MAC Nordstrom`s Finest Eyeshadow Palette Review / Swatches




MAC Nordstrom´s Finest Palette



Diese Palette gab es bei Nordstrom USA am BlackFriday 2015 um umgerechnet 62.- Euro und nachdem ich noch andere Sachen aus der USA bestellt habe, durfte sie auch mit. Ich habe sie mir über den österreichischen Postfachdienst BuyBuy.at nach Österreich liefern lassen. Leider stellt BuyBuy seinen Dienst mit Februar 2016 ein und ich muss dann wieder auf Shipito ausweichen. Der Vorteil von BuyBuy bestand in einem Postfach in Oregon - somit für die USA Tax-free - und der gleichzeitigen Bezahlung von Mehrwertsteuer, Zoll und Lieferkosten für bzw. nach Österreich. 
Aber nun wieder zur Palette, am BlackFriday gab es auch noch die Cool - und die Warm 15er Paletten bei Nordstrom zum gleichen Preis. Warum ich mich für diese Palette entschieden habe ist einfach, es sind ein paar Lidschatten dabei, die es mir einfach sofort angetan haben und in Österreich nicht oder nicht mehr zu bekommen sind. Vor allem Plummed ist mein absoluter Liebling geworden.

Die Palette umfasst 15 Lidschatten in Originalgröße. Leider können die Lidschatten nicht nachgefüllt bzw. getauscht werden, das finde ich persönlich ein Manko. Es wäre toll, wenn Pans leer werden oder eine Farbe gar nicht gefällt wie Carbon, diese einfach auszutauschen.

Ich habe euch die einzelnen Lidschatten immer ohne Lidschattenbase und sowohl trocken als auch feucht geswatcht.

BEADED
Beaded ist ein helles Beige mit leichten Ton in das Goldige. Er hat ein Frostfinish und ist leicht cremig von der Konsistenz. Tolle Haltbarkeit und leichtes Auftragen.
nicht auf maccosmetics.at bzw.  .com erhältlich



RETROSPECK
Retrospeck ist ein helles gelbiges Gold und hat genau wie Greensmoke ein Lustrefinish. Auch von der Handhandhabung sind sie sehr ähnlich. Durch Schichten läßt sich die Farbe auf dem Lid intensivieren, aber es bleibt immer ein nicht deckendes Ergebnis und er verursacht Fallout. 
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



ORB
Orb wird beschrieben als weiches Pfirsichbeige mit Satinfinish. Ich finde es ist ein Hautton und ideal um das komplette Lid vor den Auftragen von anderen Lidschatten zu grundieren. Er hat ein mattes Finish mit guter Pigmentierung und Haltbarkeit.
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



GOLDMINE
Goldmine ist ein wunderschöner Goldton mit Frostfinish. Leichtes Auftragen und Verblenden und gute Haltbarkeit. 
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



GREENSMOKE
Greensmoke ist ein gräulicher Grünton mit goldigem Schimmer und Lustrefinish. Durch Schichten läßt sich die Farbe auf dem Lid intensivieren, wobei feucht aufgetragen gibt er seine Schönheit schneller wieder. Er ist nicht einfach zu handhaben, da er ziemlich hart gepresst ist, aber das Ergebnis zahlt sich auf jedenfall aus. 
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



LUSCIOUS
Luscious ist ein wunderschöner Bronzeton mit Frostfinish. Gerade feucht aufgetragen ist er ein richtiges Feuerwerk auf dem Lid.  Er hat eine tolle Pigmentierung und läßt sich normal auftragen, minimaler Fallout und gute Blendbarkeit. 
nicht auf maccosmetics.at bzw. .com erhältlich



CHAINS OF LOVE
Chains of Love ist ein dunkleres Braun mit Schimmer in Bronze und Frostfinish. Sehr gute Pigmentierung, leichtes Verblenden und tolle Haltbarkeit.
nicht auf maccosmetics.at bzw.  .com erhältlich



FELT
Felt wird beschrieben als kühles neutrales Armeegrün mit matten Finish. Bei mir ist es ein Braunton mit oliven Einschlag. Er hat eine gute Haltbarkeit, die Farbe läßt sich durch mehrmaliges Auftragen intensivieren, aber die Verblendbarkeit könnte besser sein.
nicht auf maccosmetics.at bzw.  .com erhältlich



SOFT BROWN
Soft Brown ist ein warmes helleres Braun mit Rotrosa Einschlag und matten Finish. Er hat eine gute Pigmentierung und läßt sich sehr gut auftragen und verblenden. Soft Brown ist ideal für den Übergang.  
nicht auf maccosmetics.at erhältlich,
aber auf maccosmetics.com für 16.- US-Dollar bzw. 10.- Us-Dollar als Refill erhältlich



CORK 
Cork ist ein warmes Mittelbraun mit einem Satinfinish. Leichtes Auftragen und Verblenden und gute Haltbarkeit.
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



