Meine Hautpflege Morgenroutine

Clinique Paula´s Choice Highdroxy

Meine tägliche Morgenroutine

Heute möchte ich euch meine tägliche Routine am Morgen zeigen. Meine Abendroutine habe ich euch schon hier gezeigt.
Ich habe trockene Haut, welche zu Unterlagerungen, Pickelchen und natürlich zu Trockenheitsfältchen neigt. An den Wangen vergrößerte Poren und leichte Rötungen. Für mich habe ich den Anspruch an meine Pflege, dass sie meine Trockenheit ausgleicht, die Rötungen und Trockenheitsfältchen reduziert und meine Unterlagerungen und Pickelchen in Grenzen hält.

Clinique Mild Clarifying Lotion

Die Mild Clarifying Lotion nutze ich jeden Morgen als ersten Schritt. Die Lotion ist sehr mild formuliert und beinhaltet weder Alkohol noch Duftstoffe. Ist somit ideal für meine trockene und gestresste Haut. Anschließend fühlt sich meine Haut nicht ausgetrocknet an und spannt auch nicht.

Die Flasche gibt es entweder zu 200 ml oder zu 400 ml.

Erhältlich unter anderem bei Parfumdreams zum Preis von 17,95 Euro für 200ml oder bei Clinique zum Preis von 35,00 Euro für 400ml.

Correcting Serum

Clinique Anti-Blemish Solutions Serum

Das Correcting Serum ist erst seit dem 20.04.2016 auf dem Markt. Clinique hat meinen jahrelangen Wunsch nach einem BHA-Serum endlich erhört. Ich nutze das Serum jeden Morgen und jeden zweiten Abend nach der Mild Clarifying Lotion und lasse es ca. 15 Minuten einwirken. Durch das Serum halte ich meine Unterlagerungen und vor allem meine Pickelausbrüche sehr gut in Schach.

Die Flasche enthält eine Pipette und damit läßt sich das Produkt leicht entnehmen. Es zieht sehr schnell in meine Haut ein. Eine Review dazu gab es schon hier. Es enthält wie alle Clinique Produkte, die ich verwende keinen Alkohol und keine Duftstoffe. In der Flasche sind 30 ml enthalten. 

erhältlich unter anderem bei Clinique für 51,95 Euro

HighDroxy Hydro Spray

Nach dem Clinique Serum sprühe ich mein Gesicht mit dem HighDroxy Hydro Spray ein. Dieser spendet meiner Haut Feuchtigkeit und beruhigt sie. Wird immer wieder nachgekauft.

Den Hydro Spray gibt es bei HighDroxy für 34,00 Euro

Lift and Contour Serum

Clinique Sculptwear Lift and Contour Serum

Nach dem Hydro Spray verwende ich das Serum von Clinique. Dieses mische ich zur Zeit mit dem C15 Resist Super Booster von Paula´s Choice. Das Serum habe ich euch hier schon vorgestellt. Wie in der Review geschrieben, werde ich es nicht nachkaufen, sondern auf das Clinique Smart Serum umsteigen.

Das Serum gibt es bei Clinique für 69,00 Euro oder günstiger bei Parfumdreams für 54,95 Euro

Super Booster

Paula´s Choice Resist C15 Super Booster

Ich habe es mir im Februar 2016 aus Amerika bestellt und mische es in der Früh mit meinem Serum und meine Haut ist zwar glatter und wirkt viel ebenmäßiger, aber meine Pigmentflecken sind nicht heller geworden.

Was mich ein wenig daran stört ist, dass es sehr flüssig ist. Also einzelne Tropfen damit zu dosieren, ist wirklich schwierig. Aber ich nehme ein halbe Pipette auf und verteile in etwa die Hälfte in meinem Gesicht.

Ich werde es jedoch nicht mehr nachkaufen und auf das Resist Anti-Aging Vitamin C Spot Treatment umsteigen, da habe ich eine kleine Probe zu Hause und das wirkt viel besser und schneller gegen meine Pigmentflecken. 

Den Booster gibt es bei Paula´s Choice US für 48,00 Dollar

Clinique Smart Treatment Oil

Das Smart Treatment Oil von Clinique benutze ich seit Feburar und es ist wahnsinnig ergiebig. Für mein Gesicht benötige ich 2 Tropfen gemischt mit meine jeweiligen Tagespflege. Ich habe euch das Öl schon hier vorgestellt. 

