Blogparade - Meine schönsten Lidschatten im Herbst


Die liebe Andrea hat zur Blogparade aufgerufen.

Vielen Dank liebe Andrea für die Einladung bei der Blogparade zu meinen schönsten Lidschatten im Herbst.

Der Herbst ist für mich immer eine sehr besondere Jahreszeit. Die Nächte werden kühler, am Himmel gibt es am Abend immer ein schönes Farbenspiel und die Blätter färben sich bunt und fallen langsam auf den Boden.  Eine Jahreszeit, wo ich gerne zu dunkleren und/oder wärmeren Farbtönen greife. 

Nachdem ich meine liebsten Lidschatten zusammen hatte, sehe ich ganz klar ein Farbschema ;-)


Die ersten beiden Lieblinge sind Lidschatten von MakeUp Geek und zwar Havoc und Burlesque.

Havoc gehört zu den Duochrome Lidschatten von MakeUp Geek und wird beschrieben als "Havoc has a warm red-brown base with teal reflects." Es handelt sich um ein wunderschönes warmes Rotbraun mit blaugrünen Schimmer. Auf dem Lid kommt vor allem das BlauGrün heraus und dann beim Verblenden wird es zu einem schönen Rotbraun. Ein wunderschöner Solokünstler.

Burlesque wird von MakeUp Geek beschrieben als "Metallic muted burgundy with warm undertones" Es handelt sich um einen Burgunderton mit leicht metalischen Schimmer.

Ihr bekommt die MUG Lidschatten bei Beautybay für 6,40 Euro. 




Als nächstes drei Lidschatten aus der traumhaft schönen Anastasia Beverly Hills Modern Renaissance Palette. Hier Red Ochre, Venetian Red und Antique Bronze.

Red Ochre ist ein warmer matter Siennaton. Sehr gut aufzutragen und zu verblenden.

Venetian Red ist ein pinkstichiger Rotton mit einem matten Finish. Ebenfalls sehr gut aufzutragen und zu verblenden. 

Antique Bronze ist eine armer Braunton mit Bronze Schimmer.

Ihr bekommt die Palette noch bei Cultbeauty für 41.- Englische Pfund. 



Auch die NYX Full Throttle Kleine Couleur FTSO08 Color Rot fällt in das gleiche Farbspektrum, wobei noch ein schöner oranger Farbton dabei ist.

Der erste Lidschatten ist ein warmes Orange mit leichten Unterton in Terracotta und einem matten Finish. Die Farbe erinnert mich immer an einen Sonnenuntergang. 

Der zweite Ton ist mein absolutes Highlight. Ein traumhaft schöner dunkler beeriger Rotton.

Der letzte Lidschatten ist ein wunderschönes Rostbraun mit matten Finish.

Ihr bekommt die Palette bei Douglas Österreich für 11,95 Euro.  




Zu guter Letzt, die Chanel Les 4 Ombres Candeur et Experience aus der Le Rouge Collection N°1. Auch hier das gleiche Farbspektrum. Ein schönes Ziegelrot umgeben von warmen Brauntönen. 

Meine Lieblinge aus der Palette sind das warme Ziegelrot mit einem matten Finish und der dunkelste Braunton. Ein schöner matter klassischer Braunton.  

Die Palette bekommt ihr noch bei Marionnaud Österreich für 54,99 Euro. 



Auch wenn das Farbspektrum meiner liebsten Lidschatten für den Herbst gleich ist, so sind die Lidschatten doch unterschiedlich und ich würde keinen austauschen gegen den anderen. 

Weitere Teilnehmer bei der Blogparade sind Petra, Miri, Lila (privater Account - ihr müsst euch anmelden), Melanie B. und natürlich Andrea als tolle Organisatorin der Blogparade.


Zu welchen Farben greift ihr gerne im Herbst?

Liebste Grüße
Marina

15 comments

  1. Liebe Marina,

    auch an Dich ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Teilnahme! Dein Beitrag ist sehr gelungen, Deine Farbauswahl gefällt mir echt gut. Bei Makeup Geek wollte ich schon immer mal bestellen, aber na ja, meine Wunschliste ist auch schon wieder länger als sie sein sollte ^^. Ich liebe Farbtöne wie dunkles Rot, Braun ja sowieso, ein Orange, Moosgrün, der Herbst hat farblich so viel zu bieten.

    Toll auch, dass Du bei den Produkten noch erwähnt hast, wo man sie kaufen kann und danke auch für Deine Verlinkungen. Auf meinem Blog siehst Du die restlichen Teilnehmer. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    ReplyDelete
    Replies
    1. MakeUp Geek ist wirklich besonders. Bis jetzt hat mich noch keine Farbe enttäuscht und nachdem man sie jetzt einfach aus England bestellen kann, ist es auch nicht mehr schwer an sie ranzukommen....

      Delete
    2. Ja, wenigstens ein Haben-Wollen-Produkt aus dem Ausland, bei dem es nicht sehr teuer oder/und über Umwege zu erhalten ist ^^ Ich werde auf jeden Fall noch ein paar schöne Farbe dort bestellen, da es aber auch eine ganz tolle Braun-Auswahl gibt, werde ich die Qual der Wahl haben :)

      Delete
  2. Das sind wirklich alles sehr tolle Farben, ganz mein Beuteschema...ich glaube ich mag den Herbst wegen den ganzen Farben so sehr :)
    Wenn du willst kannst du bei mir vorbeischauen, da läuft gerade eine Verlosung wegen dem 1.Bloggeburtstsg, ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag den Herbst auch wegen dem Farbenspiel......ich werde gleich einmal bei dir vorbeischauen....herzlichen Glückwunsch 👏

      Delete
  3. Da liebt jemand rot :) Ich hab sehr lange gebraucht um mich an diese Farbe heran zu trauen, mittlereweile benutze ich alles zwischen Rostrot und Weinrot recht gerne.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei mir ähnlich 😂 Dafür wenn ich jetzt einen roten Lidschatten sehe, muss er mit.....

      Delete
  4. Liebe Marina,
    mir gefallen deine Herbst Looks total gut, die Farben die du vorgestellt hast liebe ich auch total. UND ich bin absolut neidisch dass du Lidschatten von Make Up Geek besitzt! Die sollen so toll sein und jeder schwärmt von ihnen, ich muss dort unbedingt mal bestelle, aber bin bei der Farbauswahl immer maßlos überfordert!
    Burlesque muss auf jeden Fall mit in dein Einkaufswagen :)
    Liebe Grüße,
    Miri

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die MUG Lidschatten sind wirklich ein Traum....Burlesque, Cherry Cola und Bitten sind traumhaft schöne unterschiedliche Rottöne....

      Delete
  5. Uhhh okay, genau mein Farbschema momentan. Es wundert mich zugegeben etwas, dass du die Lime Crime Venus Palette nicht hast. Die ist ja nun mal voll mit solchen Farben. Wobei das Design vlt etwas too much ist?
    Tolle Farbwahl auf alle Fälle!!! c:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde das Design von der Venus Palette gar nicht schlecht, aber irgendwie hat sie mich bis vor kurzem nie gereizt.....wobei ich sie vermutlich mit den neuen Metallics bestellen werde.....

      Delete
  6. Liebe Marina, wie du bei mir, kann ich auch hier sagen, dass ich keinen einzigen deiner gezeigten Lidschatten besitze. :)
    Aber, Makeup Geek steht schon lange auf meiner ToDo Liste, sie bietet wirklich eine tolle Auwahl an Farben an. Die Anastasia Palette habe ich schon mehrfach auf vielen Blogs bewundert, sie ist wunderschön!
    Und das Salz in der Wunde ist die Chanel Palette - ich habe lange überlegt, ob ich sie mir auch kaufen soll, habe es dann aber sein lassen, da ich eh so viele Lidschatten habe. Dennoch, die Farben sind ein Traum, wie die ganze Rouge N1 Collection. Diese rötlichen Farben passen dir extrem gut, deine blauen Augen werden dadurch wunderbar betont. ♥

    LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra

      vielen Dank. Ja, die Chanel Palette ist ein Traum und mit dieser Kollektion hat Chanel voll und Ganz mein herz getroffen.

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  7. Hübsche Bilder und tolle Herbstlidschatten hast du ausgewählt.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete