Der legendäre Lippenstift - Smashbox be legendary

Review

Review

Be Legendary Lipstick von Smashbox


Swatches

Review

Das sagt SMASHBOX:
Makeup Artists in unseren L.A. Studios haben schon immer verschiedenste Farben miteinander gemischt, um eine nicht enden wollende Anzahl an Farbnuancen zu erhalten. Das hat uns dazu inspiriert, etwas GROSSES anzugehen und unser Lippenstiftsortiment auf unglaubliche 120 atemberaubende Farben aufzustocken.

Aber keine Sorge - auch mit den neuen Farben lässt sich unsere langanhaltende Formula einfach auftragen und bleibt Ihnen den ganzen Tag erhalten. Und auch Ihre altbewährten Lieblinge finden sich in unserem Sortiment wieder - direkt neben all den neuen, tollen Farben die Sie schon bald lieben werden.

Unsere Be Legendary Blend Of Intense Pigmente sowie die luxuriösen Emulatoren hüllen Ihre Lippen in eine satte und brilliante Farbe, die den ganzen Tag hält und sich dabei federleicht anfühlt. Jeder Farbton wird von uns in unseren Smashbox Studios L.A. getestet um sicherzugehen, dass die Farbe vom ersten bis zum letzten Bild eines langen Shooting-Tages hält.

• 12 neue provokative Farben—inklusive 3 Rots, die jedem Hautton schmeicheln 
• Pigment-geladene Creams sind in einer Schicht deckend und fühlen sich angenehm und leicht auf den Lippen an
• Pflegende seidenglatte Formula macht die Lippen ultra weich und pflegt mit Shea Butter und Vitamin C und E

Swatches

Ich gebe es zu. 

Ich bin ein Wiederholungstäter und kann leider auch keine Besserung geloben, denn ich liebe nun  einmal Lippenstifte. Deshalb kann ich euch heute zwei Neuzugänge vorstellen und zwar von der Marke Smashbox. Eigentlich sind sie nicht neu, sondern ich habe sie schon ein paar Monaten in Verwendung. Auf meiner Festplatte schlummern noch ein paar Reviews zu Lippenstiften. 

Der erste der beiden Lippenstifte, den ich euch heute vorstellen möchte, ist 

Be Legendary Lipstick in Safe Word

Safe Word ist ein wunderschöner heller warmer Braunton. Ein typischer und sehr schöner Alltagston, der einfach immer passt. Wer denkt sich eigentlich die Farbnamen aus, also mit dem Namen Safe Word, würde ich eher einen Rotton verbinden. 

Die typische Lippenstift Hülse von Smashbox ist komplett schwarz und eckig. Lediglich aufgrund der Farbe im Inneren der Hülse unterscheiden sich die verschiedenen Finish. Die matten Finish haben eine komplett schwarze Innenhülse. Die anderen eine silberne Innenhülse.

Swatches nude Lippenstift

Be Legendary Lipstick in Safe Word hat ein mattes Finish. Jedoch wird er nicht komplett matt, sondern es bleibt ein leichtes Satinfinish. Die Textur ist cremig, aber nicht auftragend. Safe Word verläuft nicht und kriecht auch nicht in die Lippenfalten. 
Die Haltbarkeit beträgt etwa 5 Stunden. 

Nude Lippenstift Swatch

nudefärbiger Lippenstift

Die nächste Farbe die ich euch vorstellen möchte, ist

Be Legendary Lipstick in Witchy 

Es handelt sich um einen rotbraunen Farbton mit pflaumigen Unterton und einem Glazefinish. Die Textur ist angenehm leicht cremig und sie verschmilzt wunderbar mit den Lippen. Jedoch ist die Farbabgabe mit einen mal Auftragen nicht komplett deckend. Ich brauche ein mehrmaliges Auftragen das die Farbabgabe komplett deckend ist. 

Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich zwei Schichten auftrage und dann mit einem Taschentuch die Farbe abtupfe und anschließend wieder auftrage. Dann ist er komplett deckend. 

Swatches

Die Haltbarkeit liegt bei etwa 3 Stunden ohne Essen und Trinken. Nach dem Essen verschwindet die Farbe fast komplett und muss nachgezogen werden. Auch bei diesem Farbton brauche ich keinen Lipliner. 

burgunder Lippenstift

Ich habe euch zwei der Be Legendary Lipsticks und zwar Plum Role Matte und Coffee Run schon in einem eigenen Blogbeitrag vorgestellt. 

Die Lippenstifte von Smashbox sind bei Marionnaud für  21,99 Euro erhältlich

burgunder Lippenstift Swatch

Fazit:
Beide Farben sind auf ihre Weise schön. Wobei Safe Word total unkompliziert ist und leicht zum auftragen. Witchy ist da komplett anders, der erfordert doch ein wenig mehr Übung und vor allem mehr Zeit beim Auftragen.

Liebste Grüße
Marina

26 comments

  1. Beide Farben stehe Dir toll! Safe World ist ein schöner Alltagston und Witchy ist großes Kino, da lohnt sich definitiv auch das Mehr an Mühe beim Auftragen :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde auch, dass es sich bei Witchy absolut die Mühe lohnt....

      Delete
  2. Beide Farben sehen sehr schön aus, mir gefällt aber Safe Word etwas besser. Vor allem auch schon wegen dem Finish.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag das Finish auch sehr gerne, so ganz furztrocken ist nicht mein liebstes Finish 😂

      Delete
  3. Beide ganz toll! Ja, ja, die Leidenschaften :) bei mir sind es Lidschatten und Nagellacke. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nagellacke mag ich auch ....aber Lidschatten habe ich nicht so viele..

      Delete
  4. Ich finde beide Farben sehr hübsch. Die eine unkompliziert und für alle AMUs und die andere mehr Bähm!! Echt super.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Safe Word passt wirklich zu allem und Witchy ist mein komplizierter Liebling....

      Delete
  5. Safe World ist genau nach meinem Geschmack, sieht richtig toll aus =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den kann ich mir an dir wirklich gut vorstellen......

      Delete
  6. Liebe Marina, danke für die Vorstellung. Lippies von Smashbox waren bislang gar nicht auf meiner Agenda. Die von so vielen geliebten Lidschatten finde ich fürchterlich, weil sie so unfassbar stark stauben und krümeln. Wenn aber ein alltagstauglicher Lippenstift etwa 5 Stunden haltbar ist, werde ich hellhörig. Wie bereitest Du denn Deine Lippen eigentlich vor dem Auftrag vor - mit einem Lippenbalm oder puderst Du sie ab oder... ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Lidschatten von Smashbox habe ich noch gar nicht probiert....ich trage als erster von MAC Fix + Prime auf, bevor ich mich anfange zu schminken. Wenn ich mein Gesicht abpuder, dann Puder ich auch immer meine Lippen ab. Automatisch....

      Delete
    2. Interessant. Den MAC Fix + Lippenprimer habe ich sogar (irgendwo). Danke! :)

      Delete
  7. Ein dunkles Rot, hachje wer hätte es gedacht. :D
    Ich habe das Gefühl ich sage es in letzter Zeit so häufig, aber auch Smashbox gehört zu den Marken, die ich einfach prinzipiell unspannend finde. Ich weiß nicht einmal wieso, aber auch wenn diese Lippenstifte einen guten Eindruck machen gefällt mir das Gesamtkonzept/Aufmachung irgendwie nie so richtig... >_>

    ReplyDelete
    Replies
    1. Achja genau, passt doch gar nicht zu mir ein dunkles Rot ;-) Ich hatte sie auch lange nicht am Schirm, bis ich mir voriges Jahr in Amerika den Liquid Lipsticks von Smashbox gekauft habe....

      Delete
  8. Wow!

    Das sind so schöne Farben!

    Muss ich haben.... ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  9. Der Nudeton sieht echt toll aus. Super schöner Alltagston. <3

    LG Franzi // www.franzisbeautyroom.de

    ReplyDelete
  10. Ich besitze ja noch gar keinen Lippenstift von Smashbox, aber die sehen echt gut aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Irgendwie komisch ich hatte die Marke bis voriges Jahr zu meiner USA-Reise auch nicht auf dem Schirm, dabei sind die Lippenstifte wirklich ein Hammer und die Liquids erst.....

      Delete
  11. Safe Word Matte wär ganz klar mein Favorit! Ich sollte meine Smashbox Lippenstifte mal wieder verwenden, die sind irgendwie in Vergessenheit geraten :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Solltest du unbedingt und Safe Word kann ich mir an dir toll vorstellen....

      Delete
  12. Mein Gott, Witchy schaut aber toll aus!

    Liebe Grüße
    Linda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Witchy ist wirklich ein Traum. Ich habe ihn letztens am Event getragen....

      Delete