Make Up For Ever Artist Shadow - Review und Look

Gunmetal und Garnet Black

Swatch Review

MAKE UP FOR EVER Artist Shadow


Die beiden Make Up For Ever Artist Shadow habe ich günstig bei TK Maxx gefunden. Kurz habe ich sie euch schon hier bei meinen New In September 2016 gezeigt. 

Ich habe die beiden Farben ME-554 Gunmetal und ME-828 Garnet Black. Die beiden Buchstaben ME, gibt bei Make Up For Ever immer das Finish an. Diese beiden Artist Shadow haben ein Metallfinish. Insgesamt gibt es bei Make Up For Ever 5 verschiedene Finish. 

Matt, Metall, Satin, Irisierend und Diamant sind die fünf verschiedene Finish. 

Die Artist Shadow kosten 21,00 Euro und als Refill 17,40 Euro. Das ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Zum regulären Preis hätte ich sie mir nicht gekauft, wobei es bei Make Up For Ever auch 9-Paletten gibt. Diese kosten um die 45.- Euro und enthalten 9 Lidschatten mir verschiedenen Finish. 

Review

ME-554 Gunmetal

Gunmetal ist ein Taubeton mit grauen Unterton, silbernen Schimmer und metallischen Finish. Der Farbton ist stark pigmentiert und hat eine leicht cremige, moussige Textur. Ein leichtes Reinstippen mit dem Pinsel und es bleibt genug Produkt daran hängen. Der Artist Shadow läßt sich sehr leicht auf dem Lid auftragen und verblenden. Die Textur verursacht bei mir absolut keinen Fallout.



ME-828 Garnet Black

Garnet Black ist ein dunkles Rotbraun mit purple Unterton und metallischen Finish. Der Farbton ist stark pigmentiert und hat eine leicht cremige, moussige Textur. Ein leichtes Reinstippen mit dem Pinsel und es bleibt genug Produkt daran hängen. Der Artist Shadow läßt sich sehr leicht auf dem Lid auftragen und verblenden. Die Textur verursacht bei mir absolut keinen Fallout.

Review


Ich habe versucht die verschiedenen Untertöne der beiden Farben einzufangen. Dies ist gar nicht so einfach. Aber ihr könnt den grauen Unterton und den silbernen Schimmer von Gunmetal hier recht gut sehen. Auch der purple Unterton von Garnet Black konnte ich recht gut einfangen. 

Swatches

Augen MakeUp


Look AMU

Verwendete Produkte:

Base:
Benefit Lemon Aid
Grudierung komplettes Lid:
Orb von MAC
Crease:
zuerst Soft Brown von MAC, dann Raw Sienna von ABH
Abdunkeln der Crease:
Garnet Black von Make Up For Ever
äußere Lid:
Garnet Black von Make Up For Ever
bewegliches Lid:
Gunmetal von Make Up For Ever
Blendeton:
Orb von MAC
innerer unterer Wimpernkranz:
Gunmetal von Make Up For Ever
äußere unterer Wimpernkranz:
Garnet Black von Make Up For Ever
Mascara:
High Impact Mascara von Clinique
Augenbrauen:
Coquette von MAC
Lashes:
Lashes by Samantha "Glam It Up!"

AMU

AMU

Fazit:
Traumhafte Qualität, aber der Preis ist auch für Refills heftig. Deshalb bleibe ich lieber bei meine MAC oder MUG Refills. Beide sind kostengünstiger (die MACis nur in Amerika) und haben etwa die gleiche Qualität und die Haltbarkeit von etwa 6 Stunden trotz Base ist auch eher im unteren Mittelfeld.  

Liebste Grüße
Marina


14 comments

  1. Liebe Marina,

    danke für diese tolle Review, Deine Fotos dazu sind traumhaft! Mir gefallen beide Farbtöne sehr, wobei der dunkle mir noch besser gefällt, solche Farben sind einfach genau meins. Preise sind ja immer so eine Sache, für einen außergewöhnlich schönen Lidschatten bin ich schon bereit, mehr zu bezahlen, aber "mehr" ist für jeden relativ. Seit es Marken wie Makeup Geek, Sleek usw. gibt, die im Verhältnis sehr günstig sind und auch eine tolle Qualität liefern, tu ich mich sehr schwer, für einen einzelnen Lidschatten so viel Geld auszugeben. Da ich auch kein Prestige-Käufer bin, lebe ich gut mit meinen günstigeren Produkten. Ich verstehe aber durchaus, wenn es reizt, die Farben gefallen und man einfach auch mal einen Vergleich mit anderen Marken anstellen möchte. Hätte ich nicht schon so viele Lidschatten, wäre ich womöglich etwas offener, auch mal in Teuer zu investieren, aber so habe ich eine echte Hemmschwelle :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte....Genau "mehr" ist immer relativ, mir ist es auf jeden Fall zuviel....

      Delete
  2. Erst einmal: Wow diese Wimpern! Das AMU ist auch super.
    Lustig, dass ich gerade genau das Gegenteil zu den Melt-Lidschatten geschrieben habe, aber hier würde mich die Pfännchengröße tatsächlich stören.
    MAC/MUG-Größe reicht mir grundsätzlich vollkommen, weswegen ich die Rechtfertigung des Preises über die Menge immer etwas schwierig finde. Nichts desto trotz sehen die Farben toll aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Lashes sind wirklich toll und angenehm zu tragen. Bei den Melts mit 4 Stück zu 48.- Dollar finde ich das auch aufgrund der Größe total okay und sind auch 12.- Dollar pro Stück....

      Delete
  3. Wow...

    Deine Augen sagen mehr als 1000 Worte....

    So schön!

    Aber auch die Lidschatten sehen super aus!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
  4. Deine Augen *__* Die sind so mega schön und dann so toll in Szene gesetzt HAMMER!!! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebste Melanie

      Danke dir für das liebe Kompliment....

      Delete
  5. Wow, der Look steht dir mega gut! Tolle Bilder! :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Marina! Ich finde die Farben super schön. Ich besitze auch einige von den teuren Teilchen, ich habe aber ein echtes Haltbarkeitsproblem, länger als 3,4 Stunden halten sie bei mir nicht durch und fangen an zu greasen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich benutze als Base die Urban Decay Primer Potion und meine anderen Lidschatten halten damit super. Nur die MUF Lidschatten nicht.
    Liebe Grüße, Ann.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ann

      Du hast Recht und jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe - die Haltbarkeit......sie halten bei mir auch kürzer als meine anderen Lidschatten....aber doch noch 6 Stunden....Ich nehme die gleiche Base ;-)

      Delete