MISSHA Cushion Foundation - The Original Tension Pact

gute Deckkraft

Cushion Foundation

MISSHA The Original Tension Pact*

*PR-Sample
MakeUp

Die koreanische Marke MISSHA ist hierzulande weniger bekannt, aber in Korea unter den beliebtesten Beauty-Marken. Aber nachdem auch Douglas die Marke MISSHA seit längeren schon in ihr Sortiment aufgenommen hat und es einen eigenen österreichischen Onlineshop von MISSHA gibt, wird sich das sicher ändern.

Das Sortiment von MISSHA ist sehr umfangreich und reicht über verschiedene Pflegeserien, über dekorative Kosmetik auch zu Zubehör wie etwa Pinseln. Dabei sind die Preise auch sehr erschwinglich. Ich habe euch von der Marke MISSHA schon die Black Ghassoul Maske und den Near Skin Bubble Pack to Foarm vorgestellt.

Das bekannteste Produkt von MISSHA ist sicher die Missha M Perfect Cover BB Cream, denn diese hat eine hohe Deckkraft, im Gegensatz zu anderen BB Cream´s. Die Konsistenz ist cremig, die Deckkraft ausgesprochen gut und die Haltbarkeit top.

Aber auch für Cushion Foundation sind die koreanischen Marken bekannt und Missha ist da keine Ausnahme. Es gibt mehrere verschiedene Cushion Foundation mit unterschiedlichen Texturen und Deckkraft. Ich stelle euch heute eine Cushion Foundation mit starker Deckkraft vor .

MISSHA The Original Tension Pact

Das Erste,  das bei der MISSHA The Original Tension Pact auffällt, ist die Verpackung. Sie sieht sehr edel aus in dem Puderrosa mit den changierenden Streifen. Das Design setzt sich auch auf der Dose fort. Die Streifen auf der puderrosa Dose changieren je nach Lichteinfall in den unterschiedlichsten Farben. Sie wird mit einem Druckknopf geöffnet. In der Dose befindet sich ein weiches Kissen aka Cushion und ein großer Spiegel. Vor der ersten Verwendung ist die Foundation durch einen Klebestreifen geschützt. Dieser wird vor der ersten Verwendung abgezogen.

Das beigelegte Kissen aka Cushion ist sehr weich und fein. Dieser nimmt die Foundation gut auf und gibt sie auch wieder gut auf die Haut ab. Mit dem Kissen kann ich die Foundation wirklich gut in die Haut einklopfen. Die Anwendung ist total unkompliziert und ich erhalte ein gut deckendes und ebenmäßiges Ergebnis. Unreinheiten und Rötungen werden gut abgedeckt und trockene Stellen nicht betont. Sie hält bei mir den ganzen Tag durch, lediglich am Ende Tages setzt sie sich bei der Nase ab.

erhältlich bei Missha Österreich für 17,80 Euro



Das sagt MISSHA über die Cushion:

2 in 1: Foundation & Cushion in einem Produkt.
Langhaltendes Make Up mit ultra starker Deckkraft für einen seidig schimmernden Teint!
Grundierung & Cushion in einem extra starke Deckkraft, makelloser Teint wie weichgezeichnet, viel Feuchtigkeit, Big Size Puff für gleichmäßige Applikation.

Review Swatches

Review Swatches

Inhaltsstoffe:
Water, Titanium Dioxide, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Cyclopentasiloxane, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Zinc Oxide, Cyclohexasiloxane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Neopentyl Glycol Diethylhexanoate, Niacinamide, Pentylene Glycol, Dextrin Palmitate/Ethylhexanoate, Disteardimonium Hectorite, Butylene Glycol, PEG-10 Dimethicone, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Sulfate, Tribehenin, Phenoxyethanol, Iron Oxides, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Triethoxycaprylylsilane, C30-45 Alkyl Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Iron Oxides, Fragrance(Parfum), Ethylhexylglycerin, Dimethicone, Iron Oxides, Adenosine, Disodium EDTA, Lauroyl Lysine, Trehalose, Silica, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Silica Dimethyl Silylate, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Hyaluronate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Phospholipids, Ceramide NP, 1,2-Hexanediol, Cholesterol, Arginine, Phytosterols

Review

Fazit:
Eine Foundation ideal um Mitnehmen, da sie schnell aufgetragen ist und eine gute Deckkraft besitzt. Hält den ganzen Tag durch, lediglich rund um die Nase verliert sie ein wenig an Deckkraft.

Liebste Grüße
Marina

6 comments

  1. Ich habe ja noch nie eine Cushion Foundation genutzt, da meine Haut früher so mies war und ich gerne viel Deckkraft haben wollte. Die meisten sind da ja doch eher leichter. Aber die klingt ma total gut. Kommt mal auf meine Liste.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mir waren die meisten Cushion bis jetzt auch zu leicht oder sie krochen in die Fältchen oder ich vertrug sie nicht......aber die passt bei mir sehr gut..

      Delete
  2. Die Foundation klingt echt interessant. Gerade der Aspekt das man sie problemlos mitnehmen kann, gefällt mir daran. :)
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag Foundations zum Mitnehmen auch total gerne, denn es kommt doch vor, dass ich mich erst in der Arbeit schminke und wenn ich dann so eine schwere Glasflasche mitschleppen müsste....Nein.....

      Delete
  3. Ich habe bisher nur Erfahrung mit den BB Creams von Missha die ich sehr liebe, aber Cushions habe ich von der Marke noch gar keine getestet. Das muss ich unbedingt mal machen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Musst du unbedingt......Ich mag sie wirklich sehr gerne...

      Delete