt einen braunen Stain.

Preis z.B. bei Douglas 34,95 Euro



 MAC Viva Glam "V"

Das sagt der Hersteller:
VIVA GLAM V, ein klares, geschmeidiges, neutrales Rosé mit brillantem Finish

Meine Meinung:
Er wird zwar als neutrales Rose beschrieben, aber auf den Lippen wirkt er bei mir Hellbraun mit einem Rose-Einschlag und leichten Glimmer.  Ich bin ein großer Fan der Lustre-Finish, da diese sehr leicht auf den Lippen wirken und auch ohne Spiegel keine Probleme beim Auftragen machen. Jedoch ist die Haltbarkeit mit ca. 2 Stunden begrenzt. Aber wenn ich ihn in der Früh auftrage, dann nehme ich den Lippenstift sowieso in meiner Handtasche mit. 

Preis bei MAC 20.- Euro



 Bobbi Brown Creamy Matt Lip Color "Nude"

Den habe ich euch schon einmal vorgestellt. HIER könnt ihr es nachlesen.



CLINIQUE Butter Shine Lipstick "Berry Blush"

Das sagt der Hersteller:
Ein ultracremiger, samtweicher Lippenstift, der wie ein Gloss zarten Schimmer bietet. Pflegt die Lippen, spendet Feuchtigkeit. Brilliante Farben.

Meine Meinung:
Der Butter Shine Lipstick ist sehr cremige und reichhaltig, jedoch mit einer sheeren Farbabgabe. Bei mir wirkt er Hellbraun mit einem pflaumigen Einschlag. Er glänzt toll auf den Lippen und sie fühlen sich wunderbar gepflegt an. Jedoch ist die Haltbarkeit mit ca. 2 Stunden begrenzt.

Preis z.B. bei Clinique 22.- Euro



 DIOR Addict Lipstick "Spotlight"

Das sagt der Hersteller:
Der Lippenstift als ultimatives Mode-Accessoire. Dior Addict Lipstick ist eine Liebeserklärung an Beauty und Stil, Farbe und Couture, Dior und seine Addicts. Einfach aufzutragen und sehr impulsiv lässt Dior Addict jeden Moment zu einem modischen Ereignis werden. Die verbesserte, hochbrillante und sehr geschmeidige Formel machen süchtig. 25 % der Wachsanteile eines klassischen Lippenstiftes werden bei Dior Addict durch ein ganz besonderes reflektierendes Gel ersetzt. Dadurch wird eine moderne Transparenz, intensive Feuchtigkeitspflege und ein aufpolsternder Effekt erzielt. Glanz, Volumen und besonders die Farbe der Lippen werden intensiviert.

Meine Meinung:
Es handelt sich um einen einen Lippenstift mit einer leichten, transparenten Farbabgabe in einem hellem Braun mit silbernen Glimmer. Er glänzt toll auf den Lippen und sie fühlen sich wunderbar gepflegt an. Jedoch ist die Haltbarkeit mit ca. 2 Stunden begrenzt. 

Preis z.B. bei Douglas 35,95 Euro



 DIOR Diorific "Brun"

Das sagt der Hersteller:
Designer-Lippenstift in unübertrefflicher Farbkraft und Haftung. Für die Sinne ein besonderes Erlebnis, ein Lippenstift mit Glamour. Die Pigmente werden getrennt angerieben, damit sie ihre Farbe optimal freisetzen. Die haftende und dennoch flexible Schicht liegt auf den Lippen und macht jede Bewegung mit. Das Besondere: Pure, langhaftende Farbe, zudem angenehm zu tragen. Sonnenschutzfaktor 8.

Meine Meinung:
Schon alleine das Design der Hülse liebe ich. Sehr schwer, opulent und liegt gut in der Hand. Die Farbe ist ein mattes dunkles kühles Braun. Es wird kein Lipliner benötigt, da er nicht verläuft. Die Haltbarkeit ist toll. Ich würde es mit 5-6 Stunden, trotz Essen und Trinken, angeben. Das Plus für mich noch, meine Lippen fühlen sich nicht ausgetrocknet an. 

Preis z.B. bei Douglas 39,95 Euro



Liebste Grüße
Marina

4 comments

  1. Wow ... super loved your review, very complete and explanatory.
    I loved the product and like earth tones. You just have tops products.
    some have not seen here in Brazil.
    Good weekend. ♥

    kisses,
    www.julianefreire.com.br

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Juliane

      many thanks for your comment

      greetings from Austria
      Marina

      Delete
  2. Wow, du hast aber eine traumhafte Auswahl an braunen Lippenstiften! Allen voran Bobbi Brown Nude und der Dior Lippenstift sind meine Favoriten und wie genial sieht denn bitte zugleich die Hülle des Dior Diorific aus?! *__*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir, das sind nur meine Liebsten 😂 - bei braunen Lippenstiften werde ich einfach immer schwach. Die Hülse ist wirklich ein Traum und ich hoffe dieses Jahr wieder auf einen schönen neuen Ton in der Weihnachtskollektion.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete