Frühling zum Sprühen - Guerlain Flora Rosa

Frühlingsduft

limitierter Frühlingsduft

GUERLAIN Aqua Allegoria Flora Rosa


Parfum für den Frühling

Der Duft Flora Rosa aus der Aqua Allegoria Reihe von GUERLAIN erschien im Jahre 2013 und war limitiert und exklusiv erhältlich in den Duty-Free-Shops an den internationalen Flughäfen.

Die stetig überarbeitete Kollektion Aqua Allegoria ist eine Hommage an die wunder der Natur und ihre einmaligen Rohstoffe. Dezente und freundliche Düfte als Allegorie für angenehme und fröhliche Augenblicke. Jedes Frühjahr ergänzt eine limitierte Auflage die ständige Kollektion aus 4 Kreationen.

Bei uns gibt es nun insgesamt 5 Düfte aus der Aqua Allegoria Reihe. Ganz neu hinzugekommen als Frühlingskreation ist Bergamote Calabria, ein sehr frischer leicht krautiger und zitroniger Duft. Das besondere an der Aqua Allegoria Reihe ist der wunderschöne Flakon. Der Flakon aus Glas gepaart mit den Goldelementen ist einfach nur traumhaft anzusehen und Aqua Allegoria Flora Rosa gibt mit seinem rosa eingefärbten Parfum sogar ein wunderbares Dekoelement ab. 

Kopfnote: rote Beeren
Herznote: Rose, Iris
Basisnote: Moschus

Gleich nach dem Aufsprühen startet der GUERLAIN Aqua Allegoria Flora Rosa sehr frisch und ein wenig fruchtig mit den roten Beeren. Ein wenig, wie wenn ich an frischen Ribiseln rieche und dann hineinbeisse. Nach einiger Zeit kommt dann die Rose gepaart mit der Iris, wobei die Rose nicht zu dominant wird. Sondern eine gute Verschmelzung mit den roten Beeren und der Iris eingeht. 

Ich finde Flora Rosa ist ein perfekter Frühlingsduft, der auch im Sommer keine schlechte Figur macht. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Nach ca. 6 Stunden ist er auf meiner Haut fast nicht mehr wahrnehmbar.

erhältlich ist er noch über Notino zu einem Preis von 43.- Euro

rosa Parfum

Sommerduft Review

Fazit:
Nicht nur ein schöner Flakon, sondern auch ein passender Frühlingsduft. Nicht zu frisch und nicht zu blumig, für mich gerade richtig.

Liebste Grüße
Marina

Eine tolle Review gibt es auch bei der lieben Karinista

20 comments

  1. Ich geht heute Abend noch in die Stadt, dann werde ich daran mal schnuppern!
    Mag ja das Mandarine sooo gerne!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube nicht, dass du den Duft in der Stadt findest, der war exklusiv für die Duty Free Shops......

      Delete
  2. Wie schon auf Insta geschrieben, hatte ich den Pampelmusen-Duft vor Jahren - war sehr lange mein Lieblingsduft und einer der schönsten Flakons, die ich je besessen habe. Dummerweise habe ich irgendwann beschlossen, alle Flakons wegzuwerfen, anstatt die schönsten nach dem Leeren aufzuheben, selbst schuld :) Neues Parfum gibts bei mir vorerst nicht, ich hab so viele offene Flakons, dass es an ein kleines Wunder grenzt, dass nie etwas kippt, aber selbst bei täglicher Nutzung (Nachsprühen tu ich meist nie) dauert es ja doch lange, bis mal etwas zu Ende geht. Von der Duftbeschreibung her würde mir dieser Duft sicher auch gefallen. Danke für die schönen Fotos und die tolle Beschreibung dazu - liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe eine Zeitlang auch die Flakons aufgehoben und dann wie du alle weggeschmissen.....

      Delete
    2. Haha :) es kommt Nachschub, da können wir dann wieder überlegen :)

      Delete
  3. Der Duft klingt richtig toll! Solche Düfte mag ich sehr für den Frühling. Der Flakon ist auch ganz zauberhaft.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag solche leichteren Düfte auch sehr gerne im Frühling....

      Delete
  4. Klingt nach einem wunderbaren Frühlingsduft, schade, dass es ihn nicht normal in der Stadt zu schnuppern gibt, der könnte mir gefallen!

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    ReplyDelete
  5. Schon allein der Flakon ist ein Traum! An dem Duft muss ich auf jeden Fall mal schnuppern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Flakons aus der Aqua Allegoria Linie sind alle traumhaft schön.....

      Delete
  6. Liebe Marina

    Das kling so toll, muss unbeding mal daran schnuppern!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  7. Klingt nach einem tollen Duft, aber alleine schon der Flakon kann sich sehen lassen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Flakon ist wirklich ein Hingucker....

      Delete
  8. Der Flakon sieht zauberhaft aus und passt perfekt in den Frühling. Deine Duftbeschreibung hört sich auch unglaublich toll an :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist ein richtig schöner Frühlingsduft .....

      Delete
  9. Meine Güte, ich kann mich an dem Flakon überhaupt nicht satt sehen ... wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße
    Linda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den Flakon kann ich auch dauernd ansehen.....

      Delete
  10. Ich bin auch ganz begeistert von dem Duft und der Preis ist ja unschlagbar - ich hab das Parfum auch vor kurzem auf dem Blog reviewt und deinen wundervollen Beitrag verlinkt.

    Alles Liebe,
    Karin

    ReplyDelete