Urban Decay VICE Lipstick - Hex Mega Matte


Dunkelroter matter Lippenstift

Urban Decay Vice Lipstick HEX


Das sagt der Hersteller:
Machen Sie sich gefasst auf eine riesen Farbenvielfalt: Von raffiniert subtil bis ultra-knallig, von (naja, relativ) dezent bis super-sexy – bei den neuen 100 Lippenstiften von Urban Decay ist für jeden etwas dabei! Erleben Sie unsere All-Time Favorites, Kult-Klassiker sowie exklusive Neuheiten! Wählen Sie unter sechs verschiedenen Finishes (Mega Matt, Comfort Matt, Cream, Metallized, Sheer und Sheer Shimmer) und finden Sie Ihren individuellen Kussmund zum Verführen.

Mehr Farbpigmente gehen nicht: 1x Auftragen genügt und Ihre Lippen erstrahlen in sündiger Farbe! Das Auftragen ist die reinste Freude (kein Verlaufen, kein Verschmieren) und das Komfort-Erlebnis ist ECHT UNGLAUBLICH!

Das Pigment Infusion System™ macht den VICE Lipstick supersinnlich und cremig: Er verteilt sich mühelos und perfekt wie von selbst und wird dabei absolut ebenmässig. Leckere Sheabutter schenkt den Lippen Pflege, Feuchtigkeit und Extra-Wohlbefinden; die Lippen bleiben butterweich und trocknen nicht aus. Aloevera, Jojoba-, Avocado- und Babassu-Öl bauen die Lippen auf und machen sie ultrageschmeidig. Illipébutter (von malaysischen Illipé Bäumen) spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Vitamin C und Vitamin E schützen sie mit wertvollen Antioxidantien.

roter Lippenstift Review Swatch
Meine Meinung: 
Dies ist mein erster Urban Decay Lippenstift und ich finde das Design aus 3 verschiedenen Metalltönen sehr ansprechend. Ein frisches, klares und sehr stylisches Design. 

Es gibt 100 verschiedene Lippenstifte in 6 verschiedenen Finish. Es gibt Mega Matt - das ist der den ich mir ausgesucht habe - 

Comfort Matt, Cream, Metallized, Sheer und Sheer Shimmer. 

Gerade Matt und dann auch noch Dunkelrot ist für jeden Lippenstift eine Herausforderung und deshalb immer gut zum Testen, wie den die Lippenstifte sind. Deshalb habe ich mir HEX aus der Urban Decay Vice Lippenstift Reihe in Mega Matt ausgesucht. 

HEX ist ein wunderschöner dunkelroter matter Lippenstiftton mit einem pflaumigen Unterton. Die Textur ist beim Auftragen cremig und wunderbar deckend. Die Farbe läßt sich leicht auftragen und verläuft absolut nicht. Er braucht jedoch ein wenig länger bis er matt antrocknet - ca. 20 Minuten - und ist auch nicht kussfest. Jedoch übersteht er Essen und Trinken und muss nur mittig nachgetragen werden. Dies geht jedoch im Gegensatz zu anderen matten Lippenstiften ohne Probleme. 
Habt ihr jedoch gerade leicht rissige Lippen - so wie ich auf dem Foto - dann werden die durch das  Finish betont.

Er hält bei mir 6 Stunden ohne Probleme durch. 

Erhältlich bei Marionnaud zum Preis von 18,99 Euro.

Review roter Lippenstift

Swatch roter Lippenstift
Fazit: 
Ich mag die matten von Urban Decay viel lieber als die von MAC. Sie sind einfach komfortabler und trocknen meine Lippen nicht aus. 

Mehr zu anderen Urban Decay Vice Lippenstiften könnt ihr bei Melanie, Daniela und MacKarrie. Vor allem die Farbe Conspiracy bei MacKarrie hat es mir angetan. 


Liebste Grüße
Marina

22 comments

  1. Eine wirklich schöne Farbe. Ich habe schon so viele Fehlkäufe gemacht bei dunkelroten Lippenstiften, dass ich diese Farbe derzeit nur als Liquid Lipstick kaufe und trage ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich trage zur Zeit lieber wieder Lippenstifte als Liquids, da die mir zu trocken sind - meistens.....

      Delete
  2. Wow, der Lippenstift steht dir wirklich super! Urban Delay hat wirklich ganz tolle Produkte!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde auch das Urban Decay ganz besondere Sachen macht....

      Delete
  3. Replies
    1. Und danke für die Verlinkung! Habe dich ebenfalls verlinkt :)

      Delete
    2. Finde ich auch ;-) Danke fürs Verlinken.....

      Delete
  4. Der sieht ja schon chic aus, sowohl was Verpackung als auch Farbe angeht. Und die Auswahl scheint wirklich riesig zu sein. Mit einem so schönen Herbstrot kann man als Liebhaber solcher Farben nichts falsch machen, für den hätte ich mich sicher auch entschieden. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss gestehen, dass ich ein Verpackungsopfer bin....Ist das Design nicht ansprechend, spricht mich der Lippie auch nicht an ;-)

      Delete
  5. Mega Matt klingt ja schon ziemlich perfekt und Hex ist auch ein toller Ton, ich wollte generell mal wieder bei den Lippenprodukten ausmisten, dann ist bestimmt auch wieder Platz für meinen ersten UD Lippenstift :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich miste zur Zeit auch aus und will nur mehr die behalten, welche ich wirklich verwende und es dürfen nur mehr neue einziehen, wenn was altes geht ;-)

      Delete
  6. Eine wunderschöne Farbe! :) Sie Haltbarkeit ist hierbei ja auch super, 6 Stunden sind für einen Lippenstift schon toll!

    ReplyDelete
  7. Rot rot rot sind alle meine... Lippenstifte. :D Zumindest hab ich da manchmal das Gefühl hier. Was natürlich absolut nicht verwerflich ist, da dieser Farbtyp dir einfach unglaublich gut steht. c:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Extra für dich wird es bald ein toten Lippen Post geben ;-)

      Delete
  8. Die Farbe ist ja einfach mal nur wunderschön! Die Haltbarkeit klingt auch super.

    ReplyDelete
  9. Hach wie schön die Farbe ist! Da finde ich den Preis auch in Ordnung! Ich habe einen Lippenstift von Mac (Russian Red) und ich muss sagen, dass der bei mir recht schnell austrocknet.
    Und lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde den Preis auch absolut in Ordnung. Das mit MAC kenne ich.....leider

      Delete
  10. So eine schöne Farbe! Wow!

    Deine Bilder sind immer so schön! Kompliment!

    Hab einen schönen Tag und eine tolle Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
  11. Vielen lieben Dank - wünsche dir auch eine tolle Woche....

    ReplyDelete
  12. Der Ton wäre für mich zu dunkel - dir steht er aber wunderbar.

    Liebe Grüße
    Linda

    ReplyDelete