Nyx Full Throttle Pleine Couleur - Review

Color Riot

Color Riot

Nyx Full Throttle Pleine Couleur Riot

Das sagt der Hersteller:
Die Full Throttle Shadow Palette bietet vier miteinander perfekt harmonierende Farben in einer trendigen Rock´n´Roll Palette und ist in 8 unterschiedlichen Kombinationen erhältlich. Jede Palette bietet verschiedene Texturen, von schimmernd bis matt, sowie unterschiedliche Nuancen, von elektrischen Brights bis zu klassischen Nudes. Die mit Vitamin E angereicherte Formel ermöglicht eine leichte, gleichmäßige Anwendung.

Color Riot Swatches
Meine Meinung:
Als ich die Palette Full Throttle Pleine Couleur in Color Riot bei Douglas sah, musste ich sie einfach haben. Insgesamt gibt es 8 Paletten mit verschiedenen Farbtönen. Die Farben der Color Riot Palette entsprechen zur Zeit absolut meinem Farbschema und ich habe einfach gehofft, dass die Pigmentierung gut ist. 

Ich wurde nicht enttäuscht. 

Die Palette kommt in einer schwarzen Plastikverpackung mit Nieten und einem Sichtfenster. Die schwarzen Nieten in unterschiedlichen Grössen finde ich sehr witzig und ein toller Hingucker. Der Nachteil ist, dass ich die Paletten somit nicht stapeln kann. Die Plastikverpackung fühlt sich absolut nicht billig an und der Verschluss schließt wirklich sehr gut. 

In der Palette sind 3 Lidschatten und ein gespresstes Pigment. 

Jeweils zu 1,5 Gramm, also ingesamt 6 Gramm. 

Das gepresste Pigment ist ein Cremeweiß mit goldenen Schimmerpartikel. Beim Swatchen am Arm kommt die Pigmentierung nicht so gut rüber, aber beim AMU seht ihr, dass die Farbe wirklich gut pigmentiert ist. 

Der erste Lidschatten ist ein warmer Orangeton mit leichten Unterton in Terracotta und einem Satinfinish. Die Farbe erinnert mich immer an einen Sonnenuntergang.

Der zweite Lidschatten ist ein wunderschönes Rostbraun mit Satinfinish.

Der letzte Ton ist mein absolutes Highlight. Ein traumhaft schöner dunkler matter Rotton. So eine Farbe habe ich noch gar nicht und bin absolut verliebt in den traumhaft schönen Rotton. 

Von der Textur sind sie trocken und stauben leicht, wenn ich den Pinsel in die einzelnen Paletten bewege. Sie sind sehr gut pigmentiert und geben die Pigmentierung auch wunderbar auf den Auge wieder ab. Lediglich beim gepressten Pigment entstand bei mir ein minimaler Fallout. Alle 3 Lidschatten ließen sich ganz einfach verblenden. 

erhältlich bei Douglas für 11,95 Euro

AMU

Color Riot AMU
Base:
Urban Decay Eye Primer
Grudierung komplettes Lid:
Bone von Bobbi Brown
Crease:
zuerst Orangeton, dann den Rotton aus der Palette
äußeres V:
zuerst dunkler Rotton, dann den Terracottaton aus der Palette zum Vertiefen
bewegliches Lid:
Orangeton aus der Palette
Augeninnenwinkel:
gepresstes Pigment aus der Palette
äußerer unterer Wimpernkranz:
dunkler Rotton aus der Palette
innerer unterer Wimpernkranz:
gepresstes Pigment aus der Palette
obere Wasserlinie und oberer Wimpernkranz:
Long Wear Eye Pencil in JET von Bobbi Brown
Falshe Lashes:
Lashes by Samantha
Augenbrauen:
Long-Wear Brow Gel in Mahogany von Bobbi Brown

Color Riot AMU
Grundierung:
Foundation Stick in Beige von Bobbi Brown
Puder:
Sheer Finish Pressed Powder in Warm Natural von Bobbi Brown
Blush:
Rose Sublime von Dior
Lippen:
L´Oréal Sexy Balm The Bold 201 Wasted

Fazit:
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Für 11,95 Euro bekommt ihr 4 Lidschatten mit ausgesprochen guter Pigmentierung. Meine Favoriten aus der Palette sind der orange und der rote Lidschatten.

Liebste Grüße
Marina

20 comments

  1. Ich finde roten Lidschatten echt toll, leider gibt es davon viel zu wenige! Aber der von NYX ist wirklich sehr schön!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Finde ich auch, entweder sind sie viel zu dunkel oder viel zu hell, oder sie machen Ärger beim Verblenden.....deshalb habe ich mich total gefreut, dass der von NYX so toll ist.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem orangen und roten Lidschatten. Die Farben sehen mega schön aus! Den geschminkten Look finde ich auch super (...du hast super schöne Augen). ^-^ Die Palette will ich jetzt auch! :D
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Farben sind wirklich ein Traum.....Danke dir ...
      Dann viel Spass mit der Palette....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Dein Augen make Up sieht wirklich sehr schön aus. Leider stehen mir solche Töne nicht ich seh dann immer direkt aus als hätte ich eine Allergie :(

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lena

      vielen Dank....Rot ist wirklich sehr eigenwillig, ich darf roten Lidschatten am unteren Wimpernkrant nicht zu sehr verblenden, denn dann wirken meine Augen total verweint.
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  4. ... und abgesehen von dem AMU, hast Du eine ganz tolle Haut, Marina! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Pia

      vielen Dank. Ich bin zur Zeit wirklich sehr glücklich mit meiner Haut, die passende Pflege, wenig Kaffee und Stress und ich habe die schönste Haut seit langer langer Zeit...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  5. Deine Augenfarbe leuchtet durch die rötlichen Töne richtig, sieht super aus!:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lisa

      vielen vielen Dank.....

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  6. Liebe Marina,
    Deine Augen strahlen durch das AMU richtig! Von dieser NYX-Palette habe ich bisher noch nichts gehört und ich bin sehr froh, dass Du sie in diesem Post gezeigt hast. Deine Bilder sind unfassbar schön geworden, Deine Haut sieht strahlend schön aus! Pia hat völlig Recht. :)
    Liebste Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Palette ist wirklich ein Traum und freu mich schon auf meine Amerika Reise, da wird noch ein wenig von NYX aufgestockt....Vielen Dank, ich bin so froh, dass meine Haut zur Zeit so schön ist..
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  7. Toller Post :)
    Die Farben sind ja voll mein Fall!
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Farben sind wirklich der Hammer....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  8. Wow, was für Farben! <3 Einen richtig tollen Look hast du damit geschminkt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Für eine Drogeriemarke sehr ungewöhnliche und vor allem tolle Farben....

      Delete
  9. Ich habe mir diese Palette nun auch gegönnt und bin ebenso begeistert. Einen Blogpost dazu habe ich auch schon abgetippt. :)
    Liebe Grüße, Sophie
    https://akindmind.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Palette ist wirklich ein Traum ❤️

      Delete
  10. Ich glaube, dass meine Suche nach einen schönen roten Lidschatten endlich ein Ende haben kann... :D Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen! 😍

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Palette ist vom Preis-Leistingsverhältnis wirklich Top...

      Delete