Blogparade Clinique Lovers - After Sun und SPF30

Sonnenschutz und nach dem Sonnenbaden

Sonnenschutz

Heute gibt es meinen Blogbeitrag im Rahmen der Blogparade Clinique Lovers

Ich habe die Blogparade ins Leben gerufen, da mich die Marke Clinique seit vielen Jahren begleitet und ich mir gar nicht vorstellen kann, bei gewissen Produkten etwas anderen zu verwenden. Wenn ihr durch meinen Blog scrollt, könnt ihr insgesamt 54 Blogbeiträge über Clinique Produkte oder Looks damit, finden. Über keine andere Marke habe ich soviel geschrieben, schon alleine daran könnt ihr erkennen, wie sehr mich Clinique durch die Jahre begleitet. 

54 Blogbeiträge über Clinique

Ich bin froh, soviel tolle Blogger gefunden zu haben, welche ebenfalls ihre Liebe zu Clinique Produkten durch ihre wunderschönen Blogbeiträge mit euch teilen. Seit Montag könnt ihr euch jeden Tag durch Looks inspirieren lassen, oder neue Produkte kennenlernen.  Es gibt auch ein Gewinnspiel, aber dazu am Ende des Beitrages mehr. 

Der zweite Blogbeitrag,  der heute online gegangen ist, kam von der zauberhaften MelanieSie hat wieder einmal einen wunderschönen Look geschminkt. Ihr müsst unbedingt bei ihr reinklicken, denn ihre Looks sind immer traumhaft schön und so stimmig.

Ich stelle euch heute meine liebste After Sun Pflege und eine neue Sonnencreme von Clinique vor. 

Sonnencreme fürs Gesicht

Clinique Anti-Wrinkle Face Cream SPF30 


weisselt nicht Sonnencreme

Die Clinique Anti-Wrinkle Face Cream SPF30 ist erst dieses Jahr auf den Markt gekommen und habe ich sie mir auch erst kurz vor meinem Urlaub gekauft. Als ich sie in den Händen hielt, habe ich  euch gleich das Einziehverhalten und auch das sie fast überhaupt nicht weisselt in meinen InstaStories gezeigt. Ist etwas ganz anderes, es auf Video zu dokumentieren, als nur darüber zu schreiben.

Die Clinique Anti-Wrinkle Face Cream SPF30 kommt in einer gelben Plastiktube zu 50 ml. Was ich schon einmal wirklich gut finde.  Denn ich mag Tuben und sie läßt sich auch so leichter in meiner Handtasche transportieren, als eine Dose. Ich habe in meiner Handtasche immer eine Sonnencreme, denn auch wenn ich in der Früh Sonnenschutz auftrage,  bevor ich in die Arbeit fahre, kann etwas Unvorhergesehen passieren.  Es ergibt sich und ich steht vielleicht den ganzen Tag in der Sonne und ohne nachschmieren, bekomme ich sonst einen Sonnenbrand.

Zur Zeit gibt es von der Sonnencreme eine limitierte Version zu 30 ml und ist diese wieder einmal kostengünstiger als die normale Grösse. Deshalb habe ich mir auch mehrere Tuben von den 30 ml  gekauft. Diese kostet bei Clinique 9.- Euro und die 50 ml kostet 26,50 Euro. Somit bekommt ihr bei zwei Tuben insgesamt 60 ml Sonnencreme zu einem Preis von 18.- Euro.

Edit 23.07.2017: Ich habe gerade gesehen, dass die 30ml Version bei Clinique Österreich schon ausverkauft ist, aber bei Parfumdreams bekommt ihr sie noch für 6,95 Euro.

Die Textur der Clinique Anti-Wrinkle Face Cream SPF30 ist etwas dickflüssiger. Trotzdem sie dickflüssiger ist, läßt sie sich gut verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Am Anfang weisselt sie etwas, aber nach ca. 10 Minuten ist sie bei mir komplett eingezogen und nur mehr ein minimales Weisseln bleibt zurück. Auch sieht meine Haut nicht speckig aus, sondern bleibt lediglich ein leichter Glow zurück. 

Ich glaube aber, dass sie für ölige Haut einfach zu reichhaltig sein wird. Meine trockene Haut fühlt sich nachdem die Sonnencreme eingezogen ist, samtig und gut versorgt an. Das ist nicht bei jeder Sonnencreme so. Ich hatte schon Sonnencremen, da musste ich nachher eine Feuchtigkeitspflege auftragen, weil meine Haut auf einmal wie eine Wüste war. 

Anschließend eine Foundation darüber aufzutragen klappt total problemlos. Bei manchen Sonnencremen habe ich in Verbindung mit der Foundation nachher Krümmeln im Gesicht, das passiert hier nicht. Sie kriecht mir auch über den Tag verteilt nicht in die Augen. 

Sonnenschutz fürs Gesicht

Das sagt Clinique:

Diese einzigartige Kombination mineralischer und traditioneller UVA/UVB Filter mit SolarSmart+ Technologie beschützt die Haut vor Sonnenschäden, die Linien und Falten verursachen können. Die samtige Formel lässt sich angenehm auftragen und zieht rasch ein, um Schutz und Reparatur zu bieten. Lässt sich auch einfach mit anderen Hautpflege- und Makeup Produkten kombinieren. 

Nicht aknegen und geeignet zur Anwendung auf der Augenpartie. Die einzigartige SolarSmart+ Technologie kombiniert antioxidantive Schutzmechanismen und Sonnenpflege, um die Haut vor schädlichen Einflüssen zu schützen.  Für alle Hauttypen - auch sensible Haut - geeignet.

Inhaltsstoffe:
Water,  Ethylhexyl methoxycinnamate,  C12-15 alkyl benzoate,  Zinc Oxide,  Titanium DioxideEthylhexyl salicylate,  Caprylyl MethiconeNeopentyl glycol diheptanoate,  SucrosePolyglyceryl-10 pentastearate,  Pentylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycrylene, Dimethicone,  Behenyl Alcohol,  PEG-100 Stearate,  Hydrogenated lecithin,  Butylene Glycol, Dipentaerythrityl Tri-Polyhydroxystearate,  Cucumis Sativus Seed Extract,  Sigesbeckia Orientalis ExtractGlycerin,  Caffeine,  Sodium RNA,  Sodium Hyaluronate,  Propylene glycol dicaprateIsohexadecane,  Helianthus Annuus SeedcakePVP/Hexadecene Copolymer,  Isostearic AcidSodium stearoyl lactylatePolyhydroxystearic acid,  Tocopheryl Acetate,  Silica,  Acrylamide/ Sodium acryloyldimethyltaurate copolymerXanthan GumPolysorbate 80Dimethicone silylate, Polyethylene,  Trisodium EDTA,  BHTPhenoxyethanol.

erhältlich bei Clinique für 26,50 Euro (50ml) oder 9.- Euro (30ml)

nach dem Sonnenbaden

CLINIQUE After Sun Rescue Balm with Aloe


Feuchtigkeitspflege

Den Clinique After Sun Rescue Balm with Aloe kaufe ich seit etwa 4 Jahren jedes Jahr im Sommer nach. Seit dem ich ihn mir zum ersten Mal gekauft habe, verwende ich im Sommer als After Sun Produkt nur mehr diesen und auch meine Tochter mag den Balm sehr.

Der After Sun Balm kommt ebenfalls in einer gelben Tube zu 150 ml. Ich mag das einheitliche gelbe Design der Clinique Sonnenprodukte. So sind sie unverwechselbar und sie leuchten schön aus dem Koffer heraus. 

Die Textur ist gelartig, verteilt sich sehr gut auf der Haut und zieht auch schnell ein. Es bleibt kein klebriger Film zurück. Sie riecht ein wenig nach Gurke.  Ein frischer Duft, der jedoch nach dem Auftragen schnell wieder verfliegt. 

Ich verwende sie immer im Urlaub. Am Abend nach dem Duschen trage ich sie am ganzen Körper auf und meine Haut saugt den Clinique After Sun Rescue Balm with Aloe so richtig schön auf. Sie fühlt sich angenehm versorgt und erfrischt an. 

Nach dem Stand

Das sagt Clinique:
Eine intensive Pflegelotion, die die Haut nach dem Sonnenbad erfrischt und vor sichtbaren Schäden schützt. Reduziert das Abschälen der Haut. Für Gesicht und Körper geeignet. Ölfrei und erzeugt keine Hautunreinheiten.

