Clinique Pop Matte - Glove Pop und Avant Garde Pop



Clinique Pop Matte



Einen der Clinique Pop Matte habe ich euch schon in diesen Blogpost vorgestellt. Die Nuance Pow Pop habe ich im Rahmen des Clinique Events bekommen und finde sie immer noch außergewöhnlich strahlend. 

Leider gibt es zwei der dunkelsten Nuancen - Avant Garde Pop und Clove Pop - nur im Clinique Onlineshop. Nachdem ich aber öfters im Clinique Onlineshop bestelle, gerade die Clinique Superdefense in Mini bekomme ich fast nur im Onlineshop, habe ich mir Avant Garde Pop und Clove Pop im Rahmen des Womansday bestellt. Es hat mich sehr gefreut, dass der Clinique Onlineshop diesmal bei der Rabattaktion dabei war und 20% sind nicht schlecht. 

Swatch Review

Clinique Pop Matte Lip Colour + Primer

Der Lippenstift kommt in dem typischen Clinique Pop Design. Die Kappe ist silber und der Unterteil ist in der jeweiligen matten Farbe des Lippenstiftes.
Die Textur ist sehr cremig, jedoch nicht schwer auf den Lippen. Er läßt sich wunderbar leicht auftragen und verläuft auch nicht. Die Lippen fühlen sich cremig und sehr gut gepflegt an, was ich dem schon enthaltenen Primer zuschreibe. Das Finish ist  nicht komplett matt, sondern semi-matt.

Haltbarkeit ohne Essen bei mir etwa 6 Stunden

Bei Essen und Trinken trägt er sich typischerweise wie ein Cremelippenstift ab. Aber wer auf das typische angetrocknete Finish von manchen matten Lippenstiften oder auch den Liquid Lippenstiften gehofft hat, wird enttäuscht werden. Für mich ist das Tragegefühl und das Finish ein Traum. Semi-Matt aber nicht eingetrocknet. Bei den kompletten Matten habe ich immer das Problem, dass sie meine Lippen austrocknen, dies ist durch den enthaltenen Primer hier nicht der Fall.

Es gibt insgesamt 16 verschiedenen Farben von Nude bis zu einem dunklen Beerigenton, wobei 8 Farben davon, nur über den Onlineshop erhältlich sind.

erhältlich unter anderen bei Clinique zu einem Preis von 23,50 Euro

Die Nuance Bold Pop könnt ihr bei Mel sehen, Beach Pop bei Pinkmelon und bei Anika seht ihr Peony Pop.

Herbstlippenstift


Clove Pop

Clove Pop ist ein semi-matter, warmer rotbrauner Farbton. Er hat eine tolle satte Farbabgabe und läßt sich problemlos auftragen. Durch die schöne gewölbte Spitze des Lippenstifts brauche ich keinen Lipliner, denn ich kann damit mühelos meine Lippenkonturen nachziehen. 

Swatch Review



Avant Garde Pop

Avant Garde Pop ist ein semi-mattes, dunkles Burgunderrot. Er hat ebenfalls eine satte Farbabgabe, wobei hier aufgrund des dunklen Rot ein wenig mehr Sorgfalt beim Auftragen von Nöten ist. Aber auch hier brauche ich keinen Lipliner. Die Spitze des Lippenstiftes zeiht wunderbar die Kontur nach. 

Swatch Review


Fazit: 
Die Textur, Haltbarkeit, Farbabgabe und Pflegewirkung begeistern mich und bei den 16 verschiedenen Farben, sollte jeder eine färbe für sich finden. 

Liebste Grüße
Marina


16 comments

  1. Wow, die Bilder sind richtig schön! Und die Lippenstifte natürlich auch :)
    <3 michelle // covered in copper

    ReplyDelete
  2. Matt...mh, ich finde das immer schwierig mit Lippenstiften zu erreichen.
    Die Farben sind aber genial, Hammer!!! Die erste wäre mein Favorit!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Clove Pop ist ein wirklich schöner Alltagston...

      Delete
  3. Hach ja, die Farben sind echt ein Traum! Glove Pop ist mehr für den Alltag und Avant Garde Pop, was soll ich sagen, ich bin einfach absoluter Fan solch dunkler beeriger Töne! <3

    ReplyDelete
  4. Wow richtig tolle Farben und so schön herbstlich!
    Das Finish ist perfekt, weder zu matt noch shiny
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde das Finish auch genau richtig....

      Delete
  5. so dunkle Töne sind eher nicht so meins, aber bei dieser Lippenstiftreihe gefällt mir auch irgendwie die eckige Verpackung nicht so gut ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag genau die eckige Verpackung so gerne.....

      Delete
  6. Clove Pop ist ja der Oberhammer, wow!!! :)

    ReplyDelete
  7. Die Farben sind so schön und so eine große Farbauswahl, das finde ich immer toll, denn die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden und manchmal macht es für mich z.B. nur eine kleine Nuance, dass ich eine Farbe sehr mag oder auch überhaupt nicht. Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja so ähnlich sehe ich das auch...zur Zeit geht bei mir immer dunkles Rot und Brauntöne....

      Delete
  8. Deine Bilder sind richtig toll geworden! Mir gefällt Clove Pop wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Linda

    ReplyDelete
  9. Oh mein Gott, wie schön ist denn bitte Avant Garde Pop. Eine traumhafte farbe.

    ReplyDelete