Die Goldene Stunde mit Smashbox

Review

Review Swatches

SMASHBOX Golden Hour Eye Palette*

*PR-Sample
Lidschattenpalette

Cover Shot Eye Palettes von Smashbox Cosmetics

Die Makeup-Artists in den L.A. Fotostudios leben für die hochpigmentierte Lidschatten von Smashbox. Die 7 verschiedenen Cover Shots Paletten enthalten alles was es braucht, um ein ausdrucksstarkes Augenmakeup für ein Cover-Shooting zu kreieren, einschließlich zwei übergroßer Basis-Tönen. 

Was war die Idee dahinter - umwerfende, hochpigmentierte Lidschatten in faszinierenden Farben, welche bereit für das nächste Foto auf der Titelseite sind. 

Dahinter steckt eine Sammlung von 7 Lidschatten-Paletten  in handliche Taschenformat. Jede Palette enthält 6 Farben und 2 Basis-Nuancen in doppelt so großer Ausführung. Die seidige, reichhaltige Formel spendet intensive, hochpigmentierte Farbe in ur einem Zug und läßt sich sehr gut verblenden. Mit der riesigen Farbauswahl und der seidig-cremigen Textur mit ausdrucksstarkem Finish kann jeder erdenkliche Look kreiert werden. Schauspielerin und Social Media Star Shaw Mitchell ist Testimonial der neuen Cover Shot Paletten. 

Lidschattenpalette mit warmen Tönen

Heute möchte ich euch die SMASHBOX Golden Hour Eye Palette vorstellen und euch zwei Looks damit zeigen. Die Palette besteht aus zwei hellen matten Tönen und 6 glitzernden Nuancen im warmen Spektrum. Die sinnlichen, goldenen Farben sind unglaublich reichhaltig und perfekt geeignet, den Look aufzubauen und zu verblenden. Die Farben bringen meine blauen Augen so richtig zum Strahlen. 

Lidschatten Review Swatch

Die Swatches entstanden ohne Base und nur mit einmaligen Auftragen. Die oberen beiden matten Tönen, verwende ich um mein komplettes Lid zu grundieren. Wobei Hero der hellere Ton auch sehr gut zum Verblenden geeignet ist. Die beiden matten Töne sind weder staubig noch zu trocken, sondern geben gut ihre Farbe auf das Lid ab. 

Bei den schimmernden 6 Farbtönen, haben zwei auch Glitzerpartikel und zwar die beiden ersten hellen Töne Lights und Hotline. Das führt dazu, dass ein leichter Fallout beim Auftragen entsteht und somit ein wenig von den Glitzerpartikel unter dem Auge landet. Dies verhindere ich entweder dadurch, dass ich die Farben erst nachher auf das bewegliche Lid auftrage und nicht mehr viel verblende, oder mir ganz einfach beim Auftragen ein Taschentuch darunter halte. Wobei der Fallout hier nur minimal ist und deshalb reichte es mir die paar Glitzerpartikel mit einem Fächerpinsel wegzuwischen.

Bei den Looks unten habe ich den Blush und die Lippenfarbe extra zurückhaltend gewählt, umso den Lidschatten mehr Raum zu geben.

Die Palette gibt es seit Jänner 2017 zu einem Preis von 29,99 Euro exklusiv bei Marionnaud

Swatches der Lidschattenpalette

Von links nach rechts bzw. von hell nach dunkel heissen die Nuancen Lights, Hotline, Turned On, Psyched, Rock Stars und Satire. Die beiden oberen hellen matten Töne haben die Namen Dope und Hero. 

Base: URBAN DECAY Eyeshadow Primer Potion Anti-Aging
Grundierung: SMASHBOX Dope - rechter oberer matter Ton
äußeres V: SMASHBOX Psyched - 4 Ton von links
vertiefen des äußeren V: SMASHBOX Rock Stars - 5 Ton von links
bewegliches Lid: SMASHBOX Turned On - 3 Ton von links
innerer Augenwinkel: SMASHBOX Turned On 
unterer Wimpernkranz: SMASHBOX Turned On und Psyched
Wimpern: BOBBI BROWN Smokey Eye Mascara
Augenbrauen: BOBBI BROWN Long-Wear Brow Gel in Mahogany
                          BENEFIT Eye Bright

LookLook mit Lidschattenpalette

Review

Base: URBAN DECAY Eyeshadow Primer Potion Anti-Aging
Grundierung: SMASHBOX Hero - linker oberer matter Ton
äußeres V: SMASHBOX Lights - zweiter Ton von links 
vertiefen des äußeren V: SMASHBOX Stare - 6 Ton von links
bewegliches Lid: SMASHBOX Hotline - erster Ton von links
innerer Augenwinkel: SMASHBOX Hotline
unterer Wimpernkranz: SMASHBOX Lights und Stare
Wimpern: BOBBI BROWN Smokey Eye Mascara
Augenbrauen: BOBBI BROWN Long-Wear Brow Gel in Mahogany
                          BENEFIT Eye Bright

leichtes Smokey EyeAlltags Smokey-Eye

Primer: CLINIQUE Superprimer
Foundation: ESTEE LAUDER Double Wear Nude Cushion Stick 2C2 Pale Almond
Puder: CLINIQUE Stay-Matte Sheer Pressed Powder 101
Wangen: CLINIQUE Blush Pop in Heather Pop
Augenschatten: SISLEY Phyto-Cernes Eclat in 2
Lippen: BOBBI BROWN Extra Lip Tint in Bare Popsicles

Fazit:
Eine tolle Palette, sowohl für den Alltagslook als auch für einen schönen Smokey-Eye Look. Auch für Anfänger absolut geeignet, da die Smashbox "Golden Hour Eye Palette" eine sehr gute Pigmentierung und Verblendbarkeit ausweist. 

Liebste Grüße
Marina

P.S. Ich werde euch noch 3 andere der SMASHBOX Cover Shot Paletten in Kürze vorstellen. 

16 comments

  1. Paletten-Design und AMUs: Toll! Absoluter Hingucker... Aber ich weiß nicht, ich finde Smashbox einfach so so langweilig, ich finde es ja selbst schon etwas unfair, dass ich ihnen einfach keine Chance lasse, aber was soll ich etwas kaufen, was ich eig nicht wirklich ansprechend finde...? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir ging es ähnlich, hatte Smashbox so gar nicht auf dem Schirm. Das hat sich voriges Jahr mit den Be Legendary Lippenstiften und mit meiner Reise nach Amerika geändert. Der Liquid Lipstick in Chill Zone, ein toller Grauton, wäre auch etwas für dich.

      Delete
  2. Die enthaltenen Töne sind wirklich wunderschön (vor allem Turned On gefällt mir richtig gut) und absolut perfekt für schöne Alltagslooks! Du machst mich immer neugieriger auf die Smashbox Produkte ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, Turned On ist ein richtig schöner Rosegold Ton....

      Delete
  3. Smashbox ist so eine Firma die ich auch eher selten auf dem Schirm habe. Kann noch nichtmal sagen warum. Der Markt ist einfach überschwemmt von zu viel Kosmetik und in dem Fall auch von Paletten. Die Palette sieht sehr schön aus, aber es gibt so viele tolle Paletten und mich reizt MAC doch noch mehr, da ich sie mir selber zusammenstellen kann. :)
    LG Franzi // wwww.franzisbeautyroom.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. MAC mag ich auch sehr gerne und habe auch Refills davon, aber zum Mitnehmen mag ich kleinere Paletten wie die hier lieber.....

      Delete
  4. Liebe Marina

    Ich habe schon so viel gutes gelesen oder darüber gehört!

    Die sieht echt toll aus!

    Danke Dir fürs Vorstellen, mal schauen ob sie auch bei mir einziehen darf! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie ist auch wirklich toll, um verschiedenste Looks zu schminken....

      Delete
  5. Die Palette gefällt mir echt gut!

    ReplyDelete
  6. Die Farben der Palette sind toll. Vor allem die Taschen-Größe finde ich praktisch! Leider hab ich mit der Fondation von Smashbox schlechte Erfahrunge gemacht. Aber oftmals sind Lidschatten, Lippenstifte & Co. dann viel besser als erwartet.
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die kompakte Größe finde ich auch sehr gut. Eine Foundation von Smashbox habe ich noch nicht probiert, sondern nur die Primer, Lippenstifte, Liquids und nun die Cover Shot Palette. Aber ich möchte jetzt die Studio Skin Foundation einmal ausprobieren, von der habe ich schon viel Gutes gehört.
      Welche Foundation von Smashbox hast du verwendet?
      Liebe Grüße
      Marina

      Delete
  7. Sehr schön, die Palette wie auch dein AMU :) Smashbox wird schon immer etwas unterschätzt, wenn man die Marke nicht kennt. Die Aufmachung der Produkte ist halt einfach so.. mh langweilig. Ich war vor ein paar Jahren an einem Smashbox Event und muss sagen, dass die Produkte schon gut sind. Besonders die Primer fand ich damals sehr interessant.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Primer habe ich auch und finde sie auch sehr gut. Mit den Look der Paletten und der Lippenstifte ist Smashbox von dem etwas langweilig Design weggekommen.

      Delete
  8. Sieht echt schick und vor allem sehr natürlich aus.
    Ich mag Lidschatten die ich nicht ewig schichten muss bis sie gut und intensiv aussehen ;) Von Smashbox kenne ich derzeit allerdings nur die Primer.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag auch keine Lidschatten, die ich extrem schichten oder lange verblenden muss....Dann solltest du dir unbedingt einmal die Paletten und vor allem die Lippenstifte ansehen...

      Delete