Smashbox Lippenstifte - Review


 SMASHBOX Be Legendary Lipstick

Review

Obwohl ich ein Lippenstiftjunkie bin, habe ich bis vor kurzem keinen einzigen Lippenstift von der Marke Smashbox besessen. Aber das kann natürlich nicht sein und deshalb habe ich, als es vor kurzer Zeit eine Rabattaktion bei Marionnaud gab, Abhilfe geschaffen. ;-)

Smashbox ist ein amerikanisches Unternehmen und wurde

  1996 von Dean und Davis Factor 

(den Urenkeln von Max Factor) gegründet. Das erste Must-have-Produkt von Smashbox war der Photo Finish Foundation Primer. Dieser wurde 2000 lanciert und ist bis heute das Topverkaufsprodukt von Smashbox. Den Photo Finish Foundation Primer habe ich mir bei Macy´s in Orlando/Florida gekauft. 

Swatch

Den ersten der beiden Lippenstifte, den ich euch heute vorstellen möchte, ist der


Be Legendare Lipstick Plum Role Matte.

Plum Role ist ein wunderschöner Schwarze Kirsche Ton und gar nicht zickig. Ich habe andere Lippenstifte in diesem Farbton und die sind extrem zickig. Ich denke da nur an Chanel Erik, der wenn er einmal aufgetragen ist, eine traumhafte Farbe auf den Lippen wiedergibt. Aber es dauert ziemlich lange, bis er gleichmäßig auf den Lippen aufgetragen ist. 

Review

Die typische Lippenstift Hülse von Smashbox ist komplett schwarz und eckig. Lediglich aufgrund der Farbe im Inneren der Hülse unterscheiden sich die verschiedenen Finish. Die Matten Finish haben eine komplett schwarze Innenhülse. Die anderen eine silberne Innenhülse.

Swatches

Der Be Legendary Lipstick in Plum Role Matt hat ein mattes Finish. Jedoch dürft ihr ihn nicht mit Liquid Lipsticks vergleichen. Denn diese trocknen komplett an und das passiert hier nicht. Er  wirkt matt, bleibt aber gleichzeitig leicht cremig auf den Lippen. Ich kann die Textur auf den Lippen wie jeden anderen Lippenstift hin und her cremen, jedoch nicht ganz so intensiv wie bei einen nicht matten Lippenstift.


Die Farbe läßt sich streifenfrei und fleckenfrei auftragen. Ein Lipliner wird nicht benötigt, denn die Farbe verläuft nicht. Ohne Essen und Trinken hält Blum Role auf den Lippen 6 Stunden. Nach dem Essen ist die Farbe zwar noch vorhanden, aber sollte nachgezogen werden. 

Swatch

Die nächste Farbe die ich euch vorstellen möchte, ist

 Coffee Run.

Es handelt sich um einen Schokobraunen Farbton mit rötlichen Unterton und einem Satinfinish. Die Textur ist angenehm leicht cremig und die Farbabgabe satt. Sie verschmilzt wunderbar mit den Lippen und wirkt als ob ich einen Lippenbalsam trage. 

Review


Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 Stunden ohne Essen und Trinken. Nach dem Essen verschwindet die Farbe fast komplett und muss nachgezogen werden. Auch dieser Farbton braucht keinen Lipliner. 

Swatch

Smashbox sagt über seine Be Legendary Lipsticks, dass es über 100 verschiedene Farben gibt. Die Pigment geladenen Creams sind in einer Schicht deckend und fühlen sich angenehm und leicht auf den Lippen an. Pflegende seidenglatte Formulierung macht die Lippen ultraweich und pflegt mit Sheabutter  und Vitamin C und E.  

Review

Fazit:
Jetzt weiß ich gar nicht, warum ich mir nicht schon viel früher einen Lippenstift von Smashbox gekauft habe. Tolle Textur, sehr gute Haltbarkeit, viele verschiedene Farben und der Preis ist auch okay. 

Besitzt ihr einen Smashbox Be Legendary Lipstick?

Liebste Grüße
Marina

9 comments

  1. Wow die sind ja beide wunderschön!!!!
    Hatte die Lippenstifte von Smashbox bisher echt nicht auf dem Schirm.
    Sollte ich mir doch mal ansehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohja, das solltest du wirklich vor allem Punked Matte wäre etwas für dich.....

      Delete
  2. Hach, sind die toll!
    Obwohl ich mir die eher mit mattem Finish gewünscht hätte. Glossy hält bei mir einfach nicht so lange.
    Deine Bilder sind so klasse, richtig tolelr Post!
    Einen Lippi von Smashbox habe ich auch noch nicht, fällt mir gerade so auf!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen vielen Dank liebe Colli.......

      Plum Role ist überhaupt nicht Glossy und hält wirklich lange.......

      Delete
  3. Die Farben passen super in den Herbst! Finde beide sehr schön, habe auch noch keinen Lippenstift von Smashbox :)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich verstehe gar nicht, warum die bei uns nicht so verbreitet sind, denn mit der Farbauswahl, Finish und Haltbarkeit können sie auf jedenfalls mit denen von MAC mithalten......

      Delete
  4. Die Farben sind so schön und perfekt für den Herbst :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  5. wundervolle Bilder und die Farben!?!?!?! Bäääääääääääm <3 <3 <3 So was von geil <3 Bin wirklich begeistert!

    ReplyDelete