Mit Ingwer durch den Sommer - Origins Ginger Haut- und Haarpflege

warmes würziges belebendes Duschgel mit Ingwer

Ingwer Haut und Haarpflege

Origins Ginger Haut- und Haarpflege


Shampoo und Balsam mit Ingwer Duft

Heute verrate ich euch, was mir hilft gut in den Tag zu starten.

Gerade im Sommer, wenn die Nächte heiß sind und die Schwüle den Schlaf erdrückt, dann brauche ich in der Früh eine Dusche, die meinen Kopf und meinen Körper so richtig erweckt. Da stehe ich dann auch gerne 10 Minuten früher auf und nutze diese Zeit für eine intensive Dusche. So gebe ich dem Körper und dem Kopf die 10 Minuten Zeit, um in Ruhe aufzuwachen. Neben heißem Wasser ist ein gutes Mittel, wenn ich meinen Geruchsinn mit würzigen und belebenden Düften stimuliere. 

Bei Douglas gab es vor ein paar Monaten das Origins Ginger Burst Duschgel als Probe zur Bestellung dazu und was soll ich sagen, ich habe mich gleich in den Duft verliebt und mir die Originalgröße bestellt. Denn das ist genau der Duft, den ich in der Früh zum Munter werden brauche. 

Warm, würzig und belebend. 

Bei vielen Duschgels hatte ich das Problem, das sie mir zu zitronig oder zu frisch waren. Ich brauche  immer ein wenig Wärme im Duft und der Ingwer verleiht dem Origins Ginger Burst Savory Duschgel so richtig die Nötige Wärme und Würzigkeit. 

Eine tolle Duftkombination und dies nicht nur während der heißen Sommerzeit. 

Duschgel mit Ingwer Duft

Origins Ginger Burst Savory Body Wash 

Das Duschgel kommt in einer Squeezer-Tube zu 200 ml und hat eine milchig, cremige Textur. Es riecht wunderbar warm und würzig nach Ingwer. Aber gleichzeitig auch sehr belebend nach Zitrone und Bergamotte. Die Textur ist sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht für meinen ganzen Körper aus. Für mich das ideale Duschgel, um so richtig in den Tag zu starten. 

erhältlich bei Douglas zum Preis von 26,95 Euro. 

Body Wash mit Ingwer

Haarshampoo warm würziger Duft

Origins Ginger Up Aromatic Shampoo

Nachdem ich den Geruch vom Origins Ginger Burst Duschgel so toll fand, habe ich mir auch das Origins Ginger Up Aromatic Shampoo und den Conditioner für die Haare bestellt. Das Shampoo schäumt gut meine Haare auf und reinigt sie. Ja, ich weiß das Schaum kein Kriterium für reine Haare ist, aber ein Shampoo ohne Schaum fühlt sich für mich nicht richtig an ;-)
Meine Haare werden gut gereinigt und der Geruch ist einfach zum Niederknien. Warm, Würzig und belebend wie das Duschgel. 

erhältlich bei Douglas zum Preis von 17,95 Euro

Haarpflegeserie

Balsam für jedes Haar

Origins Ginger Up Aromatic Conditioner

Den Origins Ginger Up Aromatic Conditioner verwende ich im Anschluss an das Shampoo. Ich lasse den Conditioner kurz einwirken und spüle ihn dann gut aus. Meine Haare sind anschließend gut kämmbar und schön weich, jedoch nicht beschwert oder platt. Der Duft ist hier weniger intensiv, als beim Shampoo oder beim Duschgel. 

erhältlich beim Douglas zum Preis von 17,95 Euro



Fazit:
Ich bin so verliebt in den Duft und wird immer wieder nachgekauft. Nachdem es auch ein Bubble Bath aus der Origins Ginger Reihe gibt, werde ich mir das für den Winter holen. Stelle ich mir gerade nach einem langen Arbeitstag toll vor.
Wenn ihr den würzigen, aber doch warmen Duft von Ingwer gepaart mit der belebenden Bergamotte und einem Hauch Zitrone mögt, dann ist die Origins Ginger Reihe genau das richtige für euch.

Mögt ihr den Geruch von Ingwer?


Liebste Grüße
Marina

26 comments

  1. Jaaa, ich mag auch Ingwer in der Körperpflege :) Auch so als Tee trink ich ihn gern, wärmt im Winter so schön auf und für den klaren Kopf ist dieser Duft ganzjährig wirklich gut dabei. Die Produkte sehen sehr ansprechend aus, ich mag auch Duschgel gern, wo dem Ingwer noch eine ordentliche Ladung Zitrone beigemischt ist :) LIebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Tee habe ich ihn auch sehr gerne, oder im Gemüseeintopf...ich verstehe gar nicht, wie jemand Ingwer nicht mag ;-)

      Delete
  2. Das klingt ja fast so, als will man direkt reinbeissen oder sich einen Tee aufgießen �� Jetzt will ich unbedingt bei nächster Gelegenheit schnuppern gehen.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    www.eattraincare.com

    ReplyDelete
  3. Liebe Marina

    Das klingt so toll und die Verpackung sieht super aus!

    Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo
    Jacqueline

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wünsche dir auch einen schönen Freitag....

      Delete
  4. Ich liebe Ingwer! Insbesondere Ingwertee bzw. -wasser trinke ich mega gern.
    Die vorgestellten Produkte sehen toll aus. Und Origins ist eh toll.

    ReplyDelete
  5. Ich liebe den Geruch von Ingwer! Ich könnte ihn auch glatt roh essen (natürlich nur eingelegten). :) Die Produkte klingen ja sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich auch...Es geht doch nichts über eingelegten Ingwer und Sushi....

      Delete
  6. Ich liebe Ingwer! ♥ Habe aber auch oft das Problem, dass Produkte es zwar versprechen, dann aber kaum danach riechen oder dann doch eher nach Zitrone (und ich hasse Zitrone! :D).
    Aber das hier klingt richtig lecker - da muss ich auf jeden Fall auch mal dran schnuppern!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zuviel Zitrone 🍋 mag ich auch nicht im Duft, ich brauch das Würzige....

      Delete
  7. Guten Morgen.
    Ich bin nicht wirklich ein Ingwer-Fan, denn es erinnert mich zu sehr an meine Schwangerschaften. Ingwer-Tee zum Beispiel. Dann doch lieber einen anderen Duft aber es freut mich, dass sie dir gefallen und das ist doch die Hauptsache.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Deshalb mag ich keinen Fenchel mehr ��

      Delete
  8. Das klingt nach einer Pflegeserie, die ich mögen könnte. Ich mag natürliche und würzige Gerüche.
    Klingt super!
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann musst du unbedingt einmal daran schnuppern.....

      Delete
  9. Ingwer geht doch immer oder? Ob ganz einfach im Wasser, Tee oder eben in Pflegeprodukten. Ich koche persönlich auch super gerne mit Ingwer.
    Liebe Grüße, Stefanie*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich koche auch sehr gerne mit Ingwer, vor allem Gemüse...

      Delete
  10. Eine tolle Präsentation mit sehr ansprechenden Fotos. Pflegeprodukte mit Ingwer hatte ich bisher noch nicht in meinem Schrank, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, wenn dir die Fotos gefallen.....

      Delete
  11. Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber die Produkte sehen richtig cool aus ;) Ich denke, die werde ich mir mal anschauen.

    ReplyDelete
  12. Ui, das klingt interessant! Ja ich mag Ingwer schon gerne, aber empfinde das eher so als Winterduft. Muss ich vielleicht mal ausprobieren. ;-) Tolle Fotos übrigens wieder! Ich finde, Du machst wahnsinnig schöne Produktshootings.

    Danke für den Tipp und liebe Grüße!
    Xo, Sara | missesviolet

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sara

      Vielen Dank für dein liebes Kompliment, ich liebe es Fotos von Produkten zu machen. Ist ein totales Hobby von mir......

      Delete
  13. Ich bin auch echt ein Fan von Ginger :) Ich nutze gerade ein Duschgel und finde es total erfrischend. Die Produkte von Origins schupper ich bei Gelegenheit auch nochmal :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    ReplyDelete