Urban Decay Vintage Vice Lipstick - Review



Oil Slick Smog Plague

Urban Decay Vintage Vice Lipstick


Oil Slick Plague Smog

Das sagt der Hersteller:
Kaum zu glauben, dass es schon 20 Jahre her ist, dass wir unsere erste Kollektion herausgebracht haben! 

Um dieses Jubiläum zu feiern, legen wir Old-School-Shades wieder auf, von denen du nie gedacht hättest, dass du sie nochmal wiedersiehst: Die Vice Lipstick Vintage Capsule Collection mit neun früher bei UD erhältlichen Nuancen – alle mit unserer cremigen, süchtig machenden Vice-Formel. Dieser perfekte Mix aus Vintage-Farben und modernem Luxus war jahrelang nicht erhältlich! 


Schnapp dir schnell die Kult-Klassiker wie UV-B (ein changierendes Blau, das Wende in der 90ern dauernd getragen hat) und Pallor (ein super-schmeichelndes, gefrostetes Lavendel-Grau). Und nicht zu vergessen unseren meist gefragten Vintage-Shade Bruise, ein dunkles Weinrot.


Lippenstifte

Achtung es kommt eine Bilderflut, aber die Urban Decay Vintage Vice Lippenstifte sind einfach so fotogen und sie drängten sich die ganze Zeit in die Kamera. Ich bin ein Lippenstiftjunkie und fotografiere auch Lippenstifte am liebsten, aber auch da gibt es Abstufungen. Die Vintage Serie von Urban Decay rangiert aber bei meiner Beliebtheit schon sehr weit oben.

Insgesamt gibt es 9 verschiedene Farben mit zwei verschiedene Finish und zwar Sheer und Cream. Ich habe die Urban Decay Vintage Vice Lippenstifte beim Marionnaud geswatcht und mir daraufhin Oil Slick, Smog und Plague mitgenommen. Smog und Plague haben ein Cream Finish und Oil Slick hat ein Sheer Finish. 

Ich hätte auch noch gerne Frostbite geswatcht - ein metallisches Blau - leider war dieser in der Filiale nicht als Tester vorhanden.

Weitere Farben und zwar Bruise und Roach könnt ihr bei Jadeblüte sehen. 

Lippenstifte

Lippenstift

lila Metallic Lippenstift

PLAGUE

Plague ist ein Lilaton mit pinken Unterton und Schimmerpartikeln. Die Textur ist cremig und doch wunderbar leicht auf den Lippen. Nichts klebt oder pappt. Ich finde es ist ein wunderschöner und außergewöhnlicher Farbton. Er verläuft minimal, dies kann jedoch mit einem Lipliner verhindert werden. Dies ist mein absoluter Lieblingston von den Dreien. 
Die Haltbarkeit beträgt bei mir etwa 4 Stunden, ohne Essen und Trinken ;-).  

erhältlich bei Marionnaud zu einem Preis von 18,99 Euro

lila metallic Lippenstift

lila metallic Lippenstift

bronze metallic Lippenstift

SMOG

Smog ist ein heller Bronzeton mit Schimmerpartikel. Die Farbe ist einfach nur WOW und das Metallfinish ein Hammer. Die Textur ist cremig und doch wunderbar leicht auf den Lippen. Nichts klebt oder pappt. Ich finde es ist ein wunderschöner und außergewöhnlicher Farbton. Er verläuft nicht und hat bei mir eine Haltbarkeit von etwa 6 Stunden, ohne Essen und Trinken ;-).  

erhältlich bei Marionnaud zu einem Preis von 18,99 Euro

bronze metallic Lippenstift


schwarzer Lippenstift

OIL SLICK

Oil Slick ist ein sheeres Schwarz mit silbernen Glitzpartikeln. Die Glitzerpartikeln sind leicht und sind nicht störend auf der Lippe. Die Textur ist sehr leicht auf den Lippen. Nichts klebt oder pappt. Ich wußte das er Sheer ist - plus steht es auf dem Lippenstift - und habe ihn bewußt gekauft. Ich mag das Speere Finish, das meine Lippen verdunkelt und leicht mit Glitzerpartikeln überzieht. Gerade durch das Finish ist er für mich auch wunderbar im Alltag tragbar. 
Die Haltbarkeit beträgt bei mir etwa 4 Stunden, ohne Essen und Trinken ;-)  

erhältlich bei Marionnaud zu einem Preis von 18,99 Euro

schwarzer sheerer Lippenstift

Lippenstift Swatch Review
Fazit:
Seht auch die Vintage Serie an. Es sind ein paar außergewöhnliche Schmuckstücke dabei und ihr bekommt einen tollen Lippenstift zu einem wirklich gutem Preis. 

Liebste Grüße
Marina

23 comments

  1. Krass wie anders Oil Slick auf den Lippen aussieht - hatte ein tief dunkles, fast schwarzfarbenes Violett vermutet und dann das *__*
    Und Smog ist auch der Hammer! Da werde ich wohl auch mal gucken gehen, denn allein das Packaging spricht mich durch und durch an! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Fand es auch total krass, als ich Oil Click aufgetragen habe, aber dadurch wunderbar im Alltag tragbar.....

      Delete
  2. Oho Oil Slick ist richtig schön! Auf den Lippen ist er was ganz besonderes gerade wegen diesem sheeren Finish :) Ohne Glitzer würde er mir zwar noch besser gefallen, auch wenn dieser nicht stört, aber er ist auch so wunderbar.
    Du hast dich bei Oil Slick einmal vertippt, da steht nun "das Speere Finish". :)

    ein schönes Wochenende und liebe Grüsse!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir, diese blöde Autokorrektur......

      Delete
  3. Smog ist optisch ja ein echtes Träumchen *-*

    Liebe Grüße
    Linda

    ReplyDelete
  4. Die letzte Farbe gefällt mir nicht, aber die anderen beiden sind richtig schön, hätte ich mir so toll auf den Lippen nicht vorgestellt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vor allem Plague ist mein neuer täglicher Begleiter.....

      Delete
  5. Hallo Marina,
    vor den Farben hätte ich dem ersten Anschein nach ein wenig "Angst" gehabt. Aber auf Deinen hübschen Tragefotos sehen sie ganz bezaubernd aus. Besonders das Kupfer ist gerade so trendy. Klasse.
    Liebe Grüße
    Marion

    ReplyDelete
    Replies
    1. Smog ist wirklich sehr Trends und passt auch immer....

      Delete
  6. Du hast nicht nur ein ganz besonderes Talent, traumhafte Farben perfekt in Szene zu setzen, sondern auch mich jedes - aber auch wirklich jedes Mal! - anzufixen :) Plague (must have!) und Oil Slick (ich hätte nie geglaubt, dass schwarz so genial aussehen kann!) müssen sein - sonst lohnt es sich ja nicht, wenn ich nur einen Mono-Lidschatten nachbestelle ;-) Danke für den tollen Post!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke dir vielmals für dein absolut nettes Kommentar. Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Beitrag gefällt.....

      Delete
  7. Plague und Smog gefallen mir echt gut *_* und ich finde es so cool, dass solche Finishes wieder trabbar sind :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich finde es auch toll, nicht nur das sie wieder tragbar sind, sondern auch das es sie zu kaufen gibt.....

      Delete
  8. Die Lippenstifte sehen so schön aus! Ich mag das Metallice!!!

    Die Bilder von Dir sind immer so schön!

    Hab eine schöne neue Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jacqueline

      Dnke dir. Es freut mich riesig das dir die Bilder gefallen......

      Delete
  9. Als ich die Farben zuerst gesehen habe, dachte ich nur: die kann man doch nicht im Alltag tragen?! Aber auf den Lippen sehen alle drei Töne richtig schön aus, ich bin wirklich begeistert! :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich trage ja auch krasses Rot im Alltag, also alles halbsowild ;-) Aber die Farben sind wirklich alle tragbar....

      Delete
  10. Kann mich nur anschließen, auf den Lippen sind die Farben super schön und absolut alltagstauglich! :)

    Liebe Grüße,
    Alisa von www.zeitvergessen.net

    ReplyDelete
    Replies
    1. Manche Farben sind in der Hülse viel krasser als dann aufgetragen ;-)

      Delete
  11. Oil Slick haut mich gerade richtig um, das ist ja mal eine geniale Farbe! Und so toll, dass er auf den Lippen dann doch so anders rauskommt, dass man ihn gut im Alltag tragen kann :) Liebe Grüße, Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oil SLick ist wirklich total Alltagstauglich.....

      Delete
  12. Sehr geniale Farben. Ich finde den metallic Trend gerade ja total toll.

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete