Chanel Rouge Coco Stylo

Lippenstift Recit

Message Recit

 Chanel Rouge Coco Stylo 

Das sagt der Hersteller:
ROUGE COCO STYLO. Ein Stylo-Lippenstift, der mit einer einfachen Geste stilvoll die gewünschte Botschaft verkündet. Der ideale Begleiter für die Handtasche, der ganz selbstverständlich immer dabei ist. Dank seiner Hybridformel ist ROUGE COCO STYLO so farbintensiv wie ein Lippenstift, glänzend wie ein Gloss und pflegend wie ein Balsam und schreibt so ein neues Makeup-Kapitel.Mit ROUGE COCO STYLO präsentiert CHANEL das perfekte Accessoire für jeden Stil, jeden Look und jede Gelegenheit. Ein ausdrucksstarker Auftritt, der keiner Worte bedarf. Ein Stylo-Lippenstift, der mit einer einfachen Geste stilvoll die gewünschte Botschaft kundtut. Ein Lippenstift für die Handtasche, der ganz selbstverständlich immer dabei ist.
Direkt auf die Lippen auftragen.Ein einfacher Klick genügt, um die optimale Menge für eine Anwendung zu erhalten.
Swatch

Message Recit
Meine Meinung:
Die Chanel Rouge Coco Stylo kommen in einer schwarzen Stiftform. Ich finde sie sehr stylisch und bin generell ein Fan von Lippenstift-Pens. Der Lippenstift läßt sich einfach herausdrehen, denn an der Unterseite des Stiftes ist ein Drehmechanismus. Ein Klick und Lippenstift wird in genau der richtigen Menge für einen Auftrag herausgedreht, aber Achtung nicht zuviel drehen, denn sie lassen sich nicht so einfach wieder zurückdrehen. 

Die Textur der Rouge Coco Stylo ist leicht, pflegend, cremig und sehr deckend. Jedoch auch weich, das ist mir besonders aufgefallen,  als ich den Lippenstift wieder zurückgedreht habe. Dennn da verschmierte der Lippenstift etwas den Stylo. Auf den Lippen ist er am Anfang ein wenig rutschig, aber wunderbar feuchtigkeitsspendend. Ähnlich wenn ich einen Lippenbalsam aufrage. Die Lippen wirken dadurch geschmeidig und ebenmäßiger.

Die beiden Farbtöne, die ich mir während des Womandays mit Rabatt bei Douglas bestellt habe, geben wunderbar und einfach Farbe auf die Lippen ab. Das Finish ist Glossy und die Farbabgabe intensiv und sehr gleichmäßig.

Lippenstifte mit Glossy Finish halten bei mir meistens nicht sehr lange. Meistens nur Maximum 2 Stunden. Jedoch nicht so bei den Rouge Coco Stylo, sie halten bei mir ca. 4 Stunden, verlieren aber etwas früher schon den wunderschönen Glanz. Zurückbleibt ein Stain und ich konnte ohne Probleme die Lippen nachziehen.

Beiträge zu den Chanel Rouge Coco Stylo finet ihr noch bei Mel et fel und Pure Things.

erhältlich unter anderem bei Douglas für 36,95 Euro oder Parfumdreams für 34,95 Euro.
Swatch

links Message und rechts Recit

Message

 Chanel Rouge Coco Stylo Message Nr. 214


Hier könnt ihr sehen, was ich mit weich meinte. Einmal beim Zurückdrehen nicht so ganz aufgepasst und sofort eine Kerbe drinnen. Plus natürlich habe ich dabei von der schönen Farbe etwas auf den Stylo verschmiert. Da blutet mein Lippenstiftherz.

Swatch

Der Farbton "Message" erinnert mich an eine Mischung zwischen Wassermelone und Himbeersorbet. Ich finde es ist eine wunderschöne Mischung zwischen Pink und Rot. Für mich eine ideale Frühlingsfarbe.

Swatch

Swatch

Beerenton

Chanel Rouge Coco Stylo Recit Nr. 212

Lippenstift Beerenton

Auch hier könnt ihr, wenn auch nur leicht sehen, dass der Lippenstift wirklich eine weiche Textur hat.

Stylo Recit

Der Farbton "Recit" ist ein schöner Beerenton mit leichtem goldenen Schimmer und mein Liebling. War doch irgendwie klar ;-) Ich trage einfach fast am liebsten Beerentöne, egal ob im Sommer oder im Winter.

Swatch Recit

Swatch
Fazit:
Ich mag sie wirklich sehr gerne. Nein, falsch ich liebe sie. Ich liebe die Textur, ich liebe das Tragegefühl und die Haltbarkeit finde ich für das Finish wirklich toll. Ich muss jedoch die Weichheit bemäkeln, wobei das für mich nicht schlimm ist und deshalb wird vermutlich auch noch Script bei mir einziehen. Script ist ein rosa/beige Nudeton und gerade bei intensiven AMU´s stelle ich ihn mir toll vor. 

Liebste Grüße
Marina

16 comments

  1. Ich mag sie auch sehr gern und habe mir gerade erst noch Recit dazu gekauft. Ich fand die weiche Textur direkt zu Beginn auch ungewohnt, wenn man es aber weiß, kommt man gut damit klar, finde ich :)
    Lieben Dank fürs Verlinken!

    Sonnige Grüße!
    Melanie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt, außer man ist ein Schussel wie ich ;-)
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Die Lippenstifte sind so toll und die Lippen sehen auch mega hübsch und gepflegt an :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank...deswegen mag ich auch so gerne
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Sehen wirklich schön aus getragen, aber ich habe mir auch direkt gedacht, dass ich da erstmal fette Katschen reinhauen würde... Keine Verpackung für mich. xD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin auch so ein Schussel ;-) aber sobald ich mich darauf eingestellt habe geht es nun...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. Liebe Marina, danke für diesen tollen Post. Besonders "Récit" hat mir sehr gut gefallen. An mir sind diese Stifte leider total vorbei gegangen, wie schade. Das wird nachgekauft! Deine Fotos für diesen Post sind Dir sehr schön gelungen, ich mag sie sehr!
    Liebste Grüße an Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja...Recit ist auch mein absoluter Favorit...Danke für dein liebes Kompliment zu den Fotos, darüber freue ich mich sehr.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  5. Lippenstift-Pens finde ich auch total praktisch. Das mit dem "schwer zurück drehen" ist irgendwie ein kleines Manko..komisch das sich da keiner Gedanken drüber gemacht hat.. :D

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    ReplyDelete
    Replies
    1. Versteh ich auch nicht, aber die Entwickler dachten vermutlich, herausdrehen reicht ;-)
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  6. Beide sehen wirklich klasse aus ;) ich muss mir auch einen oder zwei zulegen hihi :***

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich dachte sofort an dich und das sie dir sicher gefallen werden.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  7. Ich finde die beiden auch richtig fesch. Ich muss mir mal alle Farben ansehen. Ich finde es toll wie schön gepflegt, glatt und glänzend die Lippen damit wirken. Noch ganz viel Freude mit deinen hübschen Stylos.

    Liebste Grüße
    Stephie

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen Dank liebste Stephie.....ich finde auch, das die Lippen damit wunderbar aussehen.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  8. Ich konnte mich bisher noch für keine der neuen Stylo Farben entscheiden, aber Recit spricht mich sehr an. Der kommt auf meine Liste. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Recit ist auch mein absoluter Liebling...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete