Favoriten 2015 / TAG


Getagged wurde ich von der lieben Ulli mit 9 Fragen zu meinen Favoriten 2015. Da mache ich doch gerne mit und viele meiner Favoriten betreffen meine Umstellung der Hautpflege.

1. Eine neue Entdeckung

Die erste Neuentdeckung waren für mich Anfang des Jahres 2015 Produkte mit AHA / BHA und Retinol. Den Anfang machten die Produkte der Firma Paula´s Choice und seit November 2015 habe ich noch Produkte der Firma High Droxy für mich entdeckt und ich liebe sie. Meine Haut ist so ausgeglichen wie noch nie ud auch die Unreinheiten währed meines monatlichen Zyklus habe ich damit wunderbar in den Griff bekommen. Zur Zeit benütze ich Abends das Face Serum von HighDroxy und morgends das Clinical 1% Retionol Treatment. 

Die zweite Neuentdeckung für mich waren die Liquid Lipsticks. Ich dachte nicht, dass diese mich so flashen würden, aber die Haltbarkeit, das Auftragen und Tragegefühl sind einfach Top. Ich habe sogar meine Oma damit angesteckt, denn sie war nach dem Weihnachtsessen so verblüfft das mein Lippenstift immer noch zu sehen ist und nun möchte sie auch welche haben.

 2. Ein Holy Grail

In der Hautpflege sind es zur Zeit die Produkte von HighDroxy. Am Abend verwende ich das Face Serum, anschließend den HydroSpray als Serum und eine Nachtpflege. Den Hydro Spray verwende ich auch Morgens anstelle eines Serums. 
Den CalmBalm habe ich in letzter Zeit benützt, da ich krank war und da ist meine Haut immer ganz besonders zickig und sensibel. 

3. Eine Wiederentdeckung

Eine Wiederentdeckung waren für mich definitiv Sonnencremes. Ich habe Sonnencremes im Frühjahr, Sommer und Herbst eigentlich vorher immer benützt, aber nur wenn die Sonne schien. Nun benützte ich sie das ganze Jahr als letzten Abschluß in meiner morgendlichen Routine.

4. Eine Überraschung

Eine große Überraschung war für mich definitiv Instagram. Ich dachte nicht das es mir soviel Spass machen würde und auch soviel Zeit stiehlt. ;-) Aber ich habe viel gelernt, Inspiration erhalten und ganz liebe Leute kennen gelernt.

5. Liebste Marke 2015

Bobbi Brown......schon seit Jahren meine liebste Marke und auch die meistens Produkte, die ich habe sind von Bobbi Brown. Nicht missen möchte ich jedoch auch Colourpop und neu hinzugekommen sind die Liquid Lipsticks von DOSE.

6. Liebster eigener Look

Liebster eigener Look war entweder mit knallenden Lippenstift wie oben oder minimalistischer wie unten.


7. Eine Inspirationsquelle

Instagram......soviele verschiedene Themenbereiche sind recht einfach zu finden


 8. Ein erreichtes Ziel

Ich habe mehr ausprobiert, vor allem in der Fotografie.

 9. Ein neues Ziel für 2016

Looks für den Blog zu schminken und auch zu fotografieren. 

Liebste Grüße

Marina

8 comments

  1. Liebe Marina!

    Wie schön, dass du mitgemacht hast!
    Bobbi Brown macht wirklich tolle Produkte!
    Verwendest du eigentlich auch Foundations von Bobbi Brown?

    Dein Look sieht wunderbar aus!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulli

      Ja, ich verwende auch Foundations von Bobbi Brown.....mein Alltagsheld den ich schon ewig verwende ist der Skin Foundation Stick und neu eingezogen ist letztes Jahr die Intensive Skin Serum Foundation.

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Von Bobbi Brown möchte ich unbedingt noch einige Produkte auusprobieren. Ich habe eine Lidschattenpalette und mag die Textur der Lidschatten sehr gerne. Einen Lippenstift hatte ich auch einmal, den ich leider irgendwo verloren habe :-/
    Mit Instagram kann ich dich total gut verstehen. Im letzten Jahr habe ich die Plattform auch richtig lieben gelernt und hole mir auch gerne Inspirationen. Zudem ist der Austausch so schnell und einfach, was mir auch gut gefällt

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Manuela

      Danke für dein liebes Kommentar und genau der schnelle Ausstausch ist toll an Instagram.. bei Blogs dauert das ganze meistens immer viel länger....
      Das mit dem Lippenstift ist schade, gerade Lippenstifte habe ich am meisten von Bobbi Brown ;-) ich mag die Textur wahnsinnig gerne

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Oh wie schön, danke fürs mitmachen! c:
    Hahaha ja Hautpflege und Liquid Lipstick waren definitiv die Themen dieses Jahr. :D Kann ich voll nachvollziehen! c:
    Der erste deiner liebsten Looks gefällt mir besonders gut, für knallige Lippen bin ich immer zu haben. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke sehr....ich liebe zur Zeit knallige Lippen auch total

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. So, jetzt komme ich endlich auch zum Kommentieren.
    Das Clinical Retinol Treatment ist wirklich klasse, ich habe nur die Travel Size zum Kennenlernen und Herantasten an höherprozentiges Retinol. Ich verwende sonst abends den Barrier Repair Moisturizer mit Retinol. Die Konsistenz von dem Clinical Treatment finde ich so super angenehm. Du benutzt es seit Anfang an jeden Morgen ja?
    Von Hydroxy habe ich mir mal die Serumprobe zusenden lassen, war ganz nett, da bleibe ich aber doch bei meinem Liebling von Paula's Choice.
    Die Liquid Lipsticks kenne ich noch nicht, da ist mir deine Oma im Voraus ;-).
    Sonnenschutz ist für mich auch das A und O, fürs Gesicht das PC Daily Mattifying Fluid, für den Körper die orangene Tube.
    Schön, dass Bobbi Brown zu einer deiner liebsten Marken gehört. Ich habe damals High-End-Produkte erst so richtig lieben gelernt durch BB bzw. ist es auch die Marke, von der ich bisher am meisten geshoppt habe. Die Foundations kann ich leider wegen dem Irritationspotentials des Lavendelöls nicht mehr nehmen, aber Blush, Bronzer, Shimmer Brick und Co. liebe ich noch immer. Und die Bücher auch.

    Ich freue mich auf weitere Looks von dir im neuen Jahr, wir lesen uns!

    Viele Grüße
    Stephie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Stephie

      danke für deine ausführliche Antwort. Beim Retinol habe ich mich auch herangetastet und seit Dezember nehme ich es jeden Morgen. Ich hatte vorher auch BHA und AHA von Paula´s Choice, aber mit dem HighDroxy spare ich mir zwei verschiedene Flaschen und es funktioniert bei mir toll. Das Mattifying Fluid hatte ich auch, hat aber nicht funktioniert...meine Augen haben die ganze getränt und meine Haut war total trocken. Bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Sonnenschutz ;-)
      Ich liebe auch von BB die Bücher Blush, Shimmer Brick, Lippenstifte, Foundationund vor allem das Puder.

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete