Entspannung Pur mit Waltz 7

Relaxing Lavender

Review

Shower Spa von WALTZ 7


Anwendung

Bei meiner letzten Bestellung auf Douglas.at gab es eine Probe von dem Shower Spa von WALTZ 7 in Relaxing Lavender als Goodie gratis dazu. Schon die Verpackung machte mir Lust, mehr über diese Marke zu erfahren. Deshalb stöberte ich ein wenig im Internet und dabei fand ich heraus, das es eine junge österreichische Marke ist und der Sitz des Unternehmens in Wien ist. 

Nach dem Ausprobieren des Shower Spa Aroma Tab war klar, dass ich einen Blogbericht darüber schreiben muss, denn österreichische Marke, Sitz in Wien und geniales Duscherlebnis. Da konne ich einfach nicht anders.

Shower Spa ist ein Qualitätsprodukt "Made in Austria" für Raumluftverbesserung mit hochwertigen Duftstoffen aus natürlichen Essenzen in der geschützten WALTZ 7 Formel. Die Anwendung ist denkbar einfach, aber dazu weiter unten mehr. 

Einer der Gründer und zwar Thomas Grüner, sagt zur Entstehung der Aroma Tabs folgendes:

„Nach langen Arbeitstagen hatte der Spa-Bereich im Hotel bereits geschlossen – also habe ich zur Entspannung ausgiebig geduscht. Gefehlt hat allerdings noch die passende Wohlfühlatmosphäre. So habe ich einmal ätherisches Zirbenöl aus meiner Heimat Südtirol auf den Boden der Dusche geträufelt und stand plötzlich in meinem ganz persönlichen Spa. Damit war für mich klar: Beim Duschen fehlte bisher noch etwas!“ 

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Schloss entwickelte er die WALTZ 7 Aroma Duschtabs um die Dusche in eine Wellnessoase zu verwandeln. 

Der Name Waltz ist eine Anspielung auf den Wiener Walzer "Viennese Waltz" und die Verbundenheit zu der Stadt Wien zeigt sich auch in der Verpackung, welche von den Dachschindeln des Stephansdom inspiriert wurde. Die  7 im Namen steht für "Schweben auf Wolke 7". 

Review und Anwendung

Incis lt. Homepage: 
SODIUM CARBONATE, SODIUM BICARBONATE, BINDING AGENTS, PRESSING AGENTS, FINEST NATURAL ESSENTIAL OILS AND A LOT OF LOVE

Zu meiner E-Mail Anfrage betreffend der Inhaltsstoffe hat der Gründer Thomas Grüner mir selbst geantwortet: 
Unsere Produkte werden nach streng gemäß der geschützten WALTZ 7-Formel durch ISO-zertifizierte Unternehmen schonend in Österreich hergestellt und ausschließlich mit hochwertigen, natürlichen Duftstoffen. Dazu verwenden die Parfümeure natürliche ätherische Öle, selbstverständlich zu 100% vegan. Denn wir lieben Tiere!


Relaxing Lavender

Das Waltz 7 Shower Spa Aroma Tab in Relaxing Lavender kommt in einer bunten Pappverpackung. Es öffnet sich wie ein kleines Geschenk und darin ist das Aroma Tab noch einmal extra verpackt. Innen in der Umverpackung ist eine kleine Anleitung aufgedruckt, wie das Tab zu verwenden ist. 

Ganz einfach: 

1. Ab in die Dusche und die Dusche einschalten 

2. Das Aroma Tab auspacken und am Boden der Dusche platzieren. Das Tab löst sich sanft im Wasser auf und hüllt dich in eine angenehme Duftwolke

3. Tief einatmen und genießen

Nach einem langen anstrengenden Arbeitstag habe ich es genauso wie es in der Anleitung beschrieben ist, angewendet. Es war toll, die ätherischen Düfte hüllten mich ein und mit jedem Atemzug entspannte ich mich mehr und mehr. 

Es gibt noch zwei anderen Sorten und zwar Inspiring Lemongrass und Energizing Mint. Beide möchte ich auch unbedingt ausprobieren, denn gerade wenn ich in der Früh sehr müde bin, stelle ich mir Energizing Mint toll als morgendliche Erfrischung vor. 

Ihr dürft euch die Tabs nichts als Duft Overkill vorstellen, sondern die Aroma Tab sind wirklich schon harmonisch und angenehm dosiert.  das Tab verursachte bei mir keinerlei Kratzen im Hals oder in den Augen. Sowas kann mir schon passieren, bei einem Duft Overkill, dies ist hier absolut nicht der Fall. 

Die Tabs sind entweder über Douglas mit 3 Stück zu einem Preis von 9,90 Euro erhältlich oder über Waltz 7 mit 7 Stück zu einem Preis von 19,90 Euro 

Anwendung
Fazit:
Für mich eine schnelle Entspannung nach einem harten Tag und auch ideal als Geschenk für Freunde oder Familie.

Liebste Grüße
Marina

8 comments

  1. Oh, das hört sich ja voll gut an. Bin auch Langduscher ^^, da würde das richtig gut funktionieren. Werde ich mir mal anschauen. LG

    ReplyDelete
  2. Klingt spannend! Finde ich toll, dass du ein junges einheimisches Unternehmen unterstützt. Die Idee selbst gefällt mir auch sehr gut, ich bin ohnehin gerne im Badezimmer. :)

    ReplyDelete
  3. Das hört sich ja toll an, werde ich mir gleich mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  4. Die habe ich auch noch zum Testen zuhause liegen, aber ich habe mich noch nicht an sie herangewagt weil ich angst vor dem zu intensiven Duft habe. Ich finde nämlich, dass sie bereits durch die Verpackung sehr intensiv riechen.

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
    Replies
    1. In der Dusche in Verbindung mit dem Wasser finde ich es sehr angenehm, nicht zuviel....

      Delete