Replica Lipstick On von Maison Margiela



Replica Lipstick On von Maison Margiela 


Das sagt der Hersteller: 
Der intime Moment der entsteht, wenn eine anmutige Frau sich in Ihrem Appartment ausgehbereit macht... Die Sanftheit des Puders auf Ihrer Haut, der Duft Ihres Lippenstiftes. Der Duft ist inspiriert von Weiblichkeit, von dem Duft von Kosmetika - im speziellen Lippenstift. Er beschreibt den Moment vor dem Spiegel, bevor es klingelt und man ausgeht um einen perfekten Abend zu erleben.
Feingliedrige Irisnoten werden durch knackig-grünes Galbanum ins Rampenlicht gebracht. Ein elegant florales Herz erweckt die Sinnlichkeit der Vanille und der Tonkabohne. Ein Duft der an zeitlose Make up Rituale, Lippenstiftwachs und feines Puder erinnert.

Kopfnote: 
Heliotrop, Neroli, Bergamotte
Herznote:
Iris-Concrete, Orangenblüten-Absolue, Galbanum
Basisnote:
Tonkabohnen-Absolue, Bourbon-Vanille, Patchouli

Meine Meinung:
Schon alleine wegen dem Namen "Lipstick On" musste ich den Replica Duft bestellen und als der Duft letztens bei Flaconi im Angebot war, konnte ich nicht mehr wiederstehen.


Replica Lipstick On wurde im Jahre  2015 von Maison Margiela lanciert.
 

Was ich ganz besonders an den Replica Düften von Maison Margiela mag, ist der Flakon. Diese elegante Schlichheit gepaart mit dem Label, das an eine alte Apothekerbeschriftung erinnert, trifft genau meinen Geschmack. 

Lipstick On ist ein absoluter weiblicher Duft, der ein wenig an den Duft der MAC Lippenstifte erinnert. Es ist feminin, weiblich, pudrig und doch auch leicht würzig. 

Dabei jedoch nicht zu süss. Wer jedoch mit pudrigen Düften keine Freude hat, wird auch diesen Duft nicht mögen. Er entwickelt sich zu einem cremigen, leicht würzigen aber doch pudrigen Duft, der einen absoluten Widererkennungswert hat. Gerade jetzt in der kalten Winterzeit, umhüllt er mich tagtäglich mit einem wohligen Duft, an dem ich selbst gerne schnuppere. 

Ich kaufe normalerweise Parfum nicht blind, da ich immer einen Duft vorher riechen möchte und vor allem muss ich probieren, wie der Duft sich auf meiner Haut entwickelt. Denn es gab schon einige Düfte, welche ich beim Probeschnuppern sehr lecker fand, aber dann aufgesprüht auf meiner Haut sich absolut anders entwickelten. 

Dies ist hier nicht der Fall und ich freue mich sehr über meinen Blindkauf, den ich absolut nicht bereue. 

erhältlich bei Flaconi für 62,84 Euro oder bei Douglas für 89,95 Euro 


Habt ihr eine Replica Duft?

Liebste Grüße
Marina

16 comments

  1. Oh wie toll! Ich habe bei der Aktion auch überlegt, einen zu bestellen, aber erstens konnte ich mich nicht entscheiden und zweitens war es mir dann doch zu heikel, weil ich die Düfte noch nie "probegerochen" habe. Ich werde die Tage mal in unserem Douglas nachsehen, befürchte aber, dass die die Marke gar nicht führen... :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei uns gibt es auch nur einen Douglas in Wien, der die Düfte führt.....

      Delete
  2. Wow, der Duft klingt richtig gut. Leider gibt es hier laut Internet keinen Douglas, wo ich mal dran schnuppern kann.

    Liebe Grüße
    Nadine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh schade...aber in Österreich gibt es auch nur eine einzigen....

      Delete
  3. Der Duft hört sich gut an. An dem würd ich total gern mal schnuppern!

    ReplyDelete
  4. Ich darf gar keine Düfte mehr kaufen, habe viel zu viele. Die Duftbeschreibung klingt aber gut, ich mag den Duft der MAC-Lippenstifte und so vanillige Sachen sind bei mir immer hoch im Kurs, sofern es sich nicht um billiges, synthetisches Vanille handelt, was ich mir aber hier nicht vorstellen kann. Viel Freude mit dem Duft! Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe auch zu viele....Aber wegen dem Namen durfte er noch einziehen ;-) aber jetzt ist Schluss. Es wird erst wieder ein Neues gekauft, wenn ein altes leer ist...

      Delete
  5. Das hört sich wirklich toll an, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  6. Frohe Weihnachten wünsche ich dir :) Ich hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und konntest viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. dir auch Frohe weihnachten......wir hatten ein wirklich entspanntes Weihnachtsfest...

      Delete
  7. Ich habe noch keinen Replica Duft, muss aber gestehen, das mich die Beschreibung und der Flakon schon sehr ansprechen. Werde ich mal dran schnuppern bei Gelegenheit! Merry Christmas!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schon alleine der Flakon ist wirklich ein Traum....

      Delete
  8. Toller Beitrag !
    & den Duft sollte ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Cyra von:
    bedeutungsvolle-momente.blogspot.de

    ReplyDelete