Inhaltsstoffe:
Water,  aloe barbadensis leaf juicebutyleneglycol,  hydrogenated polyisobutenePEG-8,  pentaerythrityl tetraethylhexanoatecaprylic/capric/myristic/stearic triglycerideglyceryl stearate,  PEG-100 stearate,  triticum vulgare (wheat) germ extract, hordeum vulgare barley) extract,  perilla ocymoides leaf extract,  stearic acid,  tribehenin,  micrococcus lysate, chamomilla recutita (matricaria), cholesterol,  isostearic acid,  cetearyl alcohollecithin,  tocopheryl acetate,  bis-diglyceryl polyacyladipate-2,  sucrose,  polysorbate 60tromethamine,  dimethicone,  caprylyl glycolsodium hyaluronate,  linoleic acid,  squalanestearyl alcohol, sodium beta-sitosteryl sulfate,  magnesium ascorbyl phosphatehexylene glycol,  carbomer,  disodium edtaphenoxyethanol,  blue 1(ci42090),  yellow 5(ci19140),  green 5(ci61570)

erhältlich bei Clinique zum Preis von 29.- Euro (150ml) 

Aloe Vera für die Haut

*Banner Photocredit Clinique und Eva


Hier nochmal die Teilnehmer der Clinique Brandlove Woche: 

17. Juli. 2017 Beatrix und Ilonka
18. Juli. 2017 Shia und Eva
19. Juli 2017 Jen und Sarit
20. Juli 2017 Jacqueline und Jen
21. Juli 2017 Claudia und Nicole
22. Juli 2017 Marina und Melanie 
23. Juli 2017 Eve und Marina

Kommentiert fleissig, denn es gibt auch zwei tolle Pakete mit Clinique Produkten zu gewinnen. Die Bedingungen des Gewinnspiels habe ich euch in meinem Blogbeitrag über den Clinique + Jonathan Adler Cheek Pop schon genau beschrieben. Die Kommentare und somit Gewinnlose könnt ihr noch  bis zum 27.07.2017 abgeben.

Liebste Grüße
Marina

39 comments

  1. Ich liebe Clinique ja auch sehr. Aber in Sachen Sonnenschutz und After Sun Pflege hatte sie bisher irgendwie so gar nicht auf dem Schirm... Danke fürs Erinnern. Und dann möchte ich dir unbedingt noch ein Kompliment für deine tollen Fotos immer wieder machen. Die sind wirklich richtig schön!! Gerade in letzter Zeit gefallen sie mir ausgesprochen gut!! Das musste ich unbedingt mal loswerden <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir vielmals.....Die Fotos sind und bleiben mein größtes Hobby. Ich versuche mich immer weiters entwickeln und gerade in letzter Zeit mag ich meine Fotos auch sehr gerne. Ich habe mich darin gefunden.

      Delete
  2. Ich überlege auch die ganze Zeit ob icj mir die Sonnencreme holen soll obwohl ich noch genug habe. Aber der preis ist unschlagbar!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Preis ist wirklich klasse, habe aber gerade gesehen, dass sie bei Clinique ausverkauft ist. Aber Parfumdreams hat sie noch zum Preis von 6,95 Euro https://www.parfumdreams.de/Clinique/Sonnen-und-Koerperpflege/Sonnenpflege/Anti-Wrinkle-Face-Cream-SPF-30/index_65438.aspx

      Delete
  3. Liebe Marina,
    ich denke, ich habe alle deine Beiträge zu Clinique gelesen und bin dankbar, dass du deine Liebe zu Clinique mit uns teilst. Denn deine Beiträge haben mich dazu bestärkt, Clinique auszuprobieren und es war definitiv kein Fehler. Meine Haut sieht seitdem einfach toll aus. Das sah sie vorher jahrelang nicht.
    Ich bin derzeit total verliebt in das mineralische Sonnenfluid. Es weisselt nicht, zieht relativ schnell ein und was ganz wichtig ist, es fettet nicht und der folgende Auftrag von Make-up ist kinderleicht. Ich werde mir aber, dank deines Beitrags, für meinen anstehenden Urlaub mal die Creme holen. So für den Strand ist die Kombi aus chemischen und physikalischen denke ich angebrachter. GLG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freue mich, dass du alle meine Beiträge über Clinique gelesen hast und das deine Haut nun toll aussieht. Den mineralischen Sonnenschutz mit SPF50 von Clinique habe ich auch, aber ich mag die Cream für meine Haut lieber.

      Delete
  4. 54 Blogbeiträge über eine Marke - das muss zweifelsfrei Liebe sein :) Einige davon kenne ich ja bereits. Sonnenpflege ist für mich ein notwendiges Übel, das gebe ich zu. Ich mochte noch NIE eine Textur dieser Produkte im Gesicht, es fühlt sich einfach für mich unangenehm an. Dein Produkt wäre für meine Mischhaut nach der Beschreibung dann wohl auch nicht das Richtige. Macht nichts, den Beitrag habe ich trotzdem gern gelesen :) und ich hatte ganz vergessen, im Falle eines Gewinns meinen Wunschgewinn anzugeben: Nr. 2 :) Liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonntag!

    ReplyDelete
    Replies
    1. War selber erstaunt, das es soviel sind......freu mich, dass du den Beitrag trotzdem gerne gelesen hast.

      Delete
  5. Zu dem Preis werde ich mir die Sonnencreme auch anschauen.
    Einen Sonnenschutz von Clinique hatte ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp!
    Ganz liebe Grüße,
    Jennifer

    ReplyDelete
  6. Liebe Marina, vielen Dank für die Vorstellung des CLINIQUE After Sun Rescue Balm with Aloe. Das Produkt werde ich mir auf jeden Fall kaufen, damit meine Haut nach dem Sonnenbad eine Portion Pflege bekommt.
    Und falls ich gewinnen sollte, würde ich mich ganz besonders über das pflegende Paket freuen.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht Caty

    ReplyDelete
  7. Hallöchen,
    ich muss sagen, ich habe noch keine Sonnenschutzmittelchen von Clinique ausprobiert. Der After-Sun-Balm klingt echt gut, vllt greife ich nächstes Jahr mal zu den. Denn wenn du ihn so oft gekauft hast, musst du ja definitiv mehr als nur zufrieden sein.
    Bei der Sonnencreme finde ich es schade, dass es "nur" LSF 30 ist. Ich benötige für mein Gesicht LSF 50. Aber preislich kann man nicht meckern.
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    ReplyDelete
    Replies
    1. LSF50 nehme ich nur am Meer, sonst reichen mir die SPF30.....

      Delete
  8. Obwohl ich schon viel ausprobiert habe, habe ich bei Sonnenschutz und After Sun Pflege Clinique noch nicht so im Auge gehabt. Aber auch hier bin ich gleich überzeugt! Ich fahre im Herbst vielleicht noch einmal in die Sonne, da werde ich die Produkte besorgen. Liebe Grüße, Marina

    ReplyDelete
  9. Wow die Produkte klingen super , vorallem die Sonnencreme! :)
    Danke für den Einblick !
    Liebe Grüße
    Mandy

    ReplyDelete
  10. Erst einmal danke ich dir, das du diese tolle Blogparade ins Leben gerufen hast und danke auch für deine lieben Worte zu Beginn deines Beitrags, ich kann das nur zurück geben, denn auch deine Looks finde ich immer absolut stimmig! <3
    Die Sonnenprodukte von Clinique habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber sie reizen mich wirklich sehr, vor allem der After Sun Rescue Balm klingt total spannend!

    ReplyDelete
  11. Das ist so ein schöner und ausführlicher Bericht, sehr gut geschrieben :)
    Gerade Sonnenschutz ist im Sommer immer ein Thema, was den Beitrag sehr interessant macht!
    Die Produkte hören sich sehr gut an und ich überlege sie mal auszutesten

    Liebe Grüße,
    Anna

    ReplyDelete
  12. Ich habe auch einen Sonnenschutz von Clinique mit SPF50 für das Gesicht - der ist wirklich super. 👍🏻 Weißelt auch überhaupt nicht, super Makeup Unterlage, allerdings braucht er etwas länger zum Wegziehen aber das stört mich nicht. Er ist etwas reichhaltiger, aber meine ölige Mischhaut mag ihn und ich habe das Gefühl mein Gesicht ist mit ihm super durchfeuchtet. Ich habe ihn am Flughafen gekauft wo es das internationale Sortiment gibt, hier in den Läden oder online habe ich ihn leider noch nicht gesehen da geht der SPF nur bis 40. ich überlege wirklich, ob ich ihn nachkaufen soll. Ich muss mir mal durchrechnen welcher auf Dauer teurer kommt - der von Missha oder dieser hier. Aber erstmal muss ich am Flughafen aufklären ob es ihn noch gibt 😁

    LG Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn du den Mineral Sunscreen mit SPF50 von Clinique meinst, den bekommst du online im Clinique Shop. Für mich reicht der SPF30 zu Hause, im Urlaub nehme ich auch immer SPF50.

      Delete
    2. Nein den meine ich nicht. Bei mir ist die Verpackung komplett gelb und er heißt Broad Spektrum. Finde den eigentlich echt klasse. Meine Mama hat sich einmal im Urlaub über mich lustig gemacht - da hatte ich auch SPF50 im Gesicht und sie meinte nur mein Gesicht bleibt weiß und mein restlicher Körper wird braun - schön ausgelacht hat sie mich :)

      Delete
    3. Ja, stimmt den gibt es bei uns nicht, schade.

      Delete
  13. Sonnenpflege von Clinique habe ich bisher noch nicht ausprobiert - wird Zeit das zu ändern :)
    LG, Sandra

    ReplyDelete
  14. Bisher habe ich die Sonnenprodukte von Clinique noch nicht ausprobiert, wusste aber auch um ehrlich zu sein nicht, dass die Marke so etwas anbietet :) Auf jeden Fall klingen sie sehr vielversprechend.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Alisa

    ReplyDelete
  15. Sonnenschutz- bwz After-Sun-Produkte von Clinique hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert, aber der After-Sun-Rescue-Balm klingt sehr interessant.
    Und danke für die interessante Blogreihe :)
    Schönen Sonntag noch & liebe Grüße
    betty5[at]gmx.at

    ReplyDelete
  16. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag. Deine Fotos finde ich schön .
    Ich springe in den Lostopf für Paket Nummer 2 die das pflegende Produkte enthält.
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße Margareta (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    ReplyDelete
  17. Das klingt ja interessant und zu dem Preis kann man ruhig mal testen:D währe mir wahrscheinlich im Moment zu reichhaltig aber der nächste Winter kommt bestimmt^^

    ReplyDelete
  18. So sehr ich immer darauf achte Sonnenschutz aufzutragen, habe ich bisher noch nie After Sun Produkte ausprobiert. Jedenfalls klingt der Rescue Balm echt interessant, da ich Gels generell bevorzuge und Gurkenduft echt mag. ;-)

    ReplyDelete
  19. die creme hört sich interessant an..perfekt für mein haut :)

    lg jule

    ReplyDelete
  20. Hi Marina,
    ich bin zwar ein großer Fan der Clinique Pflegeprodukte, für Sonnenschutzprodukte hatte ich die Marke bisher allerdings noch nicht auf den Schirm. Meine Sonnenpflege fürs Gesicht ist so gut wie leer, ich werde mir hier definitiv einmal die Clinique Produkte anschauen.
    LG,
    Caro

    ReplyDelete
  21. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer guten Sonnencreme, werde die mir anschauen ☺️ Liebe Grüße

    ReplyDelete
  22. Guten Morgen.

    Ich glaube ja immer nicht an solche Produkte die die Bräune länger haltbar machen. Im Gesicht geht das immer so schnell, weil man da ja ständig Makeup aufträgt und wieder entfernt.

    Lieben Gruß

    Melli

    ReplyDelete
  23. Danke für den tollen Bericht. Das Produkt klingt super, ich bin schon lange auf der Suche nach etwas, das mein Gesicht vernünftig schützt und gleichzeitig die Haut nicht so vollkleistert :)

    ReplyDelete
  24. Ich wusste garnicht, dass Clinique After Sun Produkte führt. Danke für die Aufklärung.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  25. Ich habe vor kurzem selber einen Post über Sonnenschutz geschrieben.
    Gerade wenn man eine so helle Haut und Haare hat wie ich ist der richtige Schutz wichtig.
    Danke für das tolle Review, ich hatte die After Sun Produkte von Clinique gar nicht mehr auf dem Schirm.

    alles Liebe deine Amely Rose

    ReplyDelete
  26. Ich liebe die Clinique-Produkte auch schon ewig....aber die Sonnenpflege hab ich mir noch nie angeschaut....wird nachgeholt!!

    ReplyDelete
  27. Liebe Marina, sehr schöner Beitrag. Ich benutze sehr gerne den Eucerin Sonnenschutz, aber betreffend After Sun Pflege war ich bisher noch auf der Suche, da mir der Eucerin After Sun Balm viel zu sehr klebt. Der von Clinique scheint aber auf jeden Fall einen 2. Blick wert zu sein! LG Heidi

    ReplyDelete
  28. Oh die Sonnencreme könnte ich für unsere Reise nach Rocky Mountains sehr gut gebrauchen. Die Creme ist stark genug für längere Bergtouren. Insgesamt bin ich mit Clinique zufrieden und kann besonders Hautpflege empfehlen

    ReplyDelete
  29. Der After Sun Rescue Balm klingt ja interessant. Den werde ich mir wohl mal ansehen :)

    Und, wow, so viele Posts zu Clinique. Da muss ich direkt nochmal etwas stöbern, hihi... ^^

    Liebe Grüße,
    Nessi
    nessi-by-nature[at]gmx.net

    ReplyDelete
  30. Schöner Beitrag!Die Sonnenschutzprodukte von Clinique habe ich noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    ReplyDelete