Meine liebsten roten Lippenstifte


Meine liebsten roten Lippenstifte 



Heute möchte ich euch meine liebsten roten Lippenstifte zeigen. Rot ist eine Farbe, die für mich immer passt. Vor allem wenn ich nicht weiß welche Farbe ich nehmen soll, dann greife ich am liebsten zu einem rotem Lippenstift. 


Im 19. Jahrhundert war roter Lippenstift das Symbol der weiblichen Emanzipation. Früher und auch später wieder, hatte roter Lippenstift einen anrüchig Touch. 

Für mich ist roter Lippenstift einfach ein Statement. Wenn ich keine Lust habe, mich viel zu schminken, dann kann ich mit roten Lippenstift immer einen Fokus auf meine Lippen setzten. Oder wenn ich einen wirklichen Scheißtag habe, dann trage ich roten Lippenstift auf und meine Laune hebt sich gleich merklich.


Chanel Rouge Allure Velvet 59 Rouge Audace

Der Lippenstift ist ein Teil der Le Rouge Collection N°1 von diesem Herbst. Die Farbe ist limitiert und wird nicht ins Standardsortiment übergehen. Finde ich sehr schade, denn so ein wunderbarer semi-matter dunkelroter Farbton, ist gar nicht so einfach zu finden.




Chanel Rouge Allure Velvet 58 Rouge Vie

Der Lippenstift ist ein Teil der Le Rouge Collection N°1 von diesem Herbst. Die Farbe ist nicht limitiert und wird ins Standardsortiment übergehen. Es handelt sich um ein gedeckteren Rotton mit pflaumigen Unterton und einem semi-matten Finish.




Chanel Rouge Coco Shine 112 Temeraire

Der Lippenstift war ein Teil der Herbst LE "Les Automnales" aus 2015. Die Farbe war nicht limitiert und ist nun im  Standardsortiment erhältlich. Es ist ein schönes Granatrot mit ein wenig Schimmer. Trotz das die Farbe zur Shine Serie gehört, ist die Farbe absolut deckend und ich liebe diesen Spiegelglanz.




Givenchy Rouge a Levres 16 Red

Mein ältester Lippenstift und ich liebe ihn immer noch. Er hatte sich lange in einer Clutch versteckt und habe ich ihn nun nach Jahren wieder gefunden. Immer noch ist die Haltbarkeit top. Ich finde auch das Design von den früheren Givenchy Lippenstifte viel schöner, das jetzige Design mit silber und schwarz ist nicht mehr so edel. 
Die Farbe ist ein klassischer Rotton mit einem leichten pinken Unterton.




L´Oréal  Color Riche 297 Red Passion

Auch einen Drogerie Lippenstift habe ich unter meinen Top 5 der roten Lippenstifte. Der L´Oréal Color Riche 297 in Red Passion ist ein klassischer Rotton mit einem tollem Glanz, super Haltbarkeit und sehr gutem Tragegefühl.



Liebste Grüße
Marina

30 comments

  1. Da sind sehr schöne Rottöne dabei, mir gefallen die dunkleren am besten :) Ich selbst trage vorwiegend rosa und Beerentöne, aber jetzt ab Herbst auch gerne mal dunklere Farben. Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag die dunklen auch am liebsten.....Auch trage ich sehr gerne Beerentöne, von denen habe ich auch am meisten ;-)

      Delete
  2. I'm more of a pink and peach kinda girl, but when I do wear red it's usually an orangey or coral red. Nice picks though, the colors suit you!

    ReplyDelete
    Replies
    1. thanks....
      Pink and Peach doesn´t fit me...

      Delete
  3. Sehr schöne Lippenstifte und tolle Bilder! :)

    ReplyDelete
  4. Rouge Audace ist ein Traum!
    Ich trage rote Lippen auch gerne als Statement, alles andere zurückgenommen und dann rote Lippen satt - geht immer! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Audace ist eine Farbe die immer geht und mit der ich mich auch egal in welcher Gefühlslage immer wohlfühle....

      Delete
  5. Alle sind wunderschön, obwohl mir die erste Nuance am besten gefällt :)
    Deine Bilder sind wunderschön geworden, super Post Liebes! Genau meinen Geschmack getroffen :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. freut mich das dir der Post gefällt....die erste Farbe - Audace - ist auch mein absoluter Liebling...

      Delete
  6. Bei Rot greife ich nach wie vor gerne zu MAC gebe ich zu. Sehr hübsche Exemplare hast du da! Gerade die dunklen Rottöne sind meine Favoriten!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe keinen einzigen roten von MAC fällt mir gerade auf....keine Ahnung warum nicht....

      Delete
  7. Sehr schöne Farben, Rottöne sind in den Herbst- und Wintermonaten einfach toll (sonst natürlich auch - aber da trage ich sie besonders gerne). Ich habe auch einen Lippenstift aus der Rouge Coco Shine Reihe und liebe ihn :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Rouge Coco Shine Reihe hat wirklich tolle Farben und ein wunderbares Tragegefühl....

      Delete
  8. Liebe Marina!

    Wenn du Lippenstift Favoriten vorstellst, dann weiß man, dass man die Creme de la Creme vor sich haben muss! :)
    Ich muss leider sagen, dass Rouge Audace nicht so unkompliziert ist, wie ich es mir gewünscht hätte, aber sie ist definitiv die Mühe wert!
    Zu meinen roten Favoriten zählt auch ein andere limitierter Lippenstift: Salon Rouge aus einer MAC WeihnachtsLE. Von den Colour Riche von Loreal finde ich Rich Plum ganz toll und ich möchte mir unbedingt rote und beerige Nuancen von den matten Gosh Lippenstiften ansehen, da mich die Qualität sehr begeistert hat!
    :* ulli ks

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde Audace gar nicht so kompliziert ;-) aber bin auch viel andere wirklich wirklich zickige Lippenstifte gewöhnt.......und da finde ich Audace für ein dunkles Rot relativ einfach.........
      Meine liebsten beerigen Lippenstifte muss ich auch noch vorstellen.....
      Danke, jetzt muss ich mir die Gosh Lippenstifte auch noch ansehen....

      Delete
  9. Das sind so schöne Farben!

    Und sie stehen Dir super!

    Hab einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
  10. So wunderschöne Nuancen. Ich liebe rote Lippenstifte das ganze Jahr über, aber besonders im herbst greife ich zu dunklen, satten Farben.
    LOreal Red Passion kannte ich noch gar nicht und muss beim nächsten dm Besuch mal geswatcht werden :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe rote Lippenstifte auch, neben beerdigen Tönen meine liebsten.....und ich muss jetzt die Gosh Lippenstifte swatchen wegen der lieben Ulli......

      Delete
  11. Rote Lippenstifte sind schon etwas tolles :) Auch wenn ich im Alltag nur sehr selten dazu komme, sie zu tragen möchte ich sie in meiner Schminksammlung nicht mehr missen. Ich finde den Chanel Rouge Allour Velvet 59 Rouge Audace richtig toll an dir, ein unglaublich schöner Ton. Ich muss auch dazu sagen, dass mir deine Fotos wahnsinnig gut gefallen :) Ganz liebe Grüße an dich <3 Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Audace ist wirklich ein traumhaft schöner dunkler Farbton und ich kann ihn nur empfehlen.....
      Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.....

      Delete
  12. Ich habe die 58 in Hamburg gekauft und ist mein momentaner Liebling. Die anderen sehen auch einfach nur fantastisch aus <3
    Ich denke, dass ich nochmal das Chanel Geschäft in Hamburg aufsuchen sollte und mir noch den Chanel Rouge Allour Velvet 59 Rouge Audace kaufen sollte!

    Liebe Grüße
    Christine

    http://fairytaleoflife.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Rouge Vie ist auch ein toller Rotton - die diesjährige Herbstkollektion ist einfach nur ein Alptraum für meinen Geldbeutel ;-)
      Rouge Audace ist wirklich sein Geld wert. Ich habe einige Rottöne, aber keinen wie Rouge Audace......

      Delete
  13. Die sehen alle wirklich hübsch aus, ich persönlich mag nur an mir selbst nicht so gerne Rot ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. dir stehen aber auch die Lila und Pinken so absolut toll......

      Delete
  14. Wirklich schöne Farben! Mein liebsten Rottöne sind von MAC Russian Red und von Chanel Arthur - den habe ich allerdings nur als Probegröße.

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  15. Tolle Bilder, wie immer :) Rouge Audace gefällt mir besonders gut.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke sehr, Audace ist auch ganz besonders....

      Delete