Chanel Les Beiges Healthy Glow Sheer Powder - Review

Puder Gesicht

Gesicht Puder Review

Gesicht Puder Review

Das sagt der Hersteller:
Der Freiheitsdrang Gabrielle Chanels inspirierte das Studio de Création Maquillage von CHANEL zu LES BEIGES: Ein vollkommen neuartiges Makeup – einfach und intuitiv. Frei wie ein Lufthauch. Spontan wie ein Ausflug ins Grüne. Charmant wie das Streicheln der Sonnenstrahlen. LES BEIGES bringen den natürlich schönen Teint jeder Frau zum Ausdruck und verleihen ein wunderbares Gefühl von Wohlbefinden und Frische.Das ganze Jahr über schenkt der Kompaktpuder LES BEIGES Ihrem Gesicht dasselbe natürlich frische Strahlen wie ein Tag an der frischen Luft. Intuitiv gleitet der Pinsel über die Haut und erzeugt mit jedem Strich ein natürlich schönes Ergebnis, mehr oder weniger intensiv, ganz nach Wunsch. Die fünf leuchtenden, natürlich transparenten Nuancen verleihen strahlende Leuchtkraft. Der feine, leichte Puder mit antioxidativen Eigenschaften schützt die Haut vor äußeren Einflüssen und dank des Lichtschutzfilters SPF 15 / PA++ vor UV-Strahlen. Seine Formel mit Pflanzenzellen aus Baumwoll- und weißen Rosenblüten verschmilzt mit der Haut, um sie optimal zu beruhigen. Er eignet sich selbst für empfindlichste Haut. Die charakteristische Puderdose von CHANEL ist für POUDRE BELLE MINE NATURELLE erstmals in dem zeitlosen, exklusiven Beige gestaltet, das Gabrielle Chanel so mochte. Der große, integrierte Spiegel mit optimalem Neigungswinkel und der halbmondförmige Pinsel aus Naturhaar erleichtern die Anwendung. LES BEIGES: Wenn Natürlichkeit zum Stil erklärt wird.
  Puder

Puder als Bronzer

Meine Meinung: 
Angefeixt durch die liebe Pia habe ich mir das Puder im Rahmen der Glamour Shoppingweek bei Flaconi bestellt, denn dort war es im Angebot und so habe ich für das Puder nur knappe 33.- Euro bezahlt....

Das Puder kommt in der typischen schwarzen Klavierlackverpackung, jedoch mit einem beigen Deckel. Finde ich sehr positiv, so finde ich es gleich in meinen Schubladen und sieht sehr edel und hochwertig aus. 

Enthalten sind 12 Gramm Puder, Samtverpackung und ein kleiner Pinsel. Wobei ich den dünnen Pinsel nicht benötige. Der Pinsel ist zu dünn und zu weich. Er bietet so gar keinen Widerstand.

Das Puder hat den typischen Chanel Duft, dieser verfliegt jedoch sehr schnell nach dem Auftragen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn die Produkte geduftet sind und der Duft dauernd in der Nase herumschiebt. Das ist für mich immer ein Grund das Produkt dann nicht mehr zu verwenden. 

Bestellt habe ich mir die N°40, da ich das Chanel Les Beiges Healthy Glow Sheer Powder nicht als Puder verwenden, sondern als Bronzer. - Ich hatte wirklich vor dem zweckentfremdeten Puder keinen einzigen Bronzer - Jetzt frage ich mich gerade, wieso nicht........

Das Puder läßt sich sowas von leicht auftragen und verblenden. Die 

Textur ist so seidig und weich

, dass ich dauernd meine Finger zurückhalten muss, um sie nicht ständig hineinzustubsen. Die Farbabgabe ist toll und es verschmilzt richtig mit der Haut. - Ich ärgere mich gerade es nicht auch noch in N°20 als Puder bestellt zu haben - 

Der Nachteil ist, dass das Puder nur etwa 6 Stunden hält und dann nachgetragen werden muss. Es verblasst jedoch regelmäßig und wird nicht fleckig. Verwende ich Primer unter meiner Foundation, kann ich auch die Haltbarkeit des Puders noch etwa 2 Stunden hinauszögern. 

Swatch

Oben sehr ihr einen Swatch des Les Beiges Puder in N°40 und unten mein Gesicht nur mit Foundation und Puder. 



Hier seht ihr das Puder in N°40 als Bronzer auf meinen Wangenknochen und noch ein wenig seitlich auf meiner Stirn aufgetragen. 

Swatch aufgetragen als Bronzer
Fazit: 
Ich bin begeistert von der Farbe, der Textur und dem Auftragen und deshalb verschmerze ich die 6 Stunden Haltbarkeit. 

Liebste Grüße
Marina

14 comments

  1. Sieht wirklich toll aus, es ist ein ganz besonderer Ton.
    LG Blunia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Blunia

      vielen Dank.....

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Ich besitze auch original einen Bronzer (NARS Laguna) und bin mir nicht sicher, wieso ich vorher nie auf die Idee gekommen bin mir einen zu kaufen. Das Produkt sieht toll aus! c:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir.....von allem zuviel und dann nur einen Bronzer ;-)

      Delete
  3. Ich habe ja hier die No20 zu liegen und werde das Puder heute zum ersten Mal in Verwendung nehmen - ich bin meeeega gespannt! Natürlich hat mich Pia damit auch angefixt ;)
    Aber auch als Bronzer sieht es traumhaft bei dir aus, so schön natürlich *__*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich ärgere mich wirklich das Puder nicht auch in N20 gekauft zu haben.....bin gespannt wie du es findest...

      Delete
  4. Das Puder/Bronzer sieh tja wirklich toll aus :)
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  5. Ich freue mich SEHR, dass Dir das Puder zusagt. Ja, die Haltbarkeit ist der einzige Minuspunkt. An Dir sieht der Bronzer mega schön aus! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebste Pia
      danke nochmals fürs Anfixen, ich freue mich total über das Puder oder eher den Bronzer ;-)
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  6. Die Farbe steht dir wirklich gut!
    Echt toll :)

    ReplyDelete
  7. Sehr schönes Ergebnis!

    Und die Verpackung mit dem beigen Deckel sieht so elegant und schön aus, gefällt mir!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Verpackung auch so schön.....

      Delete