Zwei außergewöhnliche Lacke von Illamasqua

Nagellack smaragdgrün Glitzerlack

Glitzerlack Nagellack Smaragdgrün

Illamasqua Nail Varnish Viridian


Smaragdgrüner Nagellack

Illamasqua habe ich zum ersten Mal voriges Jahr in London bewußt wahr genommenen und mich  dort auch durch den Counter geswatcht, aber nichts mitgenommen. 

ILLAMASQUA

orientiert sich mit seinen Produkten an der Berliner Nachtclubszene der 20er Jahre, sowie an Theater und Filmen. Die Marke ist in London ansässig und an oberster Maxime steht für das Label der Ausdruck der Individualität. Die hochpigmentierten und langanhaltenden Produkte sind perfekt für Kosmetikliebhaber und Experimentierfreudige gleichermaßen. 

Smaragdgrüner Nagellack

Der Illamasqua Nail Varnish in Viridian ist ein wunderschöner smaragdgrüner Farbton mit goldenen Schimmerpartikeln. Ich hatte schon einiger solcher schimmernder Lacke, welche nur schön in der Flasche geschimmert haben und dann aufgetragen war der ganze Effekt dahin. Dies ist hier aber nicht der Fall, der Schimmer ist auch noch wunderschön auf den Nägeln wahrnehmbar.

Nach zwei dünnen Schichten ist der Nagellack komplett deckend und streifenfrei. Wenn ich jedoch eine dickere Schicht lackiere, wird er streifig. 

Er braucht etwas länger zum Trocknen, hält dann aber bei mir etwa 4 Tagen ohne Tipwear.

Das Ablackieren des Illamasqua Nail Varnish in Viridian geht ohne Probleme und die Nagelhaut wird nicht eingefärbt.

smaragdgrüner Nagellack

Glitzernagellack in Beerentönen

Illamasqua Nail Varnish Glitterati


beeriger Glitzernagellack

Der Illamasqua Nail Varnish in Glitterati ist ein wunderschöner beeriger Farbton mit großen Glitzerpartikeln. Nach drei dünnen Schichten ist der Nagellack komplett deckend. Die Glitzerpartikeln sind wunderschön und macht den Nagellack zu etwas besonderes. 

Er braucht etwas länger zum Trocknen, hält dann aber bei mir 7 Tagen ohne Tipwear.

Das Ablackieren des Illamasqua Nail Varnish in Glitterati ist typisch für einen Glitzerlack äußerst mühsam. Ich brauche sehr lange, bis ich ihn von den Nägeln entfernt habe und dann habe ich die Glitzerpartikeln auch noch auf der Nagelhaut.

Glitzernagellack

Liebste Grüße
Marina 

20 comments

  1. Illamasqua hat immer so schöne Lacke! Mir gefallen beide total gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Lacke von Illamasqua hatte ich vorher noch gar nicht auf den Schirm......

      Delete
  2. Die sehen ja traumhaft aus! Finde beide Farben so schön und würde sie im Herbst tragen, von wegen "eingefahrenes Muster" bei mir :)) Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi.....mir ist immer egal, ob Herbst oder Frühling.....

      Delete
  3. Wunderschöne Farben. Glitzerlacke nerven leider immer so beim ablackieren. Deswegen trage ich so selten welche :D

    LG Franzi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich trage sie deswegen auch so selten und habe viele aussortiert.....

      Delete
  4. Ein großartiger Beitrag. Danke!

    ReplyDelete
  5. Liebe Marina

    Die Marke kannte ich bis jetzt nicht, aber die Farben gefallen mir sehr!

    Danke Dir für die Vorstellung, sehr schöne Bilder!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Marke hat auch wirklich schöne Lidschatten.....

      Delete
  6. Viridian ist eine tolle Farbe, gefällt mir sehr sehr gut! Und ich bin sehr angetan von der Form deiner Nägel... Meine Nägel sind nie so gleichmässig... :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Nägel sind nur deswegen so gleichmäßig, weil ich dafür zahle ;-)

      Delete
  7. Ich habe auch einen Illamasqua Lack zu Hause. Habe ihn mal bei TKMaxx gefunden, aber noch nie lackiert ;P
    Beide Lacke sind traumhaft schön! Der Rote Lack erinnert mich an einen meiner essie Lacke aus einer Weihnachtskollektion. Der kommt jedes Jahr zu Weihnachten auf meine Nägel ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe diese auch TKMaxx gefunden, ach ich liebe TKMaxx dafür ....

      Delete
  8. Die Nagellacke sehen total schön aus, aber ich hab die Marke irgendwie noch nicht gesehen bzw. gefunden. Vielleicht ja demnächst ;p
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wüßte jetzt auch nicht, dass es die Marke irgendwo bei uns gibt. Ich habe die beiden Lacke on TKMaxx.....

      Delete
  9. Oh mein Gott wie wunderschön!!! Alle beide.
    Bei mir hier in Hamburg hat Illamasqua eine Ecke im Kryolan Store.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach wie schön, dann kannst du dich durchswatchen.....schade das wir in Österreich keinen haben.....

      Delete
  10. Ich liebe Viridian, habe ich mir vor Jahren gekauft. Ich muss wieder mal bei Illamasqua reinschauen, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

    LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich Illamasqua erst für mich entdeckt und finde sie haben tolle Sachen....

      Delete