Meine MAC Lieblinge für einen Look in Blau


Lippenstift Blush Lidschatten

Meine MAC Lieblinge


Look in Blau

----------*----------
Blau zählte lange nicht zu meinem Lieblingsfarben auf den Augen. 
----------*----------

Ich glaube, da bin ich ein wenig von den 90igern noch geschädigt. Ich kann mich noch an ganze schlimme AMU´s in knallblau erinnern und die Krönung dazu, waren meine hellblonden Haare. Das AMU so hingeklatscht, von einem Blenderpinsel hatte ich damals noch nichts gehört. Mich schüttelt es, wenn ich daran zurückdenke. 

Aber seit ich meine roten Haare habe, verwende ich sehr gerne blauen Lidschatten und einer der schönsten ist der MAC Mineralize Eye Shadow Blue Flame.  

Blue Flame ist beim ersten Mal hinsehen ein relativ langweiliger glitzriger dunkelblauer Farbton auf einer schwarzen Base. Aber, wehe wenn er feucht aufgetragen ist. 

Aber zuerst das Ergebnis beim Auftragen mit einem trockenen Pinsel. Das Schwarz ist sehr präsent  und das Blau ist nur als ein leichter Glitzer sichtbar. Aber dann trage ich ihn feucht auf und Blue Flame kann endlich seine Schönheit so richtig zur Geltung bringen. Das Ergebnis ist ein sattes, strahlendes und gut deckendes Blau.

Ich habe von den MAC Mineralize Eye Shadow noch Smutty Green und da ist es genau dasselbe. Trocken aufgetragen relativ langweilig, aber feucht so richtig Yeah......

Zu Blue Flame auf den Augen trage ich den MAC Lippenstift On and On auf den Lippen. On and On habe ich mir voriges Jahr in Amerika gekauft. Ohne Swatchen ohne alles, einfach weil er mir in der Hülse schon so gefallen hat und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde, es ist auch im Alltag ein sehr tragbarer Farbton.

Eine tolle Ergänzung zu den Augen und den Lippen ist für mich der MAC Mineralize Blush in Petal Power. Der warmer peachige Farbton mit goldenen Schimmer schafft eine schöne Harmonie zwischen den  Augen und den Lippen. 

MAC Mineralize Shadow

Look in Blau

Augen

Base: MAC Paintpot in Painterly - aufgetragen mit Ebelin Classic Shader (LE) 
Grundierung: SMASHBOX Matte Exposure Palette Preview* - aufgetragen mit SMASHBOX Shadow Blending 
oberer Wimpernkranz: BOBBI BROWN Long-Wear Eye Pencil in JET 
Crease: SMASHBOX Matte Exposure Palette Deadline* - aufgetragen mit SMASHBOX Shadow Blending
bewegliches Lid: MAC Mineralize Eye Shadow Blue Flame - aufgetragen mit JACKS Beauty Line Nr. 6 (angefeuchtet mit MAC Fix+)
unterer Wimpernkranz: MAC Mineralize Eye Shadow Blue Flame - aufgetragen mit JACKS Beauty Line Nr. 6
Augeninnenwinkel: SMASHBOX Spotlight Palette Blow a fuse Pearl* - aufgetragen mit ZOEVA Luxe Petit
oberer/untere Wasserlinie: BOBBI BROWN Long-Wear Eye Pencil in JET 
Augenbrauen: BOBBI BROWN Perfectly Defined Long-Wear Brow Pencil in Mahogany CLINIQUE Just Browsing Brush-On Styling Mousse in Light Brown* 
Wimpern: MakeUp Forever Eyelashes Nr. 156 
Wimpern: Estée Lauder Sumptuous Knockout in 01 Black

AMU in Blau

Augenmakeup Lidschatten Blau

Gesicht: 

Primer: SMASHBOX Photo Finish Foundation Primerizer und Iconic Primer Stick*
Primer: SMASHBOX Photo Finish Primer Water
Foundation: ESTÉE LAUDER Double Wear to Go in 2C2 Pale Almond - aufgetragen mit SMASHBOX Blurring Foundation Brush
Puder: CLINIQUE Stay-Matte Sheer Pressed Powder Oil-Free in 101 Invisible Matte - aufgetragen mit realTechniques Powder Brush
Wangen: MAC Mineralize Blush Metal Power - aufgetragen mit EBELIN Blush Brush (LE)
Highlighter: SMASHBOX Spotlight Palette Blow a fuse Pearl* - aufgetragen mit realTechniques Setting Brush
Lippen: MAC Frist Lipstick On and On

Look mit On and On Lippenstift

Blue Flame als Lidschatten Eyeshadow

Wundert euch nicht über meine roten Augen, aber ich habe schon wieder vergessen meine latexfreien Wimpernkleber für die Lashes zu verwenden und das Ergebnis seht ihr auf den Fotos. Ich bekomme sofort rote Augen und sie fangen an zu tränen. Das ich es nicht mehr vergessen, habe ich jetzt alle Wimpernkleber ausser den latexfreien weggeschmissen. 

Liebste Grüße
Marina

mit * gekennzeichnete Produkte sind PR-Sample und wurden mir kosten- und bedingslos zur Verfügung gestellt. 

14 comments

  1. Genial! Sieht so so schön aus

    xoxo Bibi F.ashionable

    ReplyDelete
  2. Wow, dein Look sieht klasse aus!

    ReplyDelete
  3. So ein toller Look, vor allem zu der Haarfarbