INGLOT Pigment 86 - Review



Inglot Pigment Nr. 86



Das sagt der Hersteller:
Hoch konzentrierter, loser Farbpuder mit zarten bis hin zu ultra-intensiven Effekten, je nach Anwendung. Das Produkt enthält Schwammkürbis-Öl und fast 90% reine Pigmente. Es kann mit DURALINE gemischt werden, um eine flüssige Konsistenz aller Pigmentfarben zu erhalten.

Meine Meinung:
Das Pigment kommt in einem kleinen Glastiegel mit schwarzen Plastikdrehverschluß.  Die Verpackung ist sehr schlicht, aber funktionell. In dem Döschen ist kein feines Pulver, sondern kleine leicht verklumpte Pigmente, die in verschiedenen Farben richtig schön funkeln. Enthalten sind 2 Gramm und die Haltbarkeit ist mit 18 Monaten angegeben.
Der Grundton des Pigments ist ein metallischer Rotgold mit pinken Glitzer. Je nach Lichteinfall schimmert die Farbe mehr Rotgold oder mehr Pink. 
Zum Auftragen verwende ich das MAC Fix + und so läßt sich das Pigment wunderbar auf das Lid auftragen. Es verursacht bei mir minimalen Fallout. Die Haltbarkeit auf dem Lid ist toll. Hielt den ganzen Abend durch und auch beim Heimkommen schimmert das Pigment noch wunderschön.
Edit 01.03.2016:
Heute habe ich meine Freundin damit geschminkt und bei verursachte das Pigment eine maximalen Fallout. Am Abend hat das ganze Gesicht von ihr geglitzert....anscheinend ist die Haltbarkeit von Mensch zu Mensch sehr verschieden......

erhältlich unter anderem bei Inglot zum Preis von 19.- Euro



Fazit:
Ein wunderschönes Pigment mit einem tollem Farbspektrum. Ich werde noch weitere Pigmente von Inglot ausprobieren.

Liebste Grüße
Marina

17 comments

  1. Dein Blog ist sehr schön , man merkt, dass du dir Mühe gibst :) Du hast nun eine Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Geena Samantha

      vielen Dank für die lieben Worte

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Replies
    1. Liebe Melanie

      das stimmt und vor allem auf dem Lid, wobei der verschiedene Schimmer so schwer zum Einfangen ist

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Erinnert mich ein wenig an Rose von MAC, nur schöner! :D Ich mag deine Art Fotos zu machen wirklich unglaublich gerne, sehr toll! c:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Rose von MAC kenne ich gar nicht, habe aber auch nur ein paar Pigmentabfüllungen von MAC. Ich danke dir für das Kompliment, freut mich total darüber......;-)
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. Die Farbe sieht so traumhaft schön aus!

    ReplyDelete
  5. Wow tolles Pigment! Ich bin verliebt.
    Toller Blog, hast eine Leserin mehr :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir.....freut mich total

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  6. Der Lidschatten ist so schön! Ich wusste gar nicht, dass Inglot auch eine deutsche Internetseite hat :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich auch nicht ;-) meine Freundin hat es mir gesagt.....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  7. Oh man, die sind ja wuuuuunderschön! Wow und was für Bilder!
    Bin totla geflasht von den Pigmenten.
    Leider kann ich mit Pigmenten nicht so viel anfangen, wäre aber auf ein AMU von dir ziemlich gespannt, gerade bei deinen Augen :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war bis vor einiger Zeit auch nicht so ein Pigmentfan, aber durch das Ausprobieren mag ich sie jetzt wirklich gerne....
      AMU gibt es morgen ;-)
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  8. Was für eine tolle Farbe. Du hast das Pigment auf deinen Bildern richtig toll eingefangen.
    Ich bin auch schon sehr auf das Pigment in Aktion gespannt :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
  9. Liebe Manuela

    Danke für dein liebes Kommentar, das Posting mit dem AMU gibt es morgen ;-)

    Liebste Grüße
    Marina

    ReplyDelete
  10. Hey Liebes,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog.
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://www.eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    ReplyDelete