Dr. Fatemi Skincare Solution One


Hyaluron Serum

Dr. Fatemi Skincare Solution One *


Hyluron Ampulle

Der Schönheitschirurg Dr. Afschin Fatemi, welcher nicht nur Facelift-Experte ist, sondern auch Dermatologe und ärztlicher Leiter der S-thetic Gruppe hat nach jahrelangen Forschungen, im Frühjahr diesen Jahres die Dr. Fatemi Skincare Linie lanciert. 

Seine Produkte umfassen Wirkstoffe, die das hauteigenen Enzymsysteme anregen können. Das ist ausschlaggebend für die Steigerung der Zellaktivität, welche wiederum zur Selbstregeneration der Haut beiträgt. 

Das sagt Dr. Fatemi über seine Skincare Serie:

Viele Pflegeprodukte zielen darauf ab, bestimmte Stoffe unter die Haut zu transportieren. Man hofft, dass sie dann dort ihre Wirkung entfalten. Mit Dr. Fatemi Skincare verfolgen wir eine modernere Strategie. 

Unsere Skincare soll die Haut selbst dazu anregen, die natürliche Zellregeneration in Gang zu bringen. Insbesondere sollen Stoffwechselvorgänge verstärkt ablaufen, wie sie für die jüngere Haut typisch sind. Erstmalig sind in einer Pflegeserie Substanzen eingebaut, die dazu beitragen können, die hauteigenen Enzymsysteme zu reaktivieren. Ziel ist es, dass die Hautzellen ihre Aktivität steigern und wieder selbst Hyaluronsäure und Kollagen produzieren.

Klinikinterne histologische Studien und Analysen haben gezeigt, dass Dr. Fatemi Skincare tatsächlich in der Lage sein kann, die Haut zu stärken und zu ihrer effektiven, nachhaltigen Verjüngung beizutragen. Darum ist Dr. Fatemi Skincare auch eine Pflegeserie für alle, also prinzipiell für die jüngere wie für die ältere Haut geeignet. Um ebenso die speziellen Bedürfnisse von trockener Haut und Männerhaut abzudecken, haben wir jeweils eigene Pflegeprodukte entwickelt.

Ampullen

Solution One 

Das sagt der Hersteller: 
Das intelligente Konzentrat versorgt die Haut großzügig mit kostbaren Hyaluronkomplexen und marinem Collagen. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Sie zeigt sich sichtbar geglättet und erhält ihre geschmeidige Struktur und jugendliche Frische zurück. 

Incis:
Water, Butylene Glycol (Verteilhilfe), Polyglyceryl-5 Laurate (Emulgator), Phenoxyethanol (Konservierer), Sodium Hyaluronate (reparierend und Wasserbindend), Ethylhexylglycerin (pflegend), Xanthan Gum (Verdicker), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Soluble Collagen (Straffheit und Festigkeit), Fragrance, Sodium Benzoate (Konservierer)

Anwendung: 
Ampulle schütteln und den Ampullenhals mit einem Kosmetiktuch oder dem beiliegenden Ampullenöffner bedecken. Ampulle am Ampullenhals bzw. Öffner anfassen und mit einer ruckartigen Bewegung am unteren, farbigen Ring aufbrechen. Wirkstoffkonzentrat in den Handteller geben und dann auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Sanft in die Haut einklopfen. Anschließend Pflegecreme auftragen. 

Meine Meinung:
Von der Firma S-Thetic wurde ich gefragt, ob ich nicht ein Produkt aus der Skincare Serie testen möchte. Ich habe mich für das Wirkstoffkonzentrat Solution One entschieden, denn Feuchtigkeit brauche ich immer und mit den meisten Hyaluron Produkten habe ich das Problem, dass sie sich abrollen oder irgendwie klebrig auf der Haut aufliegen. 


Dies ist hier überhaupt nicht der Fall. 

Ich muss gleich einmal vorweg sagen, dass ich kein Fan von Ampullen zum Aufbrechen bin, denn wenn ich etwas abgelenkt bin, dann öffne ich die Ampullen zu langsam und somit splittern die Glasampullen.

Wenn ich jedoch die Ampullen gemäß der Anweisung schnell Aufbreche, dann habe ich das Problem nicht. Ich würde mir jedoch eine andere Verpackung für das Wirkstoffkonzentrat wünschen würde. 

Aber nun endlich zum Inhalt der Ampulle. Laut dem Hersteller soll die Haut großzügig mit Feuchtigkeit versorgt werden und sichtbar geglättet wirken. Dies kann ich absolut so unterschreiben. Nach dem Auftragen sieht meine Haut prall und gut durchfeuchtet aus. Kleine Trockenheitsfältchen sind wie ausgebügelt und die Wirkung hält bei mir den ganzen Tag. Vor allem meine kleinen Fältchen bei den Augen, sind wie weggebügelt.


Das Konzentrat zieht schnell ein, ist sehr leicht, rollt sich nicht ab und obwohl Parfum enthalten ist, riecht es nach gar nichts. Für mich ideal nach einer stressigen Woche um bei einer Party, Event oder Feier wieder etwas ausgebügelter und gut durchfeuchtet auszusehen. 

Die Ampullen sind nicht als Dauerpflege gedacht, sondern sollen für einen Extra-Kick sorgen. 

Kopfschmerzen bereiten mir jedoch der geringe Produktinhalt und der Preis. Es sind 7 Ampullen zu je 2 ml enthalten und diese kosten 79.- Euro. Eine Ampulle ist eine Anwendung und somit sind in der Verpackung für 7 Anwendungen Ampullen enthalten.

Das Solution One Wirkstoffkonzentrat ist im S-Thetic Onlineshop zum Preis von 79.- Euro erhältlich

Fazit:

Der große Vorteil ist, dass die Hyaluron Ampullen sich bei mir nicht abrollen und ich ohne Probleme MakeUp darüber tragen kann. Auch das kleine Fältchen abgemildert werden, finde ich toll. Der Nachteil für mich sind die Glasampulle.
Als Extra-Kick, um bei einer wichtigen Feier oder Veranstaltung praller und geglättet auszusehen, finde ich es wunderbar und erfüllt damit absolut seinen Zweck.



Liebste Grüße
Marina

4 comments

  1. Wäre mir preislich glaube ich auch etwas zu viel!
    <3 michelle // covered in copper

    ReplyDelete
  2. Na, dann machen sie doch alles, was man von Ihnen erwartet!
    Hört sich auf jedenfall sehr gut an!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, genau.... finde es klasse das sie sich nicht abrollen, damit habe ich das meiste Problem mit Hyaluron Produkten....

      Delete