Clinique Pinsel - Review

Review


Clinique hat neben tollen Hautpflegeprodukten und dekorativer Kosmetik auch Make Up Pinseln im Sortiment.  Dies habe ich erst bei meiner Hautberatung am Clinique Counter mitbekommen. Mein Blogbeitrag dazu könnt ihr hier nachlesen. 

Clinique bewirbt die Pinsel  mit folgender Worten:

 Schminken wie die Profis!
Clinique’s high-class Makeup Artist Pinsel.

Die 10 Artist-Pinsel wurden designed, um bestes Ergebnis, Genauigkeit und Kontroll-Expertise zu ermöglichen. Jeder Pinsel ist handgefertigt und von höchster Qualität. Die Pinsel sind aus Naturhaar gefertigt, um perfekteste Konturierung und Ausblendung zu ermöglichen.

Außergewöhnlich: Die antibakterielle Technologie. Ein wahrer Durchbruch, denn die Technologie schützt die Pinselhaare vor Bakterien und Pilzen, die sich speziell dann bilden, wenn die Pinsel im Badezimmer gelagert werden, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. 

Also insgesamt gibt es 10 verschiedene Pinseln und ich stelle euch heute 3 davon vor. Bei der Hautberatung habe ich mich gleich einmal sofort in den Bronzer/Blender Brush verliebt und als Douglas letztens 20% auf Pinseln gewährte, habe ich sie mir bestellt. 

Aber was macht für mich einen guten Pinsel aus?

Zum Ersten einmal, das Fühlen. Ich tupfe damit in mein Gesicht oder auf das Auge und nichts darf pieksen. Dann die Haltbarkeit. Verliert der Pinsel Haare, wenn ich daran leicht ziehe, dann ist er nicht für mich. Die Verbindung zwische Haaren und Stiel ist auch noch wichtig. Wenn es irgendwo wackelt, dann lasse ich die Finger davon. Zu guter Letzt, natürlich die Handhabung. Tut der Pinsel genau den Job, für den er vorgesehen ist und das auch noch gut?

Alle diese Punkte werden von den Clinique Pinseln erfüllt.

Puderpinsel
Das sagt der Hersteller:

Bronzer/Blender Brush Limited Edition 

Der perfekte Partner für Puder und Bronzer. Optimal zum Verblenden und Highlighten. Die antibakterielle Beschichtung garantiert optimalen Hygienestandard.

Puderpinsel
Meine Meinung: 

In den Bronzer/Blender Pinsel habe ich mich gerade wegen des Designs verliebt.

Der kurze Stil in durchsichtigen Plastik, mit aufgeprägten Clinique Schriftzug und auf der anderen Seite der Name des Pinsels. Schön, kompakt und klares Design. Mit dem kurzen Stil liegt er sehr gut in der Hand und ich kann den Pinsel sehr gut führen.

Der Pinselkopf  besteht aus vielen, sehr dicht zusammenstehenden weichen Echthaaren und fächert wunderschön auf. Dadurch kann Puder sehr gut verteit werden.

Ich nehme ihn sehr gerne zum Verblenden der Übergänge zwischen Kontur und Blush, um Puder großflächig aufzutragen oder wenn ich bei meinen geliebten Bobbi Brown Blushes zu viel erwischt habe ;-)
Für das Auftragen von Bronzer finde ich ihn nicht geeignet, denn da fächert er mir eindeutig zuviel auf.

Er ist zur Zeit mein absoluter Liebling um mein Bobbi Brown Puder im Gesicht aufzutragen. Ich nehme das Puder mit dem Pinsel auf, klopfe ihn vorher leicht ab und tupfe das Puder mit dem Pinsel ins Gesicht. Anschließend arbeite ich es mit großen, kreisenden Bewegungen ein.

Beim erstmaligen Waschen hat er drei Haare verloren, später jedoch keine mehr.

erhältlich bei Clinique zum Preis von 33.- Euro

Augen

Das sagt der Hersteller:
Eye Contour Brush

Ein spezieller Pinsel, um die Augen zu akzentuieren. Durch die kurzen, kompakten Pinselhaare lässt sich der Lidschatten präzise auftragen und einblenden. Selbst die Betonung des Wimpernrandes für Smokey Eyes wird zum Kinderspiel. Die antibakterielle Beschichtung sorgt für einen optimalen Hygienestandard.
Dieser präzise Naturhaarpinsel ist am Rand halbrund abgeschrägt, um die äußere Ecke des Lides zu konturieren. Arbeiten Sie von außen nach innen. Verwenden Sie diese Bürste, um einen dramatischen, Smoky-Look zu schminken.

Eye Shadow Brush

Durch die spezielle Form des Pinsels lässt sich die exakte Menge an Lidschatten aufnehmen, auftragen und einblenden. Ideal, um direkt unter den Augenbrauen Highlights zu setzen. Die spezielle antibakterielle Beschichtung garantiert höchsten Hygiene-Standard. 
Diese Naturhaarbürste ist perfekt für das rasche Auftragen des Augenmakeups. Auch perfekt geeignet, um den Brauenbogen zu betonen.

Review
Meine Meinung:
Eye Contour Brush

Der in silber gehaltene Pinsel trägt am Ende auf der einen Seite den Clinique Schriftzug und auf der anderen Seite den Namen des Pinsels. Ein edles und schlichtes Design.

Der Pinsel besteht aus kurzen kompakten Echthaar. Durch die leicht spitz zulaufende Frisur, kann ich den Lidschatten exakt in der Crease applizieren und auch verblenden. Die kleine kompakte Grösse ist auch ideal um den unteren Wimpernrand zu betonen bzw. zu verblenden. Nichts pikst oder ist unangenehm auf meinen Lidern.

Auch beim Waschen hat er keine Haare oder seine Form verloren.

erhältlich bei Clinique zum Preis von 20.- Euro 

Eye Shadow Brush

Der in silber gehaltene Pinsel trägt am Ende auf der einen Seite den Clinique Schriftzug und auf der anderen Seite den Namen des Pinsels. Ein edles und schlichtes Design.

Der Pinsel ist nicht so kurz und kompakt wie der Eye Contour Brush gebunden. Die Haare sind etwas länger und die Frisur des Pinsels ist halbrund. Er besteht jedoch auch aus Echthaar. Er ist weich, fächert mehr auf, jedoch mit genügend Widerstand um Lidschatten in der Crease leicht und einfach zu verblenden. Nichts pikst oder ist unangenehm auf meinen Lidern.

Auch beim Waschen hat er keine Haare oder seine Form verloren.

erhältlich bei Clinique zum Preis von 20.- Euro


Fazit: 
Ich bin absolut begeistert von den 3 Pinseln. Schönes Design und sehr gute Handhabung. Ich möchte unbedingt den Blush Pinsel von Clinique auch noch ausprobieren und werde ihn mir als nächstes zulegen.

Liebste Grüße
Marina

8 comments

  1. Ich wusste gar nicht, dass Clinique auch Pinsel im Sortiment hat. An unserem Counter im Müller sind diese gar nicht ausgelegt :-/
    Das klare und schlichte Design finde ich super. Ich mag solch ein Design sehr gerne :-)
    Die Eye Contour Brush finde ich sehr interessant. Von solchen Pinsel für die Lidfalte kann man nie genug haben :-D

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schade, dass die nicht mehr beworben werden....Der Eye Contour Brush ist wirklich genial und so vielseitig...
      Liebste GRüße
      Marina

      Delete
  2. Rein von den Bildern würde ich vermuten, dass die Pinsel sehr kratzig sind aber da scheint die Optik zu täuschen. Klingt sehr spannend, ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass Clinique Pinsel im Sortiment hat :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wußte es auch bis zu meinem Besuch am Clinique Counter nicht und ich mag die Marke schon seit Jahren...
      da täuschen die Bilder wirklich....sind absolut nicht kratzig...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Liebe Marina,
    eine sehr schöne Review, die vielen gewiss weiterhelfen wird! Ich wusste nicht, dass es Pinsel von Clinique gibt. Vom Design her gefallen sie mir sehr, chic und clean. Der Bronzerpinsel klingt genau nach dem Pinsel, den ich derzeit suche. Ein schöner Pinsel zum Verblenden von Übergängen, mit meinem Sigmapinsel bin ich sehr unzufrieden.

    Liebe Grüße an Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerade das Verbleden ist damit absolut toll....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. Liebe Marina,
    ich bewundere ja immer deine wunderschönen Fotos! Die Pinsel sehen darauf super weich aus, müsste ich mir mal in echt angucken...
    Liebe Grüße
    Leela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Leela

      vielen Dank... so unterschiedlich sind die Meinung, zu den Pinselbildern ;-)

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete