Oliven Haarpflegeserie von Ziaja - Review


Von Ziaja Österreich habe ich die Oliven Haarpflegeserie zum Testen bekommen. Ziaja gibt es neuerdings auch bei uns in Österreich, vor allem beim Bipa, aber nun auch beim Merkurmarkt. Ziaja ist eine erfolgreiche Marke in Polen, mit einer sehr guten Qualität zu einem guten Preis und die Produkte werden nicht an Tieren getestet.

 Natural Olive Hair Shampoo Regenerating

Das sagt der Hersteller:
Reinigt schonend Haar und Kopfhaut. Unterstützt die Haarregeneration. Macht das Haar samtig glatt und weich. Verleiht dem Haar samtigen Glanz, Volumen frisches Aussehen. Hinterlässt auf dem Haar einen angenehmen Duft.
Inhaltsstoffe:
Sodium Olivamphoacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate , Sodium Chloride, Cocamide DEA, Sodium Benzoate 2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-Diol Parfum Linalool Butylphenyl Methylpropional Alpha-Isomethyl Iononene, Limonene Citric Acid CI 42090 CI 19140 CI 47005 CI 16035 
Meine Meinung:
Meine Haare sind wenn ich sie nicht ordentlich Pflege trocken, leicht stumpf und lassen sich schwer kämmen. Ich habe leichte Naturlocken, welche jedoch nicht ordentlich springen und sehr feine Haare ohne Volumen. Mit dem Shampoo muss ich zweimal meine Haare waschen. Beim ersten Mal  schäumt es nicht richtig. Erst beim zweiten Mal schäumt das Shampoo gut auf und meine Haare fühlen sich nach der Haarwäsche gut gereinigt an. Ich mag den Geruch, er ist leicht krautig und frisch. Ich verwende das Shampoo und anschließend die Spülung und jede zweite Haarwäsche die Maske. In dieser Kombination sind meine Haare gut gepflegt und haben einen schönen Glanz. Volumen bekomme ich jedoch keines. 

erhältlich bei Merkurmarkt für 2,99 Euro oder über Naturshop

Natural Olive Hair Conditioner Regenerating

Das sagt der Hersteller:
Baut die geschädigte Haarstruktur wieder auf und pflegt das Haar bis in die Spitzen. Beugt dem Elektrisieren vor und erleichtert das Kämmen. Verleiht dem Haar natürlichen Glanz, macht es weich und glatt.
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Polyquaternium-10, Panthenol, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, CI 42090 (FD&C Blue No. 1), CI 19140 (FD&C Yellow No. 5), CI 47005 (D&C Yellow No. 10), CI 16035 (FD&C Red No. 40).
Meine Meinung:
Der Conditioner ist milchigweiß und riecht ebenso wie das Haarshampoo frisch und krautig. Eine kleine Menge reicht bei mir aus. Der Conditioner läßt sich gut im Haar verteilen und wieder auswaschen. Sie werden schön weich, glänzen und sind leicht kämmbar.

erhältlich bei Merkurmarkt für 2,99 Euro oder über Naturshop

Natural Olive Hair Mask Regenerating

Das sagt der Hersteller:
Regenerations Creme-Maske für alle Haartypen, die der Erneuerung bedürfen, vor allem trockene, spröde und nach Salonbehandlungen bedürftige Haare. Enthält Olivenöl und Provitamin B5 - ein Stoff, der als sehr wirksam bei der Haut-und Haarpflege ist. Oliven Pflege regeneriert tief das Haar ohne unnötigen Aufwand. Stärkt und verbessert die Widerstandsfähigkeit. Stellt Elastizität, Geschmeidigkeit und Glanz wiederher. Verleiht dem Haar ein sauberes, gesundes Aussehen.
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Paraffinum Liquidum Mineral Oil, Glycerin, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil, Octyldodecanol, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Dimethicone, Cera Alba (Beeswax), Panthenol, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Sulfate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, etinyl Palmitate, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Sodium Benzoate, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, Parfum Fragrance, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Limonene, Hydroxycitronellal, Citral, Amyl Cinnamal
Meine Meinung:
Masken verwende ich generell vor der Haarwäsche. Ich knete es in meine trockene Haare und lasse die Maske zwischen 10 Minuten und manchmal auch ein paar Stunden, oder über Nacht einwirken. In Kombination mit dem Shampoo und der Spülung fühlen sich meine Haare gut gepflegt an und haben einen wunderschönen Glanz.

erhältlich bei Merkurmarkt für 3,99 Euro oder über Naturshop
 
Fazit:
Ich mag die Spülung und die Haarmaske wirklich gerne und werde sie auch sicher nachkaufen. Beim Shampoo habe ich das Problem das ich meine Haare zweimal shampoonieren muss, um für mich das Gefühl zu erreichen das sie sauber sind.  

Die Produkte wurden mir von Ziaja-Österreich ohne Auflagen zur Verfügung gestellt. 
*PR-Sample

Liebste Grüße
 Marina

8 comments

  1. Von Ziaja habe ich bisher noch nichts gehört, aber die Serie klingt interessant. Ich hab grad gesehen, dass man über Amazon auch einige Produkte der Marke beziehen kann. Mal sehen, ob es die Produkte auch bald in D im Handel zu kaufen gibt.
    Mir ist auch dein neues Blogdesign aufgefallen - ich mag das neue Theme sehr gerne :-)

    LG und einen tollen Start ins Wochenende

    Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Manuela

      es gibt auch einen Onlineshop www.naturshop.org der auch nach Deutschland versendet ...hab ich jetzt eingefügt ;-)
      Danke sehr, bin noch immer nicht fertig mit dem Blogdesign, bin ein wenig am Verzweifeln....die Buchstaben von meinen Labels haben keine Farbe und das bekomme ich nicht hin...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Oh du hast ja ein neues Design, das ist ja mega toll!
    Die Produkte finde ich sehr interessant und irgendwo her kenne ich die Marke :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, finde das cleane Schwarz/weiss Thema einfach zu mir passend..
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Liebe Marina, ein neues Design! Das gefällt mir sehr gut. Das war ein sehr interessanter Post, über eine Marke, auf die ich bei einem Warschautrip gestoßen bin und die mich nicht gereizt hatte. Wie schade. Gerade die Haarkur wäre nach Deiner Beschreibung genau was für mich. Aber ich habe in einem Kommentar schon gesehen, dass es einen Onlineshop gibt, der auch nach D liefert. Liebsten Dank!
    Habe einen erholsamen Sonntagabend!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Gamze

      Ich kannte sie vorher schon, hab die Kokoshandcreme schon länger....
      Vielen Dank das Design hat mich ein wenig Nerven gekostet, da einiges vorne und hinten nicht passte, aber nun fertig und finde es passt sehr gut zu mir.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. Über die Marke bin ich beim einkaufen auch schon ein paar Mal gestolpert, klingt im Großen und Ganzen gar nicht schlecht :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Einfach einmal ausprobieren....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete