Missha Black Ghassoul Maske - Review

Gesichtsmaske
Schlammpackung


Missha Black Ghassoul Tightening Mask


Schlammpackung Review
Das sagt der Hersteller:

Hautspannkraft der feinen Art: MISSHA Black Ghassoul Tightening Mask für straffe und gesunde Haut! Die Maske entfernt unter anderem Mitesser und sorgt zu dem für eine straffe Hauttextur. Die Reinigungswirkung pflegt die Haut und verengt die Poren.
The Ghassoul ist ein natürlich vorkommender mineralischer Lehm aus den Gebirgen in Marokko, welcher in einem patentierten Rezept mit pflanzlichen Extrakten zu dieser Packung zusammengesetzt wurde.
 
  • Befreit die Poren und die Haut vom überflüssigen Talg
  • Entfernt abgestorbene Hautreste
  • Verbessert die Hauttextur, verengt die Poren
  • wirkt Antitoxisch
  • Entfernt alle dunklen Talgpunkte, ebenso überflüssiges Hautfett und Mitesser
  • Es erwartet Sie ein sauberes, gepflegtes Hautergebnis

  • Inhaltsstoffe: 

    Water(Aqua), Kaolin, Butylene Glycol, Bentonite, Propylene Glycol, Moroccan Lava Clay, Zea Mays (Corn) Starch, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Palmitic Acid, Cetyl Ethylhexanoate, Carprylic/Capric Triglyceride, Stearic Acid, Charcoal Powder, Fomes Officinalis (Mushroom) Extract, Camellia Japonica Flower Extract, RhusSemialata Gall Extract, Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Sanguisorba Officinalis Root Extract, Pelargonium, Graveolens Extract, Uncaria Gambir Extract, Titanium Dioxide, Polysorbate 20, Panthenol, Steareth -21, Dimethicone, Sorbitan Stearte, Tocopheryl Acetate, Xanthan gum, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Silica, Disodium EDTA, Capryly Glycol, Ethylhexylglycerin, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, CI77499

    Gesichtsmaske Anwendung
    Meine Meinung:
    
    Die Missha Black Ghassoul Tightening Mask kommt in einem weißen Tiegel mit Drehverschluß. Dabei liegt auhc noch ein durchsichtiger Plastikspatel. So kann ich die Maske entnehmen, ohne dass ich meine Finger in das Produkt tatsche. Finde ich sehr gut. In dem Tiegel sind 95 Gramm Produkt enthalten.

    Sie riecht leicht erdig und schlammig, aber nicht unangenehm. Der Geruch erinnert mich an einen Waldspaziergang, wenn es geregnet hat und der Wald dann so feucht, erdig und moosig riecht. Kurze Zeit nach dem Auftragen ist der Geruch schon gar nicht mehr wahrnehmbar.  Ich kann die Maske problemlos mit dem Spatel entnehmen und auf das Gesicht auftragen. Die Tightening Mask hat eine eher festere, cremig, gelige Konsistenz und trocknet auf dem Gesicht komplett ein. Beim Abwaschen mit lauwarmen Wasser läßt sie sich problemlos und vor allem mühelos entfernen. Es ist kein Scheuern oder Reiben nötig.

    Meine haut ist generell zur Zeit recht klar, leichte Rötungen und vergrößerte Poren rund um die Nase und den Wangen und hin und wieder Pickelchen. Mitesser treiben sich bei mir rund um die Nase und des Kinns herum. Aber alles im normalen Rahmen. Ich bin generell sehr zufrieden mit meiner Haut.

    Ich verwende die Maske nun zweimal in der Woche und trage sie nur auf meine vergrößerten Poren bzw. dort wo ich immer Mitesser bekomme auf. Anschließend wird meine Haut mit meiner normalen Routine gepflegt. Mir kommt vor, als zieht sie richtig den Talg aus den Poren und mein Haut fühlt sich geklärter an.

    Die Maske enthält keinen Alkohol und keine zusätzlichen Duftstoffe oder Parfüm.

    erhältlich u.a. bei Douglas zum Preis von 13,95 Euro.
     
    Fazit:

    Ich mag den Geruch, die Textur und das Gefühl nach dem Abwaschen. Eine tolle Maske zu einem guten Preis.

    Liebste Grüße
    Marina

    10 comments

    1. Oh die klingt ja super!!!
      Besonders die Inhaltsstoffe sagen mir zu.
      Die werde ich mir gleich mal bestellen.
      Such schon was länger nach einer gescheiten Maske.

      ReplyDelete
      Replies
      1. Ich finde die Inhaltstoffe auch gut und den Preis....

        Delete
    2. Ui sexy Bild ;) Kleiner Scherz :D Meine GlamGlow Super Mud wird leider langsam weniger. Eigentlich will ich jetzt nicht mehr so viel ausgeben für eine Schlammmaske und diese hier jetzt von Missha hört sich nach einer guten Alternative an :) Danke für den tollen Review
      Liebe Grüße, Kerstin

      ReplyDelete
      Replies
      1. hihi....Ich mag auch nicht mehr soviel ausgeben für eine Schlammmaske, deshalb finde ich Preis-Leistungsverhältnis wirklich toll.

        Delete
    3. Oh klingt sehr gut, die muss ich mir auch einmal zulegen. Ich hatte bereits eine ähnliche Maske von Innisfree, ebenfalls eines koreanischen Marke, die ich auch ganz gut fand :)

      ReplyDelete
      Replies
      1. Von Innisfree habe ich den Sonnenschutz und mag diesen sehr gerne...
        Liebste Grüße
        Marina

        Delete
    4. Ich liebe solche Masken, vor allem wenn sie grau sind :D
      Liebe Grüße <3

      ReplyDelete
      Replies
      1. Ich auch.... hat sowas dreckiges ;-) und nachher so rein....

        Delete
    5. Die Maske könnte auch was für mich sein! Ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert. Ich bin immer auf der Suche nach guten Masken. :)

      Liebste Grüße
      Dorina // Adeline und Gustav

      ReplyDelete
      Replies
      1. Ich mag Masken auch sehr gerne, aber bemerke immer wieder das viele Masken Alkohol oder Duftstoffe enthalten...Leider...
        Liebste Grüße
        Marina

        Delete