DIY - 3D Bild mit Rahmen

Deko selbstgemacht



DIY - 3D Bild mit Rahmen


Heute habe ich für euch ein einfaches DIY zum Thema Deko.

Aber was braucht ihr dafür?

  1. einen günstigen Bilderrahmen - ich habe meine vom Ikea
  2. Acryllack in der Farbe eurer Wahl
  3. bedrucktes Kartonpapier
  4. entweder Motivstanzen oder Herzvorlage aus festem Karton
  5. Uhu-Stick
  6. Doppelklebepunkte


Zuerst stanzt ihr entweder mit einem Stanzer Herzen aus oder ihr macht euch aus dickem Karton eine Herzvorlage. Diese legt ihr auf das Kartonpapier und schneidet soviel Herzen aus, wie ihr möchtet. Das Ausschneiden geht am einfachsten mit einer kleinen Nagelhautschere. 


Zwischenzeitlich habe ich den Bilderrahmen auseinandergenommen und das Vorderteil mit dem Acryllack besprüht. 


Die ausgeschnittenen oder gestanzten Herzen auf der Rückseite mit den Doppelklebepunkten bekleben und auf einem Karton im Passepartout des Bilderrahmens anbringen. 


Nachdem mir das Weiß als Hintergrund und Passepartout nicht gefallen hat, habe ich die Herzen noch einmal abgenommen und den Hintergrund und Passepartout auch mit dem Acryllack leicht abgesprüht. 


Alle Teile zusammensetzten und fertig.

Deko selbstgemacht

Ich habe zwei verschiedene Varianten des 3D Bildes gemacht. Einmal in Bronze und einmal in schwarz/weiß. Den Rahmen des Schwarz/weißen Bildes habe ich mit einem Speziallack für Marmorierungen eingesprüht. 

Deko

Viel Spass beim Nachmachen und gutes Gelingen.

Liebste Grüße
Marina

6 comments

  1. Liebe Marina

    Die Idee finde ich genail, da ja auch bald die Weihnachtsgeschenke gebastelt werden!!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jacqueline

      freut mich wenn es dir gefällt....

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Oh Wow! Das ist so schön geworden, wenn ich mal Zeit hab muss ich das auch versuchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke....vor allem geht es wirklich schnell....

      Delete
  3. Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, habe aber nicht hinbekommen :(
    Dein Ergebnis ist spitze geworden, besonders mit dem Marmorrahmen!!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Colli

      vielen Dank das freu mich, wenn es dir gefällt...

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete