Eine duftende Leichtigkeit mit den Rituals Bed&Body Mists

Kopfpolsterspray von Rituals

Körper und Bettspray von Rituals

 Rituals Bed&Body Mist

duftendes für das Bett

Letze Woche war ich zum ersten Mal im Rituals Store in Wien-Donauzentrum. Ein wunderschöner Store, der richtig angenehm eingerichtet ist und zum Einkaufen richtig verführt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und doch unaufdringlich. Ich mag es gar nicht, wenn ich mich in Ruhe umschauen will und es lauert hinter jedem Regal eine Verkäuferin. Dies ist hier gar nicht der Fall, die Verkäuferinen sind sehr aufmerksam, aber auch zurückgenommen. 

Ich habe dann im Store zwei Rituals Bed&Body Mists und den neuen Duschschaum The Ritual of Light gekauft. 

Schon länger habe ich die Rituals Bed&Body Mists in Verwendung. Vor allem im Sommer am Strand liebe ich Happy Mist. Es ist einfach ein so fröhlicher Duft. Gerade nach einem Sonnenbad am Strand und der anschließenden Dusche, sprühe ich mich mit dem Rituals Happy Mist sehr gerne ein. Der Spray vermittelt mir das Gefühl von der Leichtigkeit des Sommers auf meiner Haut. 

The Ritual of Dao ist schon länger Begleiter in meinem Schlafzimmer. Gerade vor dem Schlafengehen sprühe ich damit mein Kopfkissen ein und es gibt mir das Gefühl, das der Stress von mir abfällt und ich ruhig und angenehm schlafen kann. 

Zum ersten Mal gekauft habe ich mir das Chakra Water. Es riecht für mich sinnlich und aufregend. Wer Rose mag, wird auch diesen Duft mögen.

schöner duften mit den Mists von Rituals

Über Rituals:

Rituals benutzt unter anderem natürliche, nachhaltige und biologische Inhaltsstoffe, und für alles, womit uns die Natur nicht dienen kann, verwenden wir sichere Alternativen. 

Die Produkte von Rituals enthalten keine Parabene. 

Alle Kosmetikartikel werden durch spezialisierte Laboratorien und führende Kosmetikunternehmen in Europa hergestellt. Keine Rituals-Produkte enthalten Mikroteile aus Plastik. 

Keine Produkte oder Inhaltsstoffe von Rituals werden an Tieren getestet und wir lassen auch keine Tierversuche an Dritten durchführen. Rituals steht auf der Liste mit Marken, die die Kriterien der Stiftung "Proefdiervrij" erfüllen. 

Körperspray

fröhlicher Körperspray und Bettspray von Rituals

Happy Mist 

Das sagt der Hersteller:
Der aktivierende Duft Süßorange und Zeder im Happy Mist Bett- und Körperspray sind wahre Erfrischer. Ebenso leicht wie schnell aufgenommen, versorgt Happy Mist die Haut über den ganzen Tag mit viel Feuchtigkeit und einem herrlichen Duft.

Der aktivierende Duft. Süßorange und Zeder im Happy Mist Bett- und Körperspray sind wahre Erfrischer und verleihen mit ein paar mal Sprühen neue Energie. Ein paar mal auf die Bettwäsche sprühen und schon duftet ihr Bett herrlich fruchtig und sommerlich. Außerdem hinterlässt die alkoholfreie Formel keine Flecken auf der Bettwäsche.

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER, ALCOHOL DENAT., PARFUM/FRAGRANCE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TRIDECETH- 9, GLYCERIN, BETAINE, PROPYLENE GLYCOL, JUNIPERUS VIRGINIANA (CEDAR) WOOD OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FLOWER OIL, PHENOXYETHANOL, LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, COUMARIN, CITRAL, ETHYLHEXYLGLYCERIN.

Meine Meinung: 
Erst einmal ist verwirrend, das Rituals aus seiner Homepage schreibt das der Splash Alkoholfrei ist und dann aber Alkohol an zweite Stelle in den Inhaltsstoffen angeführt wird. Ich habe Rituals sowohl eine E-Mail als auch eine Direktnachricht über Instagram geschickt und um eine Antwort zu dieser Diskrepanz ersucht. Leider habe ich weder auf die E-Mail noch auf die Direktnachricht bis dato eine Antwort bekommen.
Sollte sich Rituals doch noch mit mir in Verbindung setzten, werde ich euch das Wissen lassen.


Edit 30.11.2016: Rituals hat mir geantwortet und sich entschuldigt, dass ich kein Feedback erhalten habe. In Happy Mist ist wirklich Alkohol enthalten und werden sie diesen Fehler auf der Homepage korrigieren.


Aber zurück zum Bed&Body Mist. Der Name Happy Mist drückt es wirklich gut aus. Der Duft hat was absolut spritzig, fröhliches und ich verbinde es immer mit Sonne, Strand und Meer. Aber vermutlich auch deswegen, da ich den Bed&Body Mist immer im Urlaub mit habe und mich am Abend nach dem Duschen damit einsprühe. 

Duft von Rituals

Chakra Water 

Das sagt der Hersteller:
Feuchtigkeitsspendendes Bett- und Körperspray für Haut, Bettwäsche und andere Textilien. 

Hinterlässt ein erfrischendes Gefühl auf der Haut. Der zarte Duft von Indischer Rose und Himalaya-Honig legt sich wie eine leichte Brise Tautropfen auf die Haut. Ein perfekter Abschluss Ihres persönlichen Ayurveda-Rituals. 

Kann unbedenklich auf Textilien angewendet werden, hinterlässt keine Flecken.

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER, PARFUM/FRA-GRANCE, GLYCERIN, BETAINE, FARNESOL, ROSA DAMASCE-NA FLOWER WATER, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, HONEY EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CIN-NAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRO-NELLOL, GERANIOL, HEXYL CIN-NAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL.

Meine Meinung: 
Das Chakra Water habe ich mir erst vor kurzem gekauft und der Duft ist für mich sinnlich und aufregend, aber nicht zu süss. Ein toller Duft um das Bett einzusprühen, aber nicht um darin zu schlafen ;-)

entspannender Duft für das Bett

The Ritual of Dao

Das sagt der Hersteller:
Beruhigendes Duftspray für Ihre Bettwäsche, Textilien oder Haut. Die beruhigenden Inhaltsstoffe Yi Yi Ren und Weißer Lotus sorgen für erholsamen Schlaf oder meditative Entspannung

Sicher für alle Textilien, gibt keine Flecken

Kosmetische Formel, enthält keinen Alkohol und ist deshalb ideal für die Anwendung auf der (empfindlichen) Haut

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TRIDECETH- 9, PARFUM/FRAGRANCE, COIX LACRYMA-JOBI MA-YUEN (JOB’S TEAR) SEED EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA (LOTUS) FLOWER EXTRACT, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, SALICYLIC ACID, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, EUGENOL, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE.

Meine Meinung: 
The Ritual of Dao verwende ich schon länger für mein Kopfkissen. Aufsprühen, Kopf darauf legen und ich kann entspannt und ruhig schlafen. Vor allem auf Reisen gibt er mir so etwas Heimeliges und Vertrautes. 

Bettspray
Fazit: 
Ich mag alle drei Bed&Body Mists sehr gerne und verwende sie alle drei aber sehr unterschiedlich. Schade das es den Sakura Duft nicht mehr gibt, denn den hätte ich auch noch gerne. Absolutes Nachkaufprodukt von mir. 

Erhältlich sind die Rituals Bed & Body Mist entweder im Onlineshop von Rituals, bei Douglas oder in den Rituals Stores zu einem Preis von 16,50 Euro. 

Liebste Grüße
Marina

17 comments

  1. Ich bin auch ein großer Fan der Rituals Produkte und kann mir gut vorstellen, wie toll die Produkte duften :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Ich war heute auch das erste mal in einem Rituals Store Shoppen. Habe mir zwei Duschschäume gegönnt, aber auch schon ein Auge auf das Bodypeeling geworfen.
    Liebe Grüße
    Marina von http://www.bloggerhearts.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich gehe immer wieder gerne in einen Rituals Store....

      Delete
  3. Ich finde die Idee von den Body Mists wirklich gut und habe mich auch das ein oder andere Mal durch die Sorten geschnuppert. Tatsächlich verschenke ich diese aber immer eher als mir selber mal eins zu kaufen. :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann kauf dir endlich einen für dich selbst ... 😂

      Delete
  4. Ich muss unbedingt zu Rituals! Eine Schülerin von mir arbeitet dort und da bekomm ich dann ganz sicher auch eine super Beratung. Die Bed&Body Mists sind auf alle Fälle gespeichert und von den Ritual of Lights Produkten möchte ich definitiv auch etwas haben *__*
    Schade finde ich, dass sich Rituals auf deine Anfrage bezüglich des Alkohols nicht zurück gemeldet hat, das ist leider gar kein Kundenservice und ziemlich traurig! :/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Stores sind wirklich toll, du musst unbedingt einmal hin.. Ich finde es auch schade, das sich Rituals nicht gemeldet hat, dachte ich nicht......

      Delete
  5. Ich liebe die Bed&Body Mist Sprach. Zur Zeit besonders Rituals of Sakura. :-)
    LG Petra

    ReplyDelete
  6. Ich liebe die Bed&Body Mist Sprach. Zur Zeit besonders Rituals of Sakura. :-)
    LG Petra

    ReplyDelete
  7. So ein interessanter Bericht!

    Danke Dir!

    Wollte schon lange mal so ein Bed&Body Mist ausprobieren... ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
  8. Das Chakra Water war diesen Monat in der My Little Box und ich liebe den Duft!

    ReplyDelete
  9. Der Duft von the Ritual of Light Producken ist soooo genial.

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohja da habe ich den Duschschaum...der reicht wirklich lecker....

      Delete