Clinique City Block Purifying - Review

Cleansing Gel Clay Mask

Wie ihr wißt, habe ich zu Clinique schon eine sehr lange Bindung und deshalb muss ich fast immer alles ausprobieren, was Clinique neu auf den Markt bringt. Als ich gelesen habe, dass Clinique die City Block Familie aufstockt, war ich sehr gespannt.

Denn ich habe aus der City Block Familie schon den Sonnenschutz Super City Block mit SPF 40 und bin davon ganz schon angetan. Leider ist der Sonnenschutz mit SPF 40 bei uns nicht erhältlich, sondern nur der Sonnenschutz mit SPF 25. 

Neu bei der City Block Familie ist das 
Charcoal Cleansing Gel und die Charcoal Clay Mask + Scrub. 

Das Gel habe ich mir bei Marionnaud gekauft und die Maske habe ich von Clinique kostenlos und bedingungslos  zur Verfügung gestellt bekommen. 

Review

 Clinique Charcoal Cleansing Gel

Review
Das sagt der Hersteller:
Stay clean. Porentiefes Detox für Ihre Haut.

City Block Purifying Charcoal Cleansing Gel ist die mit Dermatologen entwickelte Clinique Lösung gegen vermehrten Feinstaub und Toxine, die unserer Haut schaden. Mehr als jede Generation vor uns sind wir vermehrt von schädlichem Feinstaub und Toxinen betroffen. Unreinheiten, Ablagerungen, Irritationen, vorzeitige Hautalterung, Pigmentflecken sind die Folgen. Spezielle Wirkstoff-Kombinationen haben die Fähigkeit, Feinstaubpartikel wie ein Magnet aus der Haut zu ziehen.

Der leichte, fast transparente Gel-Cleanser enthält natürliche Bambus-Aktivkohle, auch Schwarzer Diamant genannt, welche die Haut klärt, entschlackt und porentief reinigt.
Das Gel wirkt auf Schmutz, Talg, Bakterien und andere Ablagerungen wie ein Magnet. Es bindet sie und  entfernt sie beim Abwaschen. Die Haut fühlt wird supersauber, rein und klar an. Sie wirkt feiner und strahlender.

Koffein wirkt als Antiirritant und beruhigt die Haut.

Review
Inhaltsstoffe:
Water, Cocomidopropyl Hydroxysultaine, Cocobetaine, Sodium Lauroyloat Amino Acids, Decyl Glucoside, Sodium Cocoylsarcosinate, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Flycerin, Caffeine, Butylene Glycol, Sodium Cocoyl Glutamate, Monosodium Citrate, Citric Acid, Charcoal Powder, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Iron Oxides

Meine Meinung:
Das Cleansing Gel kommt in einer grauen Tube mit einem hellblauen Klappverschluss. Der Klappverschluss schließt sehr gut. Das Gel riecht leicht nach Aktivkohle mit ein wenig Limone und ist ein dünnflüssiges Gel. Nicht zu dünn, das es tropft, aber auch nicht zu fest, das das Gel wabbelt. Der Geruch verschwindet jedoch augenblicklich nach dem Auftragen.Aus der Tube heraus ist das Gel schwarz, sobald ich es auftrage, wird es durchsichtig.

Konzipiert  wurde das Clinique Charcoal Cleansing Gel eigentlich für

fettige bzw. Mischhaut, 

aber nachdem ich mit vergrößerten Poren und zur Zeit auch mit Unreinheiten zu kämpfen habe, wollte ich es ausprobieren. Ich finde das Gel reinigt sehr gut und trocknet meine Haut nicht aus. Meine Unreinheiten sind zurückgegangen und meine Haut fühlt sich gut und vor allem sanft gereingt an.

Ich verwende das Charcoal Clenasing Gel jeden Abend.

Inhalt 150 ml zum Preis von 24,95 Euro - erhältlich unter anderem bei Douglas oder Marionnaud.

Gesichtsmaske klärend

Gesichtsmaske Pickel

Clinique Charcoal Clay Mask + Scrub *

Maske
Das sagt der Hersteller:
Klare Haut. Feinporig. Porentief gereinigt. 5 Minuten Detox. Maske + Peeling. Perfekt für den Sommer. Auftragen, genießen, nach 5 Minuten -wenn sie himmelblau ist – abnehmen. 

Natürliche Bambus - Aktivkohle, auch Schwarzer Diamant genannt, klärt die Haut. Sie wirkt wie ein Mini -Magnet, der Ablagerungen, Toxine, Schmutz und Feinstaub ansaugt, bindet und beim Abwaschen abtransportiert. Die Haut ist sanft aber porentief gereinigt.

Kaolin, weiße Porzellanerde, glättet die Haut, sie wirkt feiner und eben mäßiger. Sie sieht frischer und rosiger aus. Das Wort Kaolin hat seinen Ursprung im chinesischen Ortsnamen Gaoling (weißer Hügel), wo die weiße Erde gefunden wurde.
Enzian, der hauptsächlich in den Zentralalpen wächst, schützt die Haut vor oxidativem Stress.

Laminari a Saccharina Extrakt, eine Braunalge, kontrolliert die Ölproduktion.

Feinste Silicaperlen, ein natürliches Mineral, entfernen abgelagerte, überschüssige Hautschüppchen. Die Haut wirkt wieder strahlend frisch.

Glucosamine, ein Aminozucker, stimuliert den natürlichen Hauterneuerungsprozess. Frische, junge, gesunde Zellen kommen schneller an die Oberfläche.

Sucrose, ein natürlicher Zucker, beruhigt die Haut.
Inhaltsstoffe:
Water, Kaolin, Butylene Glycol, Silica, Magnesium Aluminium Silicate, Charcoal Powder, Glyceryl Stearate, PEEG-100 Stearate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Gentiana Lutea Root Extract, Tocopheryl Acetate, Acetyl Glucosamine, Sucrose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Iron Oxides, Titanium Dioxide

Review
Meine Meinung:
Die Charcoal Clay Mask + Scrub kommt in einer hellblauen Tube mit einem Klappverschluss. Der Klappverschluss schließt sehr gut. Die Maske riecht nach - nichts - und hat ein festere, cremeartige Textur. Ich trage die Maske mit einem günstigen Foundationpinsel auf.

Generell trage ich alle Masken mit einem Foundationspinsel auf. 

Gleich beim Auftragen ist die Maske graublau und trocknet dann komplett an. Sobald sie komplett angetrocknet ist, hat die Farbe der Maske auf ein  babyblau gewechselt und das Gesicht ist ziemlich starr. Ich habe auch die verschiedenen Stadien der Maske fotografiert. Die Peelingkörner sind während des Auftragen nicht wahrnehmbar und kommen erst beim Abwaschen der Maske zum Vorschein.

Nachdem die Maske angetrocknet ist, nehme ich Wasser und wasche die Maske mit leichten, kreisenden Bewegungen ab. Dabei werden die kleinen Peelingkörner aktiviert und die Haut leicht gepeelt. Nach dem Abspülen der Maske, fühlt sich meine Haut gereinigt, jedoch nicht ausgetrocknet an. Ein leichtes Spannungsgefühl ist jedoch bei mir spürbar.

Meine Unreinheiten bzw. Unterlagerungen sind zurückgegangen, meine Haut fühlt sich gemeinsam mit der Verwendung des Cleansing Gel gut und vor allem sanft gereingt an.
Ich verwende die Charcoal Clay Mask + Scrub einmal in der Woche.

Inhalt 100 ml erhältlich unter anderem bei Clinique für 36,00 Euro

Review
Fazit:
Meine Haut mag beide Produkte sehr gerne. Sie fühlt sich gut und vor allem sanft gereinigt an.

Liebste Grüße
Marina

*Die Maske wurde mir von Clinique kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 comments

  1. Ich dachte erst, das wären Männer Produkte, da irritiert mich die Farbe etwas. Nunja.
    Die Review ist klasse und die Bilder sind ein Traum liebes!
    Hau(p)tsache, deine Haut kommt mit den Produkten zurecht!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Colli
      genau das ist es, ob die produkte nun für Mischhaut oder für ölige Haut sind, ist nur eine Empfehlung......meine Haut muss sich wohlfühlen damit ;-)

      Delete