Ich packe meinen Koffer - Teil 1 Haarpflege

Review

Review
Diesen Sommer geht es für uns wieder einmal nach Amerika. Eine Mischung aus Road-Trip und Badeurlaub, deshalb zeige ich euch heute, was ich für meine Haare in den Koffer packe. Ich versuche generell sehr minimalistisch zu packen, denn ich hasse es wenn ich zuviel mithabe. 

Immer dabei ist auf jedenfall meine Bürste und Zopfgummis sind auch ein Muss. Gerade wenn es sehr heiß ist, binde ich mir meine Haare gerne mit den Zopfgummis zu einen Dutt. 

Deshalb achte ich darauf, nur Produkte mit zu nehmen, welche vielseitig einsetzbar sind und von denen ich komplett überzeugt bin. 

Meine Haare sind trocken in den Längen und gerade da sie gefärbt sind, brauche ich auch einen Sonnenschutz. Denn nicht nur meine Haut benötigt einen Sonnenschutz, auch meine Haare schütze ich vor der Sonne.

Ohne speziellen Sonnenschutz werden meine Haare extrem trocken und strohig. Meine Haarfarbe wird auch immer heller und das ganze sieht dann aus, wie wenn ich Stroh am Kopf hätte.  So verwende ich immer im Sommerurlaub spezielle Sonnenprodukte für die Haare. 
L´Oréal Professionel hat mit seiner Solar Sublime Serie solche speziellen Sonnenprodukte, welche ich für die Pflege meine Haare benötige, im Angebot. Die Serie verwende ich schon seit 2 Jahren immer wieder im Sommer und bin damit sehr zufrieden.

Mit dem speziellen UV-Filter System Mexoryl S.O UV Protect präsentiert L´Oréal Professionel seine innovative Haarpflege-Technologie. „S.O" steht für „Sun Optimal" und bietet sonnengestresstem Haar besonderen Schutz. Mexoryl S.O, eine aus der Hautpflege entstammende Technologie, wirkt in drei Schritten gegen schädliche Einflüsse der Sonne:

1. Es absorbiert bzw. blockt aggressive UV-Strahlen.
2. Es formt einen isolierenden Schutzfilter gegen UV-B Strahlen.
3. Es pflegt gezielt die besonders geschädigten Stellen des Haares.

Glanzgebende Aktivstoffe sorgen zusätzlich für seidig glänzendes Haar und schützen sowohl vor starker Sonneneinstrahlung als auch vor Chlor- und Meerwasser.

After-Sun Shampoo
L`Oréal Solar Sublime After-Sun Shampoo

Das sagt der Hersteller:
Gründliche Entfernung von Salz- und Chlorrückständen, sofortige Pflege von ausgetrocknetem Haar. Speziell für gesträhntes oder empfindliches Haar entwickelt. Mit feuchtigkeitsspendenen Substanzen und Vitamin E zur Reinigung der Haarfasern, für Geschmeidigkeit und langanhaltenden Glanz.

Inhaltstoffe:
Aqua/water, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamide Mipa, Camphor Benzalkonium Methosulfate, PPG-5Cereth-20, Sodium Methylparaben, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Carbomer, DMDM Hydantoin, Tocopheryl Acetate, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol Hexyl Cinnamal, Limonene, Methyl Cocoate, Sodium Cocoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum

Meine Meinung: 
Das Shampoo riecht sehr gut und gibt mir das Gefühl nach Sonne, Strand und Meer. Meine Haare werden sehr gut von Salzwasser bzw. Chlor befreit. Ich brauche sehr wenig Produkt, dass es in meinen Haaren gut aufschäumt. Ich weiß, das dies kein Kriterium ist. Aber ich mag es gar nicht, wenn ein Shampoo nicht schäumt. Das fühlt sich für mich immer so an, als ob meine Haare nicht rein sind. Jedoch gerade bei großer Sonneneinstrahlung, Chlor und Salzwasser benötige ich nachher noch den Balsam.

Preis 7,70 Euro

Maske
L`Oréal Solar Sublime regenerierender Balsam

Das sagt der Hersteller:
Der regenerierende Balsam pflegt das Haar nach dem Sonnenbad intensiv mit Mexoryl S.O UV-Protect und einem Feuchtigkeits-Pflegestoff-Komplex mit Vitamin E. Es beruhigt die Haaroberfläche und gibt Softness und Glanz.

Inhaltstoffe:
Aqua/water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Amodimethicone, Cetyl Esters, Lanolin, Methylparaben, Camphor Benzalkonium Methosulfate, Trideceth-6, Tocopheryl Acetate, Benzyl Benzoate, Chlorhexidine Dihydrochloride, Cetrimonium Chloride, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Parfum 

Meine Meinung: 
Der Balsam riecht wie das Shampoo. Ich kann ihn leicht in meine handtuchtrockene Haare verteilen und einmassieren. Nach ca 5 Minuten spüle ich den Balsam gründlich aus und meine Haare sind anschließend leicht kämmbar und wundervoll glänzend.

Preis 11,40 Euro

Schutz- und Pflegespray
L`Oréal Solar Sublime Schutz- und Pflegespray

Das sagt der Hersteller:
Sanfter Sprühschutz ohne Ausspülen mit Mexoryl S.O während des Sonnenbads. Sofortiger Schutz ohne zu fetten, optimale Versorgung der Haare mit Pflegestoffen, für natürlichen Glanz und Geschmeidigkeit.

Inhaltstoffe:
Aqua/water, Alkohol Denat, PEG/PPG-22/24 Dimethicone, Glycerin, Polyouaternium-4, Cetrimonium Chloride, Camphor Benzalkonium Methosulfate, Polyquaternium-11, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Gernaiol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Parfum

Meine Meinung: 
Den Schutz- und Pflegespray trage ich vor dem Sonnenbaden auf meine Haare auf. Er kann entweder ins trockene oder ins feuchte Haar aufgesprüht werden. Ich sprühe insbesondere meine Längen und Spitzen ein, um diese zu schützen. Die ideale Ergänzung für mich zum Shampoo und Balsam um meine Haare vor der Sonne zu schützen.

Preis 9,90 Euro

Die Serie L`Oréal Solar Sublime ist erhältlich beim Friseur. Nachdem ich leider vor meinem Abflug nicht mehr zu meinem Lieblingsfriseur HauptSache in der Neubaugasse in Wien komme, habe ich es mir online  über IParfumerie bestellt. 

Fazit:
Die drei Produkte geben mir im Sommerurlaub das Gefühl meine Haare gut zu pflegen und zu schützen. Meine Haarfarbe bleicht nicht übermäßig aus und behält ihren schönen Rotton.

Verwendet ihr im Sommer oder im Urlaub spezielle Sonnenpflege für euere Haare?

Liebste Grüße
Marina

8 comments

  1. Ich verwende leider nie eine spezielle Sonnenschutzpflege und das rächt sich, aber das liegt größtenteils daran, dass ich noch nichts entdeckt habe, was mir gefällt. Aber die L'Oréalprodukte hören sich vielversprechend an, gerade das Pflegespray!
    Liebste Grüße an Dich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag den Geruch der Produkte auch total gerne.....einfach einmal ausprobieren...
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Ich nutze das Clarins Huile Embellissante Spray, welches für Körper und Haare genutzt werden kann. So hat man in einer Flasche Schutz für beides dabei :-)

    LG und ein schönes Wochenende :-)

    Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist auch toll...ein Spray für Körper und Haare.....
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  3. Das kenne ich, habe auch gefärbte Haare und muss immer darauf achten,
    dass sie nicht zu strohig aussehen.

    Wir sind nun deine neuen Follower, Follower Nr. 28 :)

    Liebe Grüsse,
    Olivia & Selina
    www.1001kleid.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerade die Sonne macht aus den gefärbten Haaren so richtig schön Stroh.....

      Delete
  4. Ich finde es toll wie viel Zeit du dir auch im Urlaub für deine Haare nimmst, ich bin da immer total nachlässig und das Resultat lässt dann nicht lange auf sich warten:)
    Liebe Grüße, Ann.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist doch gar nicht mehr Zeit.....in der Früh den Spray aufsprühen und am Abend Haare waschen und die Maske kurz einwirken lassen......

      Delete