New in MakeUp Geek Lidschatten

MakeUp Geek Lidschatten


Nachdem ich nun schon so lange angefixt worden bin, vor allem durch die liebe Ulli. Habe ich mir nun meine ersten fünf MakeUp Geek Lidschatten bestellt. Ich kann gleich sagen, dass es sicher nicht meine letzte Bestellung sein wird, denn sie sind einfach fantastisch. Ich weiß gar nicht, warum ich solange gewartet habe, aber komischerweise brauche ich bei Lidschatten immer viel länger zum Überlegen, als bei Lippenstiften.

Einen Look mit den MakeUp Geek Lidschatten habe ich auch schon geschminkt, den gibt es dann im nächsten Blogbeitrag.

Die Textur ist butterweich, die Farbabgabe ist einfach nur TOP und die Haltbarkeit ein Traum. Auch das Verblenden gestaltet sich so einfach, dass ich am liebsten einen Look nach dem anderen schminken würde. Noch dazu ist der Preis einfach unschlagbar. 

Bei Beautybay zahlt ihr für ein Pfännchen 6,50 Euro, außer für die Foiled Lidschatten, die kosten 10,50 Euro. Beautybay verschickt von England, das heißt es kommt auch kein Zoll mehr hinzu und noch dazu ist der Versand ab 20 Euro Bestellwert kostenlos. 

Hier nun meine 5 Schätzchen:

Secret Garden

Gehört zu den Duochrome Lidschatten von MakeUp Geek und wird beschrieben als "Secret Garden has a deep espresso base with bright teal reflects." Es handelt sich um ein wunderschönes BlauGrün auf dunkler Base, mit einem leichten Lila Einschlag. Das Lila kommt vor allem beim Verblenden sehr gut zur Geltung.Das BlauGrün verschwindet unregelmäßig nach ein paar Stunden und übrig bleibt dann das Lila. Die Haltbarkeit ist von den 5 Lischatten mit am schlechtesten.


Havoc

Gehört zu den Duochrome Lidschatten von MakeUp Geek und wird beschrieben als "Havoc has a warm red-brown base with teal reflects." Es handelt sich um ein wunderschönes warmes Rotbraun mit blaugrünen Schimmer. Auf dem Lid kommt vor allem das BlauGrün heraus und dann beim Verblenden wird es zu einem schönen Rotbraun. Das BlauGrün verschwindet unregelmäßig nach ein paar Stunden und übrig bleibt dann das Rotbraun. Die Haltbarkeit ist von den 5 Lischatten mit am schlechtesten.



Vintage

Gehört zu den matten Lidschatten von MakeUp Geek und wird beschrieben als "Vintage is a medium brown with mauve undertones and a matte finish." Es handelt sich um ein wunderschönes Altrosa mit leichtem fliederfärbigen Einschlag. Ein toller Ton für die Lidfalte, der traumhaft einfach zu Verblenden ist und er hält und hält.



Bitten

Gehört zu den matten Lidschatten von MakeUp Geek und wird beschrieben als "Matte deep maroon red" Es handelt sich um einen gedämpften Rotton mit braunen Unterton. Er ist jedoch nicht komplett matt, sondern würde ich ihn als semi-matt mit leichten Satinfinish beschreiben. Ein toller Ton für die Lidfalte, der traumhaft einfach zu Verblenden ist. 




Burlesque

Wird von MakeUp Geek beschrieben als "Metallic muted burgundy with warm undertones" Es handelt sich um einen Burgunderton mit leicht metalischen Schimmer. Ein toller Kombiton für Secret Garden. Er läßt sich wunderbar auftragen und hält und hält.




Bei den Swatches habe ich versucht den wunderschönen Duochrome Schimmer einzufangen. 

von links nach rechts:

Secret Garden, Havoc, Vintage, Bitten, Burlesque
Fazit:
Ich habe mir extra ein wenig außergewöhnliche Farben bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich werde mir aber noch ein paar Lidschatten für die Lidfalte bestellen, vor allem Cocoa Bear hat es mir angetan. Ich bin absolut begeistert.

Liebste Grüße
Marina

6 comments

  1. Bei Mage-Up Geek Lidschatten wird man wirklich häufig angefixt, gemein ist das ;)Havoc und Bitten sehenwunderschön aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Havoc ist wunderschön. Vor allem Solo und nur ein wenig verblendet....den konnte ich gar nicht so richtig einfangen.

      Delete
  2. Das sind allesamt wunderschöne Farben und die Qualität ist ja überragend! Ich hätte auch so ungemein gerne, aber ich wage mich irgendwie nicht an eine Bestellung. Dabei gibt es so einige, die ich gerne hätte - u.a. Bitten. Viel Freude beim Herumexperimentieren, liebe Marina!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe auch lange gebraucht für die Bestellung......Bitten ist ein Traum....

      Delete
  3. Eindeutiges Farbschema. :D Ich besitze auch nur drei MUG's bin aber definitiv sehr angetan. Ich überlege noch, ob und was ich als nächstes bestelle. Aber eig habe ich ja alles was ich so brauche. EIGENTLICH. ;D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich eigentlich auch.....aber nur Eigentlich...

      Delete