Smashbox Matte Exposure Palette - Smokey Eyes

Review

Review

Smashbox Matte Exposure Palette*

*PR-Sample
Look Smokey Eyes

Einen Teil der Smashbox Matte Exposure Palette und zwar die linke Seite, habe ich euch schon in diesem Blogpost vorgestellt. Die linke Seite der Lidschattenpalette enthält 6 Nuancen in einem Orange, Braun und Rot Spektrum. Ideal zum unterstreichen von blauen Augen, aber auch für braune.

Heute möchte ich euch die rechte Seite der Lidschattenpalette vorstellen. Hier ist der Fokus auf Violett-Töne gelegt. Sie enthält die kühleren Nuancen von einem hellen rosa über flieder bis zu einem dunklen Lila und einem tiefen Schwarz. Diese unterstreichen perfekt grüne Augen, passt aber auch gut zu meinen Blauen. 

Die Lidschatten der rechten Seite sind, genauso wie die von der linken Seite samtig-weich, wobei sie jedoch stärker pigmentiert sind. Die Textur ist bis auf das Schwarz weder zu staubig, noch zu trocken. Beim Schwarz habe ich leichten Fallout beim Auftragen, aber dafür wird er nicht fleckig. 

Die Palette gibt exklusiv zu einem Preis von 39,99 Euro bei Marionnaud

Smokeyeye

Base: URBAN DECAY Eyeshadow Primer Potion Anti-Aging
Grundierung: SMASHBOX Matte Exposure Palette - Vanilla
äußeres V: SMASHBOX Matte Exposure Palette - Black Plum
vertiefen des äußeren V: SMASHBOX Matte Exposure Palette - Blackout
bewegliches Lid: SMASHBOX Matte Exposure Palette - Drizzle
innerer Augenwinkel: SMASHBOX Spotlight Palette Pearl - Turn it on Pearl 
unterer Wimpernkranz: SMASHBOX Matte Exposure Palette - BlackPlum
vertiefen des unteren Wimpernkranz: SMASHBOX Matte Exposure Palette - Blackout
obere und untere Wasserlinie: Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil in Jet
Augenbrauen: BOBBI BROWN Long-Wear Brow Gel in Mahogany
Wimpern: MakeUp Forever Eyelashes Nr. 156                        
Wimpern: Estée Lauder Sumptuous Knockout in 01 Black

Dunkle Augen Dark Eyes

Primer: SMASHBOX Photo Finish Foundation Primer Radiance
Primer: SMASHBOX Photo Finish Primer Water
Foundation: Bobbi Brown Foundation Stick in 03 Beige
Concealer: SISLEY Photo Cernes Éclat Eye Concealer in 2
Puder: HOURGLASS Ambient Lighting Powder in Dim Light
Wangen: CLINIQUE Blush Pop in 20 Fig Pop
Highlighter: SMASHBOX Blow a Fuse Pearl
Lippen: SMASHBOX Always On Liquid Lipstick in Stepping Out

Look Swatch


Wheat (links großes Pfännchen):  ein neutraler Beigeton
Vanilla (rechts großes Pfännchen): ein heller Gelbton
Buff: ein rosafarbener Basiston
Drizzle: gedecktes Lila
Truffle: helles Grau
Grounded: mittlerer, kühler Braun-Ton
Black Plum: kräftiges Violett-Ton
Blackout: ein tiefes Schwarz

Swatches

Smokey Eyes Smashbox Always On Liquid Lipstick Stepping Out

Fazit:
Auch die rechte Seite der Smashbox Matte Exposure Palette gefällt mir. Ideal für einen schönen rauchigen Smokey-Eye oder Alltags Look. 

Liebste Grüße
Marina

15 comments

  1. Echt schöner Look. Und der Lippi ist so hübsch. Steht dir ausgezeichnet. :)
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir....Bin froh, dass meine Tochter mir den Lippie leiht ;-)

      Delete
  2. Sehr hübsches Gesamtbild! Und das sind genau meine Farben!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, ich mag lila auch sehr gerne...

      Delete
  3. Du siehst wieder ganz wunderbar aus, Marina! Die Farben stehen Dir alle sehr gut. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt, wo ich gerade das Lila sehe, da muss auch mal wieder eins aus meiner Sammlung kramen, neben all dem Orange/Pink habe ich das in letzter Zeit bissel vernachlässigt :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea
      Mir geht es genauso, ich habe die letzte Zeit immer nur Rot/Braun Töne verwendet und muss jetzt wieder mehr Lila verwenden. Ich mag den rauchigen Look sehr gerne und ein wenig weniger dunkel und es ist auch Alltagstauglich.....

      Delete
    2. Bei mir ist das immer ganz arg, wenn ich mich auf Lieblingsfarben eingeschossen habe, denke ich an nix anderes mehr, haha :) aber ich hab tatsächlich schon Lila rausgekramt, der gute Wille ist also schon mal da^^

      Delete
  4. Ui, wie gut dir dieser intensive Look steht!
    Richtig toll, da vergesse ich fast, wie gut mir die Farben gefallen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir, ich mag den Look auch sehr gerne an mir...

      Delete
  5. Das steht Dir ganz wunderbar. Ich finde es auch sehr stimmig mit Deiner Augen- und Haarfarbe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Heli, jetzt wo sie wieder frisch gefärbt sind, leuchtet das Grau nicht so durch ;-)

      Delete
  6. Liebe Marina

    Die Palette gefällt mir sehr, genau meine Farben!

    Du hast sehr schöne Looks gezaubert!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jacqueline

      Vielen Dank und ich kann die die Palette absolut empfehlen.

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete
  7. Oh ha, die Palette trifft farblich genau meinen Geschmack und ich mag matte Lidschatten am liebsten. Dein Look ist ein Traum.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir vielmals. Ich bin normalerweise eher Typ BlingBling ;-) aber diese Palette trifft auch genau meinen Geschmack und vor allem sind die Lidschatten einfach aufzutragen und zu verblenden.

      Delete