Trend it up Touch of Satin 010

Nagellack petrol

Nagellack petrol

Nagellack petrol

Nagellack petrol

Touch of Satin 010

Die Trend it Up Nagellacke gibt es nicht in Österreich und auch sonst nichts von der Marke. Laut DM ist es auch nicht vorgesehen die Marke nach Österreich zu bringen. Ich finde das echt schade. 

Aber nachdem ich mit der lieben Ruby ein Tauschpaket gestartet habe, kam ich in den Genuß von ein paar Trend it Up Nagellacke. 

Heute möchte ich euch den Trend it Up Nagellack Touch of Satin 010 vorstellen. Ich finde es immer schade, wenn es nur Nummernbeizeichnungen gibt und die Nagellacke keine Namen erhalten. Denn gerade mit Namen identifiziere ich mich beim MakeUp schneller, als nur mit einer öden Nummerngebung. 

Der Nagellack kommt in einer schlichten Glasflakon mit einem semi-matten Deckel. Beim Öffnen kommt der typische Nagellackgeruch, wobei jedoch nicht so schlimm wie von manch anderen Marken. 

Mit dem Pinsel bin ich nicht glücklich. Er ist zwar schön breit und rund geschnitten, jedoch nicht gleichmäßig. Also bei mir ist eine Seite des Pinsels kürzer als die andere und auch leicht ausgefranst. Dies erleichert das Lackieren nicht unbedingt.

Die Farbe ist sehr intensiv. Einmal lackieren reicht für ein deckendes Ergebnis, aber so wie immer, habe ich zwei Schichten lackiert. 010 ist ein wunderschönes dunkles Petrol mit ganz feinen Glitzerpartikel. Das Finish ist seidenmatt. Die Trockenzeit finde ich vollkommen in Ordnung. Nachdem ich zwei dünne Schichten jeweils lackiert habe, waren diese relativ schnell trocken. Ohne Topcoat hatte ich nach 2 Tagen Absplitterungen und Tipwear. Nachdem bei mir die Lacke durchschnittlich nur 3 bis maximal 5 Tage halten, ist das für mich an der unteren Grenze.

Swatch

Swatch

Swatch

Swatch
Fazit: 
Schade...
Wegen dem Pinsel und der geringen Haltbarkeit finde ich diesen Trend it Up Nagellack nicht okay. Ich werde noch die 3 anderen, die ich bekommen habe lackieren. Dann kann ich euch mitteilen, ob die Farbe 010 nur eine Ausnahme ist wegen der Haltbarkeit und des Pinsels, oder es einfach ein Qualitätsmanko der Nagellacke ist. 

Liebste Grüße
Marina

6 comments

  1. Das ist eine außergewöhnlich schöne Farbe. Obwohl ich um mich herum tausend DMs habe, habe ich mir bisher keinen einzigen "Trend i up"-Lack gekauft. Bisher schwärmen ja alle ausnahmslos vom Auftrag und der Haltbarkeit. Da sieht man mal, wie subjektiv das Ganze ist. Danke, dass Du ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hast.
    Liebe Grüße und ich hoffe, Du hast ein verlängertes Wochenende vor Dir!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Farbe sehr außergewöhnlich und wunderschön....werde sie auch sicher wieder tragen. Trotz der Mankos.
      Leider nein, ich muss morgen arbeiten.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Tolle Foto´s! :) Die Farbe finde ich auch echt wunderschön, allerdings ist es schade das die Lacke nicht so gut halten :( Liebste Grüße Michelle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Michelle

      Finde ich auch schade, gerade weil es so eine schöne Farbe ist.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Schade das er dich so enttäuscht hat denn die Farbe find ich richtig toll aber wenn die Haltbarkeit nicht stimmt kann ich dich echt verstehen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Farbe auch so toll, schade....

      Delete