Pimp deine Creme mit den Clinique Pigmentdrops

Neue Foundation mischen mit Creme

BIY 115

Clinique BIY Pigmentdrops

*PR-Sample

Foundation

Das sagt der Hersteller:
Transformieren sie ihren Lieblings-Moisturizer in ein Wunderwerk an Perfektion. 

Ein Tropfen. Endlose Möglichkeiten. 

Wählen sie eine Farbe. Kreieren sie ihre individuelle Deckkraft. 

BIY Blend It Yourself Pigment Drops sind hoch konzentrierte pure Pigmente, in einer super leichten Zwei-Phasen Formel. Die beiden Phasen werden durch Schütteln verbunden, damit wird die Formel zu einem leichten Fluid, welches präzise und tropfenweise dosiert werden kann. 

Foundation für das Gesicht

Inhaltsstoffe:
Isododecane, BIS-Hydroxyethoxypropyl Dimethicone, Caprylyl Methicone, Sorbitan Sesquiisostearate, PEG-10 Dimethicone, Propylene Glycol Dicaprylate, Vinyl Dimethicone/Lauryl Dimethicone Crosspolymer, Phenyl Trimethicone, 1,2-Hexanediol, Methicone, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Caprylyl Glycol, Propylene Carbonate, Aluminium Hydroxide, Tocopherol, Silica, Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Titanium Dioxide, Micca, Iron Oxides, 

Pep-Start Hydroblur Moisturizer

Meine Meinung:
Zum ersten Mal habe ich voriges Jahr eine Vorschau auf die Clinique Pigmente auf Instagram gesehen. Ich war daraufhin natürlich super gespannt und konnte es gar nicht mehr erwarten, die Drops endlich selber testen zu können. Gerade weil ich nicht jeden Tag eine Foundation auftrage, dafür aber immer Moisturizer bzw. Sonnencreme verwende, dachte ich das die Pigmentdrops eine Erleichterung für mich sein können. 

Als ich dann das Fläschchen zum Testen von dem lieben Clinique Österreich Team bekommen habe, habe ich mich darüber sehr gefreut. 

Die Clinique BIY Pigment Drops kommen in der typischen Clinique Karton Verpackung mit Blümchenmuster. Auf dem Karton sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt. Innen ist ein Beipackzettel mit der Gebrauchsanweisung. 

Bei uns wird es 4 verschiedene Farbtöne im Verkauf geben. 

In der Flasche sind 10 ml enthalten, das klingt erstmal wenig, aber nachdem ich nur 1 bis 3 Tropfen benötige, ist das doch sehr ergiebig. Die Flasche ist aus Plastik mit einer silbernen Kappe. Auf der Bodenseite ist noch einmal die Farbnummer aufgeklebt. 

Mit den BIY Blend It Yourself Pigment Drops kann ich meinen Lieblingsmoisturizer entweder in eine getönte Tagespflege, eine BB-Cream oder eine deckende Foundation verwandeln. Dazu muss ich nur 1 bis zu 3 Tropfen in meine Pflegecreme mischen. Ihr könnt sie auch mit Sonnencreme oder Feuchtigkeitscreme mischen, wie ihr Lust und Laune habt.


Oben seht ihr meine ungeschminkte Wahrheit. Aufgrund zuviel Arbeit, sehe ich etwas müde aus und meine Augenringe werden wieder stärker. 

Neuigkeit

Anwendung:
Zuerst nehme ich meine Lieblingscreme und gebe sie in meine Handfläche.

Zur Zeit ist das entweder der Clinique Pep-Start Hydroblur Moisturizer, dieser mattiert wunderbar und die Poren sind weniger sichtbar, verhält sich wie ein Primer. Oder wie hier den Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20, den ich gerade wegen dem SPF jetzt im Winter schätze. 

Das Fläschchen mit den Clinique Pigment Drops für ca. 10 Sekunden schütteln. Die beiden Kügelchen in der Flasche helfen die beiden Phasen zu verbinden. Dann das Fläschchen kippen, bis der Tropfen von selbst herausfällt. 

1 Tropfen für eine leichte, natürliche Deckkraft
2 Tropfen für eine mittlere Deckkraft
3 tropfen für eine volle Deckkraft

Gut miteinander vermischen und auftragen. 

gemischt  mit Pep-Start Hydrorush Moisturizer

Ich habe hier 

1 Tropfen des Pigments 

in meinem Clinique Pep-Start Hydrorush Moisturizer SPF 20 verwendet. Da es in der Früh bei mir sehr schnell gehen muss und ich es zur Zeit natürlich mag, ist dies mein einfacher Alltagslook. Ohne die Verwendung eines Concealers.

Ich trage meine Pflege in Verbindung mit den Pigmentdrops, pudere mein Gesicht ab, trage einen Blush und Mascara auf. Dazu meine Augenbrauenroutine, etwas Lippenstift oder Lipgloss und innerhalb von 10 Minuten bin ich fertig. 

fertig geschminkt

Wenn ich drei Tropfen verwende, erreiche ich eine mittlere Deckkraft und ist das für mich absolut ausreichend. Aber je nachdem, welche Creme ich verwende, wirken die Pigmentdrops anders. Gemeinsam mit dem Hydroblur Moisturizer erreiche ich eine stärkere Deckkraft, als mit dem Hydrorush Moisturizer SPF 20. Dies ist auch auf die unterschiedlichen Konsistenzen zurückzuführen. 

Ich habe die Clinique Pigment Drops auch schon mit einer weißelten Sonnencreme verwendet und ein tolles Ergebnis damit erzielt. 

Die Haltbarkeit hängt von der Creme ab, welche ich in Verbindung mit den Pigmenten verwende.

erhältlich ab 15.02.2017 an den Clinique Countern und im Clinique Onlineshop UVP 34.- euro

Pep-Start Hydrobur Hydrorush Moisturizer

Fazit:
Ich bin begeistert über die neuen Clinique BIY Pigment Drops gerade in Verwendung mit meinen Lieblingscremen. Noch nie war es für mich so einfach, mich in der Früh fertig zu machen. Das langwierige Warten bis der Sonnenschutz eingezogen ist, bevor ich die Foundation auftrage, entfällt somit.
Jedoch mehr als eine mittlere Deckkraft erreiche ich mit den Pigmenttropfen nicht, wobei das für mich komplett ausreichend ist. 

Liebste Grüße
Marina

10 comments

  1. Das hört sich so spannend an und ist bestimmt wahnsinnig praktisch. Alleine schon deswegen, weil die Wartezeit zwischen Sonnencreme und Foundation entfällt. Muss ich mir definitiv noch ansehen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde sie auch gerade deswegen super praktisch....

      Delete
  2. Guten Morgen liebe Marina

    Das ist so ein interessanter Bericht! Danke Dir für die Vorstellung, die kenne ich noch nicht!

    Hab einen guten Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, wenn dir der Bericht gefällt.....

      dir auch eine schöne Woche

      Liebe Grüße
      Marina

      Delete
  3. Also das hört sich ja mal mega an!
    Genauso mache ich das mit meiner normalen Foundation!
    Die mische ich für den Alltag auch unter meine Tagescreme!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn ich meine normale Foundation mit meiner Tagescreme mit SPF mische, rollt es sich leider ab....ich muss immer warten, bis der SPF eingezogen ist....

      Delete
  4. Hallo,

    vielleicht habe ich es auch überlesen. Welchen Farbton haben Sie genutzt?

    Viele Grüße

    Katharina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo

      Ich habe den Farbton BIY 115

      Liebe Grüße
      Marina

      Delete