Vitamin C der Allrounder auch für die Haut

Hautpflege

Hautpflege

Clinique fresh pressed *

*PR-Sample
Pflege für das Gesicht

Das sagt der Hersteller:
Vitamin C gilt als wirkungsvollster Inhaltsstoff in der Kosmetik. Es bewirkt kleine Wunder. Am besten natürlich in frischer, purer Form.

Clinique ist es gelungen, in seinem Daily Booster Serum  10 % Vitamin C zu integrieren, das frisch - vor der ersten Anwendung - aktiviert wird. Das Vitamin C ist eingebettet in einem  beruhigenden Serum, um höchste Verträglichkeit und Sicherheit zu gewährleisten.  2 Tropfen, 2 x täglich. In die Feuchtigkeitspflege gemixt. Innerhalb von 7 – 10 Tagen aufzubrauchen, da sich das Vitamin C danach langsam abbauen würde. 

Das Ergebnis innerhalb der ersten 7 Tage:  der Teint ist wie verwandelt, sichtbar feiner, frischer, ebenmäßiger, glatter und weicher.

Das perfekte Team: Begleitet wird der Booster von einem ultra-feinen, mit Wasser zu aktivierenden Puderreiniger, lichtgeschützt verpackt in Sachets für 1 Tagesanwendung mit  5 % Vitamin C, für ein besonderes Reinigungserlebnis, Tiefenreinigung und verstärkte Zellerneuerung.

Serum Pigmentflecken

Inhaltsstoffe:
Water, Ascorbic Acid, Glycerin, Dimethicone, Squalane, Butylene Glycol, Dipropylene Glycol, Acetyl Glucosamine, Cucumis Sativus Fruit Extract, Hordeum Vulgare Extract D`Orgs, Morus Nigra Root Extract, Molasses Extract, Laminaria Digitata Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Acetyl Hexapeptide-8, Vitis Vinifera Fruit extract, Algae extract, Palmitoyl Hexapeptide-12, Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Alcaligenes Polysaccharides, Caffeine, Succrose, Whey Protein, Betaine, Salicylic Acid, Glycine Soja Protein, Sodium Hyaluronate, Caprylyl Glycol, Sigesbeckia Orientalis Extract, BIS-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Propylene Glycol Dicaprate, Helianthus Annuus Seedcake, Allyl Methacrylates Crosspolymer, Carbomer, Glyceryl Polymethacrylate, Tromethamine, Xanthan Gum, Potassium Sorbet, PEG-8 Polysorbate 20, Sodium Citrate, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, 

gegen Pigmentflecken

Meine Meinung:
Voriges Jahr als ich mit der Public Relations Directorin von Clinique zusammentraf, habe ich einmal kurz angemerkt, dass ich mir wünsche wurde, dass Clinique ein Produkt mit Vitamin C herausbringen würde und voila jetzt ist es soweit......

Clinique Fresh Pressed Daily Booster 10% Vitamin C

Vitamin C gilt als sehr effektiver Wirkstoff in der Kosmetik.Es bewirkt schon bei der ersten Anwendung eine Veränderung der Haut. Es verbessert sichtbar die Qualität und das Aussehen. Die Haut gewinnt an Spannkraft und wird straffer und ebenmäßiger. Es reduziert feine Linien, verbessert den Hautton und hellt Pigmentflecken auf. 

Vitamin C in seiner reinen Form hat auch Nachteile und zwar ist es extrem instabil, wen es der Luft oder dem Licht ausgesetzt wird. Es funktioniert nur in einem niedrigen PH-Wert.

Deswegen setzt Clinique in seinem Fresh Pressed Daily Booster reines, frisches und damit hoch wirksames Vitamin C in Pulverform, das nur minimal verarbeitet ist und ganz ohne weitere Zusätze auskommt, ein. Dieses ist in einer versiegelten Kammer vor dem Sonnenlicht geschützt und wird erst kurz vor der ersten Anwendung mit der beruhigende Emulsion gemischt. Dies gewährleistet, das das Vitamin C optimal wirkt und die besten Ergebnisse auf der Haut erzielt werden können.

Vitamin C dringt am besten durch "saure" Haut, das bedeutet, die Rezeptur muss einen PH-Wert von unter 3,5 haben. Ist der PH-Wert jedoch zu niedrig, steigt wiederum die Gefahr von Reizungen und Sonnenempfindlichkeit. Ist der PH-Wert zu hoch, oxidiert das Vitamin C schneller und verliert seine Wirksamkeit. Die beruhigende Emulsion ist das Trägerserum für das Vitamin C, das den PH-Wert des reinen, frischen Vitamin C optimal ausgleicht.

Tolle Beiträge zu Vitamin C könnt ihr bei der lieben Pia in ihrer Reihe Vitamin C in Hautpflege nachlesen.

Booster für das Gesicht

Anwendung:
Die Kappe nicht abnehmen. Die Folie entfernen, zweimal fest auf die innere Kammer drücken, damit kann das Vitamin-C Pulver in die beruhigende Emulsion gelangen. Dann mindestens 15 Sekunden schütteln, so können sich die Vitamin C und die Emulsion optimal verbinden. 

2 Tropfen morgens und abends auftragen, entweder alleine oder mit einem Clinique Moisturizer mischen. Die Augenpartie aussparen und ganz wichtig vor jeder Anwendung gut schütteln.

Booster

In der Box sind insgesamt 4 Stück von den Boosterampullen mit jeweils 8,5 ml Inhalt. Jeder einzelne Booster mit 8,5 ml ist extra in einer festen Plastikverpackung und wird auch einzeln aktiviert. Nach der Aktivierung verwende ich ihn zweimal täglich, also morgens und abends. Nach einer Woche ist dann der erste Clinique Fresh Pressed Daily Booster aufgebraucht.

Ich habe jetzt schon zwei von den Boostern verwendet und ich vertrage es wunderbar. Ich  habe keine Reizungen, Rötungen oder dergleichen. Meine Haut wirkt ausgeglichener, ebenmäßiger und glatter. Vor allem meine Pigmentflecken rund um meine Lippen sind viel heller geworden. 

Gerade jetzt nach dem Winter, finde ich den Clinique Fresh Pressed Daily Booster ideal, um meine etwas fahle Winterhaut in eine strahlende Frühlingshaut zu verwandeln. Bin gespannt nach den kompletten 4 Wochen, ob meine Haut noch einen zusätzlichen weiteren Schritt vorwärts macht. 

Ich sehe es als 4 Wochen Intensivkur, kann mir aber auch vorstellen, nächsten Winter eine Ampulle pro Monat zu verwenden.  

erhältlich ab 15.03.2017 für 80.- Euro bei Clinique

Serum
Fazit:
Ich vertrage den Vitamin C Booster toll und meine Haut wirkt ausgeglichener, ebenmäßiger und glatter. Vor allem meine Pigmentflecken rund um meine Lippen sind schon wesentlich heller geworden. 

Liebste Grüße
Marina


Nachtrag: Schaut unbedingt bei der lieben Melli von Beau(Ty)pe vorbei. Sie hat einen tollen Bericht ebenfalls über den Clinique Fresh Pressed Daily Booster verfasst.

8 comments

  1. Das klingt super spannend! Ich habe eins zwei recht gute Produkte, die Vitamin C enthalten und weiß wie genial die Wirkung in der richtigen Formulierung sein kann. Ich werde es mir definitiv kaufen *__*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte voriges Jahr den PC Vitamin C Booster, der leider nicht nach Europa geliefert.... aber der von Clinique ist ein würdiger Nachfolger....

      Delete
  2. Wow das klingt ja super interessant!

    ReplyDelete
  3. Liebe Marina,

    ich bin gerade überrascht und erfreut das es von Clinique ein Vitamin C Produkt gibt.Wusste ich bisher nicht. Genau solche Produkte suche ich und werde mal schauen ob ich sie entdecke :) Liebe Grüße,Femi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Femi

      ab dem 15.03. gibt es das Vitamin C Produkt...

      Liebe Grüße
      Marina

      Delete
  4. Liebe Marina

    So ein toller und interessanter Bericht!!!

    Jetzt bin ich sehr gespannt, da ich heute von Clinique eingeladen wurde! Sie stellen genau dieses Produkt vor! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Viel Spaß heute. Du wirst es sicher auch mögen....

      Liebe Grüße
      Marina

      Delete