Clinique Sculptwear Lift and Contour Serum


Clinique Sculpwear Lift und Contour Serum


Inhaltsstoffe

Das sagt der Hersteller:
Ein Hochleistungs-Serum für ein jugendliches Aussehen. Festigt die Haut und bringt sie in Form. Hilft das Erscheinungsbild von Linen und Falten zu glätten. Sehen Sie eine sichtbare Straffung der Wangen, Kieferpartie und dem Hals dank der PolySculpt Technology™. Allergiegetestet. 100% Parfumfrei. Augenärztlich getestet .Ölfrei.


Meine Meinung:
Das Serum kommt in einem sehr stylischen Spender. Silber schimmernd gepaart mit durchsichtigen schweren Plastik und ein Pumpspender. 

Einmal pumpen und herauskommt für mich, genau die richtige Menge für eine Gesichtshälfte. Das Serum ist leicht, fühlt sich seidig an und zieht wunderbar schnell in die Haut ein. Es hat überhaupt keinen Geruch und Alkohol ist auch nicht enthalten. 

Nachdem ich es jetzt schon mehr als 2 Monate benütze, kann ich euch meine Meinung darüber mitteilen. Also die Versprechungen über eine sichtbare Straffung und Festigung der Haut sind wiedermal wie immer völlig überzogen.  

Das Positive des Serums ist, dass es wunderbar und vor allem schnell in die Haut einzieht und absolut keinen Duft hat. Meine Haut sieht nach dem Auftragen ausgeglichen aus und die Poren sind etwas verfeinert. Gleich nach dem Serum alleine, fühlt sich meine Haut gestrafft an, auch sichtbar. Jedoch ist der Effekt nur von kurzer Dauer, denn ohne eine Feuchtigkeitspflege darüber, habe ich den ganzen Tag ein Spannungsgefühl. Sobald die feuchtigskeitsarme Pflege darüber aufgetragen ist, ist auch der Effekt dahin.

Ich habe sehr trockene und feuchtigkeitsarme Haut, für Mischhaut und ölige Haut dürfte es jedoch gut funktionieren. 

Das Sculptwear Lift and Contour Serum brauche ich jetzt noch auf, werde es mir jedoch nicht mehr nachkaufen. Ich habe mir jetzt das Clinique Smart Custom Repair Serum bestellt und probiere dieses als nächstes aus. Ab dem Sommer wechsle ich sowieso immer zum Paula´s Choice Skin Recovery Serum mit Antioxidantien.

erhältlich bei Clinique für 69,00 Euro oder bei Parfumdreams für 54,95 Euro
Review

review
Fazit:
Nicht für meine trockene, feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Hinterläßt für meinen Geschmack ein zu großes Spannungsgefühl auf meiner Haut.

Liebste Grüße
Marina

4 comments

  1. Das war ein sehr interessanter Post, weil ich persönlich noch nicht viel von diesem Serum gelesen habe. Das Äußere ist ja sehr ansprechend und tatsächlich sehr stylisch gehalten. Ich habe eher eine ölige Mischhaut und könnte möglicherweise nicht das Problem mit dem Spannungsgefühl haben, aber ich bin wegen des Preises eben ein wenig zögernd. Ich verwende das sehr günstige Serum von Rival de Loop und mag das an sich sehr gern. Es zeiht auch fix ein und hinterlässt ein straffendes Gefühl auf der Haut. Ich danke Dir für Deine ehrliche Review!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Rical de Loop gibt es bei uns in Österreich leider nicht. Ich finde eine ehrliche Review wichtig, denn warum sollte ich etwas in den Himmel loben, wenn es bei mir einfach nicht funktioniert hat.....
    Liebste Grüße
    Marina

    ReplyDelete
  3. Wirklich sehr toller und hilfreicher Post! Deine Bilder sind dir unglaublich gut gelungen <3

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Julia

      freut mich, wenn ich dir damit helfen konnte und danke.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete