MAC Extra Dimension Skinfinish Soft Frost und Lipglass New Galaxy - REVIEW

Lipgloss Highlighter

Lipgloss und Highlighter

Heute möchte ich euch zwei Produkte von MAC mit wunderschöne Schimmer und Glitzer vorstellen. Für BlingBling kann ich mich immer begeistern. 

Das erste Produkt, das ich euch vorstellen werde, ist das MAC Lipglass in New Galaxy. Das zweite ist der Highlighter MAC Extra Dimension Skinfinish in Softfrost. Für Highlighter bin ich immer zu haben und vor allem dann, wenn es ein besonderer Ton ist oder wie Soft Frost ein Duochrome Finish besitzt.

Glitzer Lipgloss

MAC Lipglass in New Galaxy


schimmerndes Lipgloss

Ich habe aus dem vorigen Design der MAC Lipglass den limitierten Farbton "Talk Sexy". Ein wunderschöner Beerenton mit Schimmerpartikeln in Kupfer und Violett. Ich hatte gehofft, dass MAC dieses Jahr, als sie die Lipglass neu überarbeitet haben, auch den Farbton "Talk Sexy" repromoten wird. Aber leider war er nicht dabei.

Der erste Unterscheid zwischen dem alten und dem neuen Design ist der Inhalt. Obwohl das Design und die Verpackung der neuen Lipglass den Anschein macht, dass mehr Produkt enthalten ist, ist genau das Gegenteil der Fall. In den alten Lipglass waren knapp 5 Gramm enthalten und in den neuen sind nur mehr 3,1 Gramm und das zum gleichen  Preis.

Von der Konsistenz und den Geruch finde ich sie sehr ähnlich. Der leichte Geruch nach Vanille ist sowohl bei dem alten Design, als auch bei den neuen Lipglass vorhanden. Sie sind minimal klebrig, geben aber gut Farbe auf den Lippen ab und die Haltbarkeit ist mit etwa 2 Stunden für ein Gloss okay. Durch das enthaltene Jojobaöl werden meine Lippen gut gepflegt.

New Galaxy ist ein transparentes kühles Silber mit violettem und blauem Perlschimmer. Gerade über dunklen Lippenstift sieht der Farbton hammermäßig aus, aber auch solo braucht sich New Galaxy nicht verstecken. 

Es gibt 56 verschiedene Farbtöne.  Da findet garantiert jeder Lipglossliebhaber seine Farbe. Bei MacKarrie könnt ihr ebenfalls die Nuance New Galaxy sehen und bei Melanie den Farbton Love Child. Der sieht sowas von genial schön aus und steht schon auf meiner "HabenwollenListe"

erhältlich bei MAC für 20.- Euro 

Review und Swatch Glitzer Lipgloss

frostiger Highlighter

MAC Extra Dimension Skinfinish in Softfrost


kühler Highlighter

Neben den Lippenstiften, sind Highlighter meine liebste Kategorie. Es gibt nicht schöneres, als den tollen Schimmer eines Highlighters. Der MAC Soft Frost ist so ein Schmuckstück in meiner Highlightersammlung.

Von den MAC Extra Dimension Skinfinish gibt es jetzt insgesamt 7 verschiedene Highlighter. Beaming Blush ein pinkes Gold, Doubleglam ein Beige-Silber, Oh, Darling ein metallisches Gold, Glow With It ein pinkstichiges Nude mit multidimensionalen Schimmer, Show Gold ein pfirsichfarbener Pinkton, Superb ein Patina-Bronze und natürlich Soft Frost.

Die MAC Extra Dimension Skinfinish kommen in der klassischen schwarzen Plastikdose mit Sichtfenster und es sind 9 Gramm an Produkt enthalten. Die Highlighter sind geprägt in einem Streifendesign mit dem Schriftzug MAC. Somit sind sie auch etwas für das Auge. 

Soft Frost ist ein wunderschöner kühler Farbton mit einem Duochrom-Schimmer. Duochrom-Schimmer sind im Foto immer schwer einzufangen, aber ich kann euch sagen, dass Soft Frost je nach Lichteinfall in einem hellem Flieder, Silber und Blau schimmert.

Die Pigmentierung ist sehr gut und auch mit Pinsel wird Soft Frost sehr gut auf die Haut abgegeben. Deshalb empfiehlt es sich, erstmal wenig Produkt aufzunehmen und dann je nach gewünschten Schimmergrad aufzubauen. Der Highlighter verursacht kein krümmeln und läßt sich sehr gut verblenden. Er enthält keine groben Glitzerpartikeln und betont die Poren und Falten bei mir nicht. 

Besonders schön und ausgefallen, finde ich ihn auf dem Lippenherz bzw. unter dem Brauenbogen. Eine weitere Review zu Soft Frost könnt ihr bei Shia lesen. 

erhältlich bei MAC zum Preis von 33.- Euro 


Review

Review und Swatch

Review Swatches

Fazit:
Wenn ihr ausgefallenen Highlighter liebt, dann ist Soft Frost ein absolutes MUSS und auch das Lipglass in New Galaxy ist ein Hingucker schlechthin und für Lipglossliebhaber fast schon eine Kaufverpflichtung. 

Liebste Grüße
Marina

14 comments

  1. Die Extradimension Highlighter sind wirklich unglaublich schön. Soft Frost sähe an mir wahrscheinlich komisch aus, weil es zu kühl ist, aber dir steht die Farbe ausgezeichnet.
    Liebste Grüße
    Anne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank... Ich finde die Extra Dimension Highlighter auch ganz besonders.....

      Delete
  2. Bis jetzt bin ich an den Highlighter noch gut vorbei gekommen, aber wenn ich die Bilder sehe muss ich mir glaube ich doch einen holen. omg der ist so schön

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der ist wirklich sowas von schön.....musst dir unbedingt ansehen.....

      Delete
  3. Beide Produkte sind sowas von genial! Den Lipgloss würde ich als Topper nutzen und der Highlighter ist eh ein Traum, aus der Reihe besitze ich ja bereits zwei Stück *__*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Lipgloss als Topper ist wirklich ein Hammer......

      Delete
  4. Wow, ich kam ja nicht mit allzu hohen Erwartungen vorbei, weil mich Mac oft einfach nicht anspricht - doch hier?!
    Wow!
    Was für schöne, kühle Töne! Und das Glitzern und Schimmern! Ich bin von beiden total begeistert ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde auch das es einmal schöne und kühle Töne sind, vor allem beim Highlighter ist es sehr außergewöhnlich......

      Delete
  5. Wow, bei dir kommt der Effekt richtig gut rüber! Bei mir ist der Highlighter zwar kühl aber nicht so intensiv und bläulich, wie bei dir.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an, aber er ist wirklich recht kühl und immer leicht blau/lila bei mir.....

      Delete
  6. Liebe Marina

    Der Highlighter ist soooo schön, ich habe auch einen von denen, weiss nur nicht gerade wie er heisst! ;oD

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich finde die Skinfinish generell so schön, ob Bluse oder Highlighter.....

      Delete
  7. Beide Produkte gefallen mir richtig gut!

    ReplyDelete