Das Treatment Oil gibt mir das Gefühl, das meine Haut den ganzen Tag gut genährt ist.Es hinterläßt keinen Fettfilm und glänzt nicht auf der Haut. Es zieht wunderbar schnell in meine Haut ein.

erhältlich bei Clinique für 40.- Euro oder günstiger bei Parfumdreams für 30,95 Euro

Augencreme

Clinique Pep-Start Augencreme

Über die Augencreme habe ich schon hier geschrieben und meine Meinung nicht geändert.Ich mag sie immer noch und verwende sie sowohl am Morgen als auch am Abend. Meine Trockenheitsfältchen werden geglättet und meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an.
In der Tube sind 15 ml enthalten.

erhältlich bei Clinique zum Preis von 25,50 Euro oder günstiger bei Parfumdreams zum Preis von 19,90 Euro

Clinique DDML und Superdefense SPF20

Mein Abschluß variert, je nachdem wie das Wetter draußen ist. Ist es trüb und bewölkt, dann verwende ich nur die Clinique Superdefense SPF20. Diese zieht schnell ein, versorgt meine Haut gut und hat einen Sonnenschutz von 20.
Ist das Wetter sonnig, dann nehme ich die Clinique DDML und darüber noch einen höheren Sonnenschutz. Die DDML versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit und hinterläßt ein tolles Gefühl.
Ich kaufe beide immer auf Vorrat, wenn es sie in Tube zu 15 ml gibt. Ist immer sehr unterschiedlich, manchmal hat Müller diese Tuben oder auch der Onlineshop von Clinique.

Liebste Grüße
Marina

20 comments

  1. Schöner Post! Ich finde das Serum von Clinique sehr interessant :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für normale bzw. Mischhaut ist es sicher ideal.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Ich muss zugeben, dass meine Hautpflege am Morgen wirklich sehr minimal ist: Waschen (natürlich sanft!), Toner, Sonnencreme & Tagescreme je nach Wetter vermischen. Ich habe lieber Abends etwas mehr "Programm" und dann auch etwas mehr Ruhe. c:
    Nichts desto trotz ein interessanter Post. Ich weiß noch, als Clinique wegen einiger sehr harscher Produkte wirklich wenig beliebt war. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. es gibt immer noch Produkte von Clinique die sehr scharf sind... leider.....aber sie haben auch toll mild formulierte Produkte.
      Hört sich viel an, aber geht sehr schnell, da ich einen Teil vor der Dusche verwende und dann nach der Dusche...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Toller Post <3 dann bin ich nicht die einzige, die der K-Beauty Routine folgt ;) Ich habe am Morgen auch 8 bis 9 Schritte :D Das PC Vitamin C Serum hab ich eigentlich auch auf meiner Liste, denn ich suche noch nach einem guten C Produkt und PC ist eine gue Marke. Aber zuerst will ich mir, wenn ich nächste Woche in Wien bin, dass von Kiehls mal ansehen. Auch ich nutze die Zeit in der Dusche, dass die Produkte einwirken können. Vor der Dusche kommt die Reinigung und die säurehaltigen Produkte und danach der Rest :D
    LG Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde das Serum nicht so toll, da finde ich die Resist Anti-Aging Vitamin C Spot Treatment besser....aber was bei mir nicht funktioniert, muss bei dir ja nicht ;-)

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. Wooohoo, a fellow Clinique fan :-D Thanks for sharing your routine, I love seeing how other people care for their skin.

    ReplyDelete
  5. ich muss zugeben ich habe noch nichts von clinique und sollte mir echt mal etwas von denen holen..
    man hört ja nur gutes
    und danke für den tollen und ausführlichen beitrag

    die perfekte Pflege findet ihr HIER

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag die Clinique Produkte sehr gerne und sie funktionieren auch toll bei mir...

      Delete
  6. Ich sehe Clinique ist eine Marke, die du gaaaar nicht magst;) Eine sehr ausführliche Routine, ich bin da etwas schneller in der Früh :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Neeeeein...ich mag sie wirklich nicht ;-)

      Delete
  7. Toller Post ;) so was lese ich wirklich gerne :)
    liebste grüße :*

    ReplyDelete
  8. Sehr spannender Post! Ich denke den Clinique Toner werde ich mir mal gönnen, der lacht mich schon lange an. Das Highdroxy würde mich auch super interessieren, ist mir aber zugegeben zu teuer. Hach, die Clinique Superdefense... mein Vorrat von den Minigrößen geht langsam zur Neige und ich werde schon ein bisschen nervös xD Ich mag mir nicht die Fullsize kaufen, wegen dem doofen Tiegel ^^ ;D Liebste Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Toner ist wirklich klasse, ich kaufe ihn immer wieder nach. Das HighDroxy kaufe ich immer auf Vorrat im Angebot ;-)... Mein Vorrat der Minigrößen geht leider auch schon zu Neige und leider gibt es die Clinque Superdefense zur Zeit nirgends. Ich mag mir auch nicht die Fullsize kaufen
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  9. Liebe Marina, endlich finde ich wieder die Zeit, auf Deinem Blog zu stöbern und ich freue mich sehr, dass so viele tolle Beträge auf mich warten. Da ich Hautpflegeroutinen immer superspannend finde, habe ich diesen verschlungen. Gerade das Clinique Treatment Oil hat mich angesprochen, weil ich Gesichtsöle in meiner Routine entdeckt habe und es für mich inzwischen einen Unterschied ausmacht. Ich verwende Gesichtsöle aber eher abends, weil es mir für den Tag zu reichhaltig wäre.

    Liebste Grüße an Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Haut ist sehr trocken und trinkt das Öl richtig ;-) Deshalb auch am Morgen....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete