TOO FACED Melted Chocolate Review



Too Faced Melted Chocolate


Aus London haben ich mir die beiden Melted Chocolate von Too Faced mitgenommen. Ich bin bei Debenhams vor der Too Faced Theke gestanden und konnte mich gar nicht entscheiden. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht mehr von den Melted und auch die Palette mitgenommen habe. Aber im Juni fliege ich wieder nach London und dann dürfen weitere Farben von den Melted und auch die Palette einziehen. Vielleicht habe ich Glück und die haben dann auch schon die Peachy Palette. 
Entschieden habe ich mich für Metallic Frozen Hot Chocolate und Chocolate Cherries. Hot Chocolate ist bei mir ein metalischer Nudeton und Chocolate Cherries ein wunderschönes Rotbraun. 

Schon alleine die Verpackungen der Too Faced Produkte sind immer wieder eine Augenweide und so auch bei den beiden Lippenprodukten. Die Pappverpackung glänzt und schimmert. Ein wirklich tolles Design. Auch nach Auspacken sind die Melted einfach sehr fotogen. Es handelt sich um glänzende bzw. schimmernde Squeeze Tuben und das Produkt wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen. Mit dessen Hilfe das eher flüssige Produkt ohne Problem aufgetragen werden kann.
 

Metallic Frozen Hot Chocolate



Meine Meinung:
Metallic Frozen Hot Chocolate ist bei mir ein wunderschön schimmernder Nudeton. Die Pigmentierung ist gut, jedoch leicht durchscheinend. Aufgrund meiner schon eher kräftigen Lippenfarbe ist die Farbe jedoch eher schwach zu sehen. Was jedoch super zur Geltung kommt, ist der metallische Schimmer. 
Die Textur ist anfangs cremig, zieht jedoch dann etwas ein. Jedoch bleibt immer ein schönes Gefühl von leichter Cremigkeit zurück. Sie sind überhaupt nicht klebrig, trotz des wunderschönen Schimmers. Die Haltbarkeit würde ich mit maximal 2 Stunden angeben. Er riecht wunderbar lecker nach Schokolade. Einfach zum Reinknien der Duft.
Die Tube enthält 12 ml.


 Chocolate Cherries


Meine Meinung:
Chocolate Cherries ist bei mir ein wunderschön schimmerndes dunkles Rotbraun. Die Pigmentierung ist sehr gut und auch deckend.
Die Textur ist anfangs cremig, zieht jedoch dann etwas ein. Jedoch bleibt immer ein schönes Gefühl von leichter Cremigkeit zurück. Sie sind überhaupt nicht klebrig, trotz des wunderschönen Schimmers. Leider betont Chocolate Cherries meine Lippenfältchen und kriecht nach ca. einer halben Stunde leicht in die Außenfalten. Die Farbe und das Tragegefühl ist einfach toll und deshalb verzeihe ich diesen Farbton das Manko. Die Haltbarkeit würde ich mit maximal 2 Stunden angeben. Er riecht wunderbar lecker nach Schokolade. Einfach zum Reinknien der Duft.
Die Tube enthält 12 ml. 

Blogpost zu dieser Nuance gibt es auch bei MissXtravaganz
  
Fazit:
Trotz des Mankos von Chocolate Cherries mag ich die Melted von Too Faced wirklich gerne und werde mir weitere Farben zulegen.  

Liebste Grüße
Marina

9 comments

  1. Ich finde sie sehen auch sehr schön aus..Gerade im Frühling finde ich leichte Farben toll, schade, dass sie sich in den Fältchen absetzen :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider ist das meistens so bei dunklen Farben....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Die Farben sind sehr schön :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  3. Um die "Melted"-Lippenprodukte von Too Faced schleiche ich schon so lange herum und als ich von der Chocolate-Serie erfahren habe, wurde meine Widerstandskraft erst recht auf die Probe gestellt. Eine tolle und sehr hilfreiche Review von Dir, die mich wirklich weiter gebracht hat. :)

    Liebe Grüße an Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. The lighter shade looks really great! Very good move to pick these up in London :-)

    ReplyDelete
  5. Ich hatte mal ein helleres Rot aus der Reihe und der hat bei mir so stark trockene Haut (trz peelen) und die Lippenfältchen betont, dass ich ihn verkauft habe. Irgendwie werde ich mit diesem Produkt überhaupt nicht warm, Jana zB trägt sie aber mit Liebe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie verhalten sich so unterschiedlich bei verschiedenen Menschen....bei meiner Freundin kriecht er gar nicht in die Lippenfältchen....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete