CLINIQUE Smart Treatment Oil - Review



CLINIQUE Smart Treatment Oil


Das sagt der Hersteller:
Ein leichtes, luxuriöses Öl aus einer Kombination von Argan und Anti-Oxidantien glättet die Haut und verbessert ihre Widerstandsfähigkeit. Es lässt kleine Trockenheitsfältchen glätten, die Haut strahlen und stärkt die Feuchtigkeitsbarriere. Die perfekte Ergänzung der Tages-und Nachtpflege.
Das Öl wirkt in 2 Stufen:
1. Stufe: Reduziert das Auftreten feiner, trockener Linien. Antioxidantien wie Cranberrysamenöl helfen die schädlichen Effekte von freien Radikalen zu neutralisieren, um sichtbaren Zeichen der Hautalterung vorzubeugen und die Haut vor Giften zu schützen.
2. Stufe: Das Öl verfeinert die Hautstruktur, versorgt die Haut nicht nur kurz,- sondern auch langfristig mit Feuchtigkeit, erhöht die Strahlkraft der Haut und hilft die Hautbarriere zu stärken und macht so alle Hautbehandlungen langfristig effektiver.
Die Haut wirkt sofort weicher und geschmeidiger.
Augenärztlich getestet. Allergiegetestet.

Meine Meinung:
Das Smart Treatment Oil von Clinique wurde mir während meiner Beratung von der Clinique Beauty Consultant im Februar empfohlen. Hier könnt ihr meinen Bericht zur Hautberatung nachlesen. 
Nachdem ich es jetzt schon 3 Wochen täglich nehme, möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen.
Das Öl kommt in einer transparenten Flasche und beinhaltet eine Pipette, welche im Verschluß integriert ist. Durch die Pipette ist es sehr einfach das Öl tröpfchenweise zu dosieren. Die Flasche enthält 30 ml.
Ich gebe von dem Treatment Oil morgens zwei Tropfen zu meinem Tagespflege und habe den ganzen Tag das Gefühl meine Haut ist gut genährt. Vorher hatte ich das Problem, auch aufgrund der Heizungsperiode und der Kälte draußen, das meine Haut am Nachmittag spannt und ihr einfach etwas fehlt. 
Am Abend gebe ich auch zwei Tropfen zu meinem Serum und massiere es in die Haut ein. 
Es hinterläßt keinen Fettfilm und glänzt nicht auf der Haut. Es zieht wunderbar schnell in meine Haut ein und verursacht bis dato keine verstopften Poren. Ich habe fast das Gefühl meine Haut saugt das Öl richtig ein. 
Was ich generell an den Clinique Produkten besonders liebe, ist das sie keine Duftstoffe enthalten.

erhältlich bei Clinique für 40.- Euro

Fazit: 
Ich bin sehr angetan, welches Gefühl das Öl auf meiner Haut hinterläßt und möchte es in meiner täglichen Routine nicht mehr missen.
Liebste Grüße
Marina

6 comments

  1. Mich würde jetzt mal interessieren inwiefern es wirklich feine Fältchen glättet
    LG
    Geri

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Geri
      Wenn es Trockenheitsfältchen sind, dann glättet es diese wirklich wunderbar......
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Klingt richtig gut :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  3. Ölpflege habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt, es war bis dato für mich unvorstellbar, für fettige Haut ein Gesichtsöl zu nutzen. Was für ein Irrtum, inzwischen bin ich ein ganz großer Fan von Gesichtsölen. Das Öl von Clinique habe ich bei der letzten Bestellung als Probe bekommen, bin schon sehr gespannt darauf.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für mich war es früher auch undenkbar, aber jetzt möchte ich nicht mehr ohne....
      Liebste grüße
      Marina

      Delete