Ein Balsam für das Gesicht, funktioniert das?

beruhigende Hautpflege

reizarme Hautpflege

 CLINIQUE Moisture Surge Melting Mask Balm

Feuchtigkeit für das Gesicht

Das sagt der Hersteller:
Die neue Gesichtsmaske von Clinique ist ein intensiver, nährender und seidenweicher Balm, der sofort in die Haut einzieht. Die Haut wird intensiv gepflegt und wirkt strahlender und frischer. Sie fühlt sich geschmeidig und wunderbar weich an. Der Balm enthält Aprikosenöl für eine gesunde Haut, Sonnenblumenkernöl zur Stärkung und Pflege und Makadamiaöl für mehr Ausstrahlung. Die leichte, luxuriöse Textur verschmilzt mit der Haut und hinterlässt ein zartes Gefühl ohne Glanz. Für alle Hauttypen. Allergiegetestet und parfümfrei.

reizarme Pflege

Inhaltsstoffe:
Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Hilanthus Annes (Sunflower) Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Beeswax, Macadamia Integrifolia Seed Oil

Feuchtigkeit

Meine Meinung:
Gerade in letzter Zeit war meine Haut sehr gestresst, verbunden mit Hautirritationen,  da ich wieder einmal Produkte ausprobiert habe, welche meiner Haut so gar nicht gut getan haben. Dazu die Kälte, Heizungsluft und damit verbundene Temperaturschwankungen haben ihr übriges dazu beigetragen. 

Deshalb habe ich mir wieder einmal vorgenommen, keine Experimente mit gehypten Produkten zu starten. Aber nachdem meine Haut schon in Mitleidenschaft gezogen war, musste ich etwas dagegen tun. 

Ich suchte eine Abendpflege zur Beruhigung meiner irritierten Haut und fand den Moisture Surge Melting Mask Balm von Clinique.  

Nur 5 Inhaltsstoffe

Das besondere an dem Balsam ist, dass er nur aus 5 Inhaltsstoffen besteht und drei davon sind wirklich sehr gute Öle. Aprikosenöl, Sonnenblumenkernöl und Makadamianussöl sind die 3 Öle, welche in dem Balsam enthalten sind. Gerade die Einfachheit der Inhaltsstoffe macht das besondere aus und zog natürlich meine Aufmerksamkeit auf sich. 

Den Balsam gibt es schon seit über einen Jahr und ich kannte ihn noch gar nicht. Ein Clinique Produkt,  das ich nicht kenne, sowas gibt es anscheinend doch noch. Aber vermutlich auch nur deshalb, da es den Moisture Surge Melting Mask Balm anscheinend nur im Onlineshop von  Clinique gibt. ich habe ihn weder im Douglas, noch bei Marionnaud vor Ort gefunden. 

Der Balm kommt in einem winzigen Tiegel mit 14ml Inhalt. Das ist sicher nicht viel, aber der Balm ist sehr ergiebig, ähnlich wie der Take the Day off Balm, den ich zum Abschminken verwende. Ich brauche nur eine winzige Menge von dem Melting Mask Balm für mein ganzes Gesicht. Die Textur ist seidig und verschmilzt aufgetragen sofort mit meiner trockenen Haut. Meine Haut saugt die Öle so richtig auf. Zurück bleibt ein weiches und geschmeidiges Gefühl auf der Haut. 

Ich verwende den Balm zur Zeit am liebsten als Nachtpflege. Meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen geschmeidig und elastisch an, ohne jegliche Art von Spannungsgefühle. Aber auch jetzt bei den extremen Minustemperaturen ist er aufgetragen am Tag eine Wohltat für meine Haut. Meine Hautirritationen haben sich gelegt und meine Haut sieht nicht mehr so gestresst aus.

erhältlich im Clinique Onlineshop für 30.- Euro

reizarme Gesichtspflege
Fazit:
Eine tolle Winterpflege für meine trockene, gestresste Haut.

Liebste Grüße
Marina



22 comments

  1. Balsam, das ist marketing strategisch natürlich wieder eine Neuheit, obwohl es ja auch nur eine Hautcreme ist :D
    Nichts desto trotz, wenn die Pflege stimmt, ist doch egal wie das Kind heißt!
    ♡ Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau !😂 Wobei du es nicht mit einer Creme vergleichen kannst, eher mit Hautölen.....

      Delete
  2. Hört sich auf jeden Fall spannend an, auch die Inhaltsstoffe sind als beruhigende Pflege ganz cool :) Danke fürs Zeigen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte sehr.... hab den Balm letztens bei minus 10 Grad verwendet 🔝

      Delete
  3. Klingt auf jeden Fall sehr gut und mir gefällt das Tiegelchen =) ich komme allerdings mit Pflege aus der Drogerie sehr gut klar und solange das sich nicht ändert belasse ich es auch dabei

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Tiegel in Silber Rosa finde ich auch sehr ansprechend ,-), wenn du mit der Drogerie klar kommt, dann ändere nichts....dann passt es für deine Haut....

      Delete
  4. Ich dachte ja immer, dass solche Texturen für meine Mischhaut zuviel des Guten sind. Gerade auch, wenn "für jeden Hauttyp" geeignet auf den Produkten steht, bin ich immer schon in Alarmbereitschaft. Dennoch vertrage ich ein Hautöl von Balea Vital richtig gut, was ich derzeit auch so 1-2 x wöchentlich verwende zur Nacht. Das Tiegelchen ist richtig hübsch, weil es rosaaaa ist :)

    Wenn Deine Haut es gut aufnimmt, ist es wohl auch genau das Richtige derzeit. Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Tiegeln sprechen mich auch an... "weil ich ein Mädchen bin" ;-)

      Delete
  5. Hört sich auf jeden Fall interessant an! Aktuell habe ich zwar keine Probleme mit meiner Haut, aber das werde ich mir auf jeden Fall mal merken!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Super das deine Haut total entspannt ist.....hätte ich auch gerne...

      Delete
  6. Meine ölige Haut ist jetzt plötzlich trocken! Liegt wohl an den Temperaturen und der Heizungs Luft! Dieses Balsam klingt interessant, dennmeine Haut braucht dringend Feuchtigkeit!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dire Moisture Surge Serie von Clinique gibt generell einen Feuchtigkeitskick. Es gibt verschiedene Produkte für trockene oder ölige Haut....

      Delete
  7. Das hört sich ja super an, dieses Produkte werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  8. Das hört sich doch ganz gut an, ich vermute mal das es von der Konsistenz her dann auch dicker ist. Also nicht mir der Moisture Surge Cream zu vergleichen, wobei ich die auch ganz gerne Abends vor dem Schlafen gehen auftrage. Aber ich denke einen Versuch wäre es mal wert, diesen Balm auszuprobieren.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Konsistenz ist dicker, aber sie verbindet sich sehr schnell mit der Haut......überhaupt nicht vergleichbar mit der Moisture Surge

      Delete
  9. Okay bei der Bezeichnung Balm war ich nun kurz verwirrt. Kannte bisher Balms nur als Reinigungsprodukt und weniger als Creme. Die Reinigungsbalms verschmelzen jeweils auch mit der Haut nur bleiben die dann nicht darauf :) Der Clinique Balm hört sich auf jeden Fall schon einmal sehr gut an, besonders aber, dass er wenig Inhaltsstoffe aufweist. Wenn das zusammen dann auch noch eine tolle Haut schafft, umso besser. Vielen Dank fürs Vorstellen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Balm verschmilzt auch mit der Haut, nur bleibt er drauf ;-) Ich finde auch, dass die wenigen Inhaltsstoffen super sind....

      Delete
  10. Hört sich echt spannend an, habe bei den Temperaturen auch immer mit trockener Haut zu kämpfen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerade bei den extremen Minusgraden eine tolle Pflege.....

      Delete
  11. Liebe Marina

    Das klingt so interessant!

    Ich glaube, das wäre was für mich!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jacqueline

      freut mich, bin gespannt wie er dir gefällt...

      Delete