PRADA Candy L`Eau Review



PRADA Candy L´Eau

Das sagt der Hersteller:
Das frische, fröhliche Gefühl von Prada Candy L’Eau beruht auf der Mischung aus spritzigen und süßen Noten, die süchtig machen. Hochwertige Ingredienzen vereinen sich und ergeben diesen modernen und anspruchsvollen Duft, der von Parfümeurin Daniela Andrier unter der künstlerischen Leitung von Miuccia Prada kreiert wurde. Aus einem Dreiklang von weißem Moschus, Benzoe und Karamell, unterstrichen durch die Präsenz von zitrischen und orientalisch-blumigen Noten, entsteht ein lebhaftes Ganzes.
Der Akkord aus sizilianischer Mandarine und Limone setzt eine Vitalitätsexplosion der Sinne in Gang. Unsere Reise beginnt: Die farbenfrohen Kopfnoten geben dem Duft Würze und Leichtigkeit.

Das sage ich:

Kopfnote: Italienische Zitrusfrüchte
Herznote: Süße Platterbse
Basisnote: Moschus, Benzoe, Karamell

Alle Flakons der Candy Reihe sind gleich, lediglich der Farbton der Umrandung ändert sich. Die Farbgebung spiegelt auch ein wenig die Intensität der einzelnen Düfte wieder. 
Der Flakon besteht aus schweren Glas mit Elementen aus Gold, Beige und Schwarz. Der Schriftzug von Prada ist in erhabenen goldenen Buchstaben aufgebracht. Er wirkt schlicht und doch elegant, genau wie die Taschen von Prada.
Gleich beim Auftragen steigen bei mir die Zitrusfrüchte mit einem Hauch Karamell in die Nase, jedoch sobald sich der Duft gesetzt hat, wird der Duft weich, pudrig und warm. Der Moschus und das Karamell kommen gut heraus, jedoch mit einem Hauch von Frische und Blumigkeit. Aufgrund dessen ist er für mich auch ideal für den Tag.
Es riecht weniger intensiv als das Prada Candy, dass für mich aufgrund der Schwere und Süsse eher nur für den Abend geeignet ist. 
Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch am Abend kann ich den Duft noch leicht wahrnehmen.

erhältlich bei Douglas oder Marionnaud 50ml für 73,95 Euro
Fazit:
Bei Marionnaud im Sale ergattert um 34,70 Euro für 50ml. Wieder einmal ein tolles Schnäppchen. Im Gegensatz zum Prada Candy ein Alltagsduft, welcher nicht zu aufdringlich ist.

Liebste Grüße
Marina

4 comments

  1. Die Beschreibung klingt interessant, Moschusch mit Karamell - Assoziationen hab ich keine, aber es ist verlockend, macht Lust aufs ausprobieren.
    Der Preis macht mich ein wenig neidisch.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, einfach mal daran riechen........und bei dem Preis musste ich zuschlagen.....

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Ich hatte mal eine Probe von dem Parfum, es riecht richtig gut
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist zur Zeit einer meiner Lieblinge

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete