Schminkspass mit der Freundin



Gestern durfte ich meine liebe Freundin Petz schminken und fotografieren. Unsere Geburt vor genau 41 Jahren, ist lediglich einen Monat und einen Tag voneinander getrennt und am 01.03 genau vor 20 Jahren haben wir uns in unserem Job kennengelernt, den wir beide immer noch ausüben, jedoch in unterschiedlichen Abteilungen.  Wieviel Spass wir hatten.....Waren auf den Hochzeiten, im Krankenhaus nach der Geburt der Kinder und leben jetzt 5 Minuten von einander weg und unsere Töchter sind gute Freundinnen. Trotzdem sehen wir uns öfters länger nicht, aber wir gehen mindestens einmal im Monat gemeinsam Frühstücken. 
Eigentlich war der Plan für Gestern, jeder schminkt sich selber und wir machen dann gemeinsame Fotos von uns. Dachte ich, aber meine liebe Petz wollte dann von mir geschminkt werden, wobei ich ihr gesagt habe, dass ich noch nie jemand anderen geschminkt habe. Aber das Schminken und anschließende Fotografieren von ihr hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht. Es ist nicht perfekt,  aber ich habe mein bestes gegeben und die nächste Schminkorgie haben wir schon fixiert. 


Sie durfte frei aus meinem kleinen Schminkfundus wählen und wollte auf jedenfall den Dose of Colors Liquid Lipstick Teddy und das Inglot Pigment 86. Alles andere durfte ich aussuchen. Das gute ist wir haben in etwa den gleichen Hautton und so war die Foundation kein Problem. 


Die Haare habe ich ihr mit den GHD Glätteisen ein wenig lockiger gemacht und anschließend das Balea Struktur Styling Wax für ein wenig Glanz verwendet.


Als Grundierung habe ich die Bobbi Brown Intensive Skin Serum Foundation in 03 Beige, das Bobbi Brown Sheer Finish Pressed Powder in Warm Natural 6 und den MAC Mineralize Concealer in NW20 verwendet. Für eine leichte Kontur und Glow das MAC Rocky Horror Picture Show Bone Beige/Emphasize. Eine Frische zaubert ihr der Clinique Blush Fig Pop auf die Wangen.
Die Foundation wollte ich auch deshalb bei ihr probieren, da ich eine Review dazu schreiben möchte und zwei Meinungen besser sind. Sie hat den gleichen Hauttyp und zwar trockene Haut, aber sie kämpft mit leichter Rosacea.

Crease:
Persuade und Soft Brown von MAC  
bewegliches Lid:
Pigment 86 von Inglot
Blendeton:
Orb von MAC
unterer Wimpernkranz:
Persuade von MAC
Mascara:
IsaDora Precision Mascara
Fake Lashes:
von Essence
Augenbrauen:
Coquette von MAC

Zum Inglot Pigment 86 habe ich in meiner ursprügichen Review noch etwas hinzugefügt, da es bei meiner Freundin leider massiven Fallout verursacht hat und sie am Abend im ganzen Gesicht glitzerte.  Unterschiedliche Menschen unterschiedliche Haltbarkeit.....

Liebste Grüße
Marina

8 comments

  1. WOW WOW WOW!!! Fallout hin oder her, ich brauche jetzt dann doch unbedingt das Inglot Pigment UND den Lippenstift! Liebe Marina du hast ganze Arbeit geleistet, sowohl das Make Up und die Fotos sind einfach wunderschön geworden! Chapeux! Aber deine Freundin hat auch ein wunderschönes Gesicht - die Augen *____*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Melanie
      Meine Freundin will genau die gleichen Sachen ;-) Ich liebe ihre grüne Augen. Sie ist so fotogen, das es absolut leicht war von ihr Fotos zu machen......
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Ein ganz tolles Schminkergebnis. Das Pigment habe ich auch schon in deinem Vorstellungsbeitrag bewundert. Interessant, dass er bei deiner Freundin zu so einem starken Fallout neigt, aber dennoch ist er wunderschön :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Manuela
      Ich bin nun draufgekommen, dass ich vergessen habe eine Base bei ihr zu nehmen..Ich nehme immer eine Base, also wird es wahrscheinlich daran liegen. Aber zur Sicherheit mache ich noch einmal den Versuch ein Auge mit Base und eines ohne....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Tolle Arbeit :) Das Inglot Pigment hat mich jetzt auch geflashed <3

    ReplyDelete
  4. Es sieht wunderschön aus. Sie hat sehr tolle Augen und Rose-Gold Nuancen steht ihr wunderbar.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sara

      vielen Dank.... ich mag ihre grünen Augen auch sehr gerne....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete