Müllshake - Was überzeugt und was enttäuscht


Müllshake

Ich habe wieder einmal einen Teil meiner aufgebrauchten Produkte gesammelt und präsentiere euch diese heute. Interessant ist dabei, welche Produkte habe ich mir nachgekauft und welche waren Flops. Dann gibt es noch Produkte, die waren nett aber auch nicht mehr. 

Fangen wir wieder einmal mit meiner liebsten Marke an - für jene die es noch nicht wissen ;-) - es ist Clinique. 

Kleiner Hinweis: Ich kaufe öfters im Clinique Onlineshop ein, vor allem die Mini Versionen der Produkte sind meistens nur dort erhältlich und aufgerechnet auch günstiger als die Normalgröße. Jetzt gibt es zauberhafte Geschenke für Weihnachten im Shop, müsst ihr einmal stöbern. Das Pop Sampler Set wäre etwas für meine Freundin. Plus wird es eine BlackFriday Aktion am 25.11.2016 geben. 

aufgebraucht und nachgekauft
Clinique Mild Clarifying Lotion:
Die habe ich euch sowohl in meiner Morgenroutine als auch in meiner Abendroutine gezeigt.  Es ist sowohl für trockene als auch empfindliche Haut geeignet und entfernt durch die enthaltene Salicylsäure abgestorbene Hautschüppchen.  Leider wurde sie umfoliert, aber ich habe mir jedoch noch ein paar Backups gesichert. Wird immer wieder nachgekauft.
Die Clinique Mild Clarifying Lotion mit 200ml ist zur Zeit im Angebot bei Notino für 13,50 Euro

Clinique Moisture Surge Spray:
Diesen Spray benütze ich immer im Sommerurlaub. Es ist eine Wohltat nach einem Tag am Strand und Meer, einfach das Gesicht mit dem Clinique Moisture Surge Spray einzusprühen. Versorgt meine Haut  sofort mit Feuchtigkeit. Wird im Sommer wieder nachgekauft. 
Den Clinique Moisture Surge Spray bekommt ihr bei Clinique für 30.- Euro

Clinique Anti Blemish Solutions Blemish & Line Correcting Serum
Ich habe euch schon hier darüber berichtet. Ich mag es immer noch sehr gerne und kaufe es schon zum dritten Mal nach. Es ist das einzige BHA-Serum das ich verwende und auch wenn Paula´s Choice darüber schreibt, das der PH-Wert zu hoch ist und es somit nicht funktionieren kann, bei mir funktioniert es. Ich habe keine Unreinheiten mehr und lediglich hin und wieder ein Pickelchen. Wird immer wieder nachgekauft. 
Ich kaufe es meistens im Angebot bei Parfumdreams um 38,95 Euro oder es ist auch bei Clinique für 51,50 Euro erhältlich. 

Aufgebraucht und nachgekauft
Clinique Sculptwear Contouring Massage Cream Mask
Die Maske habe ich nun aufgebraucht und habe ich euch hier darüber berichtet. Die Maske hat eine seidige und angenehme Textur. Ich mochte sie sehr gerne, habe mir jedoch eine Minidose der Clinique Superdefense Night gekauft. Nachdem ich sowieso ein Fan der Clinique Superdefense SPF 20 bin, war ich ganz gespannt auf die Night Version und mag diese zur Zeit wirklich gerne. Eine Review dazu folgt noch.  Die Clinique Sculptwear werde ich nicht nachkaufen. 
erhältlich bei Clinique für 56.- Euro

Clinique Sculptwear Lift and Contour Serum for Face and Neck
Leider nichts für meine trockene und feuchtigkeitsarme Haut, denn sie spannt bei mir viel zu sehr. Ich habe euch hier schon darüber berichtet und habe das Serum jetzt noch aufgebraucht, aber ich bleibe dabei. Es wird nicht nachgekauft. 
Erhältlich bei Clinique für  69.- Euro

Review meine Meinung AHA Säure Peeling
HighDroxy Hydro Spray
Den Hydro Spray verwende ich sowohl am Morgen als auch am Abend und spendet der Spray meiner Haut Feuchtigkeit und beruhigt sie auch.  Wird immer wieder nachgekauft. 
erhältlich bei HighDroxy für ab 24.- Euro

HighDroxy Face Serum
Eine milde AHA Säure und zwar Mandelsäure. Ist in ständiger Verwendung, denn meine Haut verträgt es wunderbar. Ich habe bei meiner Abendroutine schon darüber geschrieben. Wird immer wieder nachgekauft. 
erhältlich bei HighDroxy ab 49,50 Euro

Skin Recovery Hydrating Mask
Paula´s Choice Resist C15 Super Booster
Den Booster habe ich mir im Februar 2016 aus Amerika mitbringen lassen und habe bei meiner Morgenroutine geschrieben, das ich auf das Paula´s Choice Vitamin C Spot Treatment umsteigen möchte, dies habe ich auch getan, aber irgendwie fehlt mir der Booster doch... deshalb werde ich mir wieder ein Vitamin C Serum zulegen. Wird zur Zeit nicht nachgekauft, da nur in Amerika erhältlich. 

Paula´s Choice Skin Recovery Hydrating Treatment Mask
Eine Maske für die Feuchtigkeitsbehandlung und mindert Rötungen und Entzündungen. Ich habe sie als sehr angenehm empfunden und die Maske hat meiner gestressten, feuchtigkeitsarmen Haut gerade im Sommer gut getan. Wird im Sommer wieder nachgekauft. 
erhältlich bei Paula´s Choice für 21,90 Euro

Flopprodukte Gesicht
Nun kommen drei absolute Flops für mich, die ich nicht einmal aufgebraucht habe, weil mich bei jedem der drei etwas gestört hat. 

Iwostin Purritin Perfectin
Habe ich aufgrund Shenjas Blogbeitrag gekauft, da ich für meine Tochter und für mich ein günstigeres BHA gesucht habe. Leider haben wir es nicht vertragen und deshalb habe ich es der lieben Ulli zum Ausprobieren gegeben. Deshalb habe ich sie auch nicht aufgebraucht und wird auch nicht nachgekauft.

Balea Q10 Tagescreme mit LSF 30
Die Q10 Tagescreme war von der Textur sehr gut und zog auch wunderbar ein. Plus hatte sie einen LSF von 30. Ich wollte sie lieben, aber leider bekam ich nach einiger Zeit einen Ausschlag davon. Deshalb habe ich sie auch nicht aufgebraucht und wird auch nicht nachgekauft.

SebaMed Creme mit 2% Vitamin E
Nachdem die liebe Ulli über die Creme berichtet hat, habe ich sie mir gekauft zum Ausprobieren. Leider hasse ich den Geruch. Ich ertrage diesen Geruch so gar nicht, da ist irgendwas was mir so richtig die Luft zum Atmen nimmt. Deshalb habe ich sie auch nicht aufgebraucht und wird auch nicht nachgekauft. 

Liebste Grüße
Marina

16 comments

  1. Da sind ja so einige Schätzchen leer geworden :) Die Lotion von Clinique hab ich mir schon bestellt - natürlich auf Vorrat :D Ich habe bei mir beobachtet, dass ich seit geraumer Zeit Pflege aus der Drogerie nicht mehr so gut vertrage ... ich denke meine Haut ist einfach schon an hochwertigere Produkte gewöhnt (?) oder einfach nicht mehr so robust wie in den Zwanzigern.
    LG Kerstin von visionas Wunderwelt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube wir sind einfach keine 20ig mehr ;-) und ich merke das ich meistens die Beduftungen aus der Drogerie absolut nicht leiden kann....

      Delete
  2. Hallo zusammnen. Das ist ein schöner Beitrag :-)
    Allerdings ist dieser Q10 Hype in allen Cremes in seiner Wirkung sehr umstritten. Ich setze eher darauf das Enzym in die Nahrungsaufnahme zu integrieren, da es von innen heraus viel besser wirkt. Nur so als Tip für die Damen, die ihren Falten vorbeugen wollen. Einen sonnigen Gruß

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen Dank..... Ich setzte auf viel Obst und Gemüse ;-)

      Delete
  3. Clinique hab ich damals gerne verwendet. Bin aber weg davon, seit ich überwiegend asiatische Pflege verwende :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Clinique ist irgendwie zeitlos......von asiatischer Pflege gäbe ich schon viel Gutes gehört 💕

      Delete
  4. Da ist ja einiges zusammengekommen, interessanter Post !

    Habe momentan ein Xmas-Gewinnspiel am Laufen, schau doch mal vorbei! HIER

    ReplyDelete
  5. Danke Dir für Deinen tollen und interessanten Bericht!

    Ich mag solche Berichte sehr und danke für Deine Erhlichkeit!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte sehr.....freu mich wenn er dir gefällt....

      Delete
  6. Ich ärgere mich so, dass ich den Black Friday bei Clinique verpasst habe! >.<
    Aber das Highdroxy Serum habe ich auch und mag es unheimlich gern.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kommt sicher weider bald eine Aktion mit 20%...leider gab es bei usn keine 20% Aktion von Clinique, aber wir hatten sie erst beim Womanday ;-) Das Highdroxy Serum ist wirklich toll

      Delete
  7. Mensch da hast du ja wirklich so einiges aufgebraucht. Mit Gesichtspflege von Clinique habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber die Produkte interessieren mich schon sehr!

    ReplyDelete
  8. Clinique mag ich auch sehr gerne als Hautpflege. Den Tip mit den Minigrößen auf der Website muss ich mir mal angucken.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Minigrößen sind wirklich genial, vor allem zum Mitnehmen...

      Delete