PRINT
Print ist ein dunkleres Grau mit leichten Schimmer und einem Satinfinish. Er hat eine gute Haltbarkeit, leichtes Auftragen, welches Aufbaubar ist und gute Verblendbarkeit.
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



TRAX
Trax hat ein Velvetfinish und ist ein warmer Burgunderton mit pflaumigen Untertönen und leichten Goldschimmer. Die Farbabgabe auf das Lid ist etwas mühsam, da er geschichtet werden muss, um einen schönen Ton zu erreichen. Aber feucht aufgetragen gibt er seine Farbe auf das Lid besser ab und der schöne Schimmer ist ein Wahnsinn. 
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



PERSUADE
Persuade ist ein Taupeton mit matten Finish. Er ist beim Auftragen nicht ganz deckend, aber aufbaubar. Das Verblendden gestaltet sich auch nicht ganz so einfach, aber die Haltbarkeit ist gut.
nicht auf maccosmetics.at bzw.  .com erhältlich



CARBON
Carbon ist meine Hassliebe. Eigentlich ein schnönes mattes Schwarz, aber es wirkt fleckig und auch feucht aufgetragen wird es nicht besser. Relativ gute Ergebnisse erziele ich wenn ich ihn mehrmals auftrage und dazwischen immer wieder verblende. Aber es gibt sicher bessere matte Schwarztöne, welche nicht diesen Aufwand nötig haben. Den würde ich aus der Palette sofort rausschmeissen. 
auf maccosmetics.at für 19.- Euro bzw. 14.- Euro als Refill erhältlich



PLUMMED
Plummed ist mein absoluter Favorit. Es ist ein wunderschön schimmernder dunkler Pflaumenton, welcher gerade feucht aufgetragen seine volle Strahlekraft entfaltet, aber auch trocken nicht zu verachten ist. Er hat eine tolle Haltbarkeit und läßt sich ohne Fallout auftragen und verblenden. 
nicht auf maccosmetics.at bzw.  .com erhältlich



Fazit:
Ich bin froh, sie gekauft zu haben und würde sie jederzeit wieder kaufen. Bis auf Carbon gefallen mir alle.

Liebste Grüße
Marina

6 comments

  1. 62€??? OMG, warum habe ich das nicht mitbekommen *heul*
    15 Lidschatten zu dem Preis, da MUSS man ja zuschlagen! Meine Favoriten währen Plummed (obwohl er Cranberry sehr ähnlich sieht), Trax, Soft Brown, Chains of Love, Lucious und Green Smoke - sind ja ein paar ;)
    Matte schwarze Töne verwende ich eigentlich nie zum abdunkeln, da sie sehr hart wirken, aber wofür auch ein nicht ganz so gut deckender Schwarzton perfekt ist, ist zum verdichten des Wimpernkranzes!
    Schade finde ich aber auch, das man die Pfännchen nicht austauschen kann, so hat man ja auch keine Möglichkeit, wenn eins leer ist, dies wieder zu ersetzen :/
    Danke für´s Zeigen! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da haben wir ja die gleichen Vorlieben...sind auch meine Lieblinge. Danke für den Tip, dann werde ich Carbon einmal zum Verdichten des Wimpernkranzes nehmen...

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Wow, sooo schöne Farben, für 62€ hätte ich die Palette auf jeden Fall auch gekauft ansonsten sind mir die Mac Paletten einfach zu teuer :(
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Um den Preis musste sie einfach mit.....bei uns sind die Paletten ja wahnsinnig teuer gegen USA

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Wow, da hast du aber ein Schnäppchen gemacht, liebe Marina!
    Wieviel hast du denn Steuern und Versand gezahlt?
    Schade, dass Buy Buy den Dienst einstellt, ich hatte es aber auch nicht genutzt. War es denn günstiger als Shipito?

    Zu den Lidschatten: Ich schwebe gerade im MUG Himmel und bin schwer davn wegzukriegen. So habe ich das Trax Dupe Sensuous und das finde ich auch wahnsinnig toll. Meine schwierige Beziehung zu Green Smoke habe ich schon mal auf meinem Blog ausführlich berichtet. da würde ich mir jedes weitere lustre Finish schwer überlegen. Plummed sieht ja wirklich wunderschön aus! Schade, dass der nicht als Refill erhältlich ist :/

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulli

      das waren insgesamt 32.- Euro. Ich habe aber noch andere Sachenbestellt und alles auf einmal schicken lassen. Preislich lag BuyBuy in etwa in der gleichen Preisklasse wie Shipito, der Vorteil war du hast sofort Versand, Mehrwertsteuer und etwaigen Zoll gezahlt....
      Die MUG Lidschatten möchte ich jetzt auch einmal probieren. In Juli fliegen wir nach Amerika und da werde ich mir welche bestellen....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete