Nyx Haywire Eyeshadow Palette - Look und Review

Lidschatten blau

Eyeshadow blau

NYX Eyeshadow Palette Haywire




Das sagt der Hersteller:
Die Full Throttle Shadow Palette bietet vier miteinander perfekt harmonierende Farben in einer trendigen Rock´n´Roll Palette und ist in 8 unterschiedlichen Kombinationen erhältlich. Jede Palette bietet verschiedene Texturen, von schimmernd bis matt, sowie unterschiedliche Nuancen, von elektrischen Brights bis zu klassischen Nudes. Die mit Vitamin E angereicherte Formel ermöglicht eine leichte, gleichmäßige Anwendung.

Swatches

Look AMU Swatch

Meine Meinung:
Von den NYX Full Throttle Pleine Couleur besitze ich schon die Palette Color Riot. Die Palette habe ich euch hier schon vorgestellt. Insgesamt gibt es 8 Paletten mit verschiedenen Farbtönen. Nachdem ich die Pigmentierung der Color Rot schon toll fand, habe ich mir auch die Haywire bestellt. 

HAYWIRE ist im blauem Farbspektrum angesiedelt.

Die Palette kommt in einer schwarzen Plastikverpackung mit Nieten und einem Sichtfenster. Die schwarzen Nieten in unterschiedlichen Grössen finde ich sehr witzig und ein toller Hingucker. Der Nachteil ist, dass ich die Paletten somit nicht stapeln kann. Die Plastikverpackung fühlt sich absolut nicht billig an und der Verschluss schließt wirklich sehr gut. 

In der Palette sind 3 Lidschatten und ein gespresstes Pigment. 

Jeweils zu 1,5 Gramm, also ingesamt 6 Gramm. 

Das gepresste Pigment ist ein Champagnerton mit wunderschönem Schimmer. Ideal zum Highlight des Augeninnenwinkels.

Der erste Lidschatten ist ein kühles Hellblau mit silbernem Schimmer.

Der zweite Lidschatten ist ein Jeansblau mit gräulichen Unterton und einem Satinfinish.

Der letzte Ton ist ein mattes Tiefschwarz. 

Von der Textur sind sie trocken und stauben leicht, wenn ich den Pinsel in die einzelnen Paletten bewege. Also immer gut den Pinsel abstauben.
Sie sind sehr gut pigmentiert und geben die Pigmentierung auch wunderbar auf den Auge wieder ab. Lediglich beim gepressten Pigment entstand bei mir ein minimaler Fallout. Alle 3 Lidschatten brauchen ein wenig mehr Zeit beim Verblenden, aber es lohnt sich.  

erhältlich bei Douglas für 11,95 Euro


Look AMU

Nicht wundern, warum meine Augen so verheult aussehen, denn ich habe leider den Glide-On Eye Pencil von Urban Decay nicht vertragen. Ich habe mir von den Glide-On Eye Pencil 3 Stück gekauft und dann wieder aussortiert und nun weiß ich auch wieder warum ;-)
Ich vertrage sie einfach nicht. Wirklich schade, denn es gibt davon wunderschöne Farben.

Lidschatten AMU Review

Base:
Urban Decay Eye Primer
Grudierung komplettes Lid:
Bone von Bobbi Brown
Crease:
Felt von MAC
äußeres V:
zuerst den dunkleren Blauton, dann den schwarzen Ton aus der Palette zum Vertiefen
bewegliches Lid:
Hellblau aus der Palette
Augeninnenwinkel:
gepresstes Pigment aus der Palette
äußerer unterer Wimpernkranz:
dunkler Blauton aus der Palette
innerer unterer Wimpernkranz:
gepresstes Pigment aus der Palette
obere Wasserlinie und oberer Wimpernkranz:
Long Wear Eye Pencil in JET von Bobbi Brown 
untere Wasserlinie:
Glide-On Eye Pencil in LSD von Urban Decay
Falshe Lashes:
Lashes by Samantha
Augenbrauen:
Long-Wear Brow Gel in Mahogany von Bobbi Brown



Grundierung:
Superbalanced Silk Makeup SPF 15 von Clinique in 05 Silk Ivory
Puder:
Ambient Lighting Power von Hourglass in Dim Light
Blush:
Luminous Bush von Becca in Dahlia
Lippen:
Satin Lip Pencil von Nars in Rikugien



Fazit:
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Für 11,95 Euro bekommt ihr 4 Lidschatten mit ausgesprochen guter Pigmentierung. Also klarer Daumen hoch für diese Palette.

Liebste Grüße
Marina

8 comments

  1. Mit der anderen Palette hast Du mich ja echt angefixt :) Blau ist für meine Augenfarbe nichts, auch die anderen Kombis fand ich nicht so toll, aber ich glaube Dir gerne, dass man hier für das Geld wirklich eine gute Palette bekommt. Ich zeige bald auch eine etwas größere Palette von Nyx, die ich mir kürzlich gekauft habe :) Dir stehen die Farben ausgezeichnet, tolle Review und genauso tolle Fotos, liebe Marina! Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann bin ich sehr gespannt auf die große Palette..... bei uns eröffnet sehr bald ein Nyx-Store und darauf freue ich mich schon sehr....
      Schönen Sonntag
      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  2. Deine Haarfarbe ist einfach bezaubernd *_* die NYX Palette finde ich optisch sehr schön, die Farben wären jetzt generell für mich aber nicht so spannend.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir... Optisch ist die Nyx-Palette wirklich sehr gelungen, die Farben sind schöne Basicfarben und nachdem ich keine Blautöne hatte, für mich genau richtig ;-)

      Delete
  3. Die Farben stehen dir sooo gut!

    ReplyDelete
  4. Die Farben sind der Hammer!

    Dein Look gefällt mir sehr, wie auch Deine Bilder! Wow!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jacqueline

      Danke, freut mich wenn der Look gefällt.....

      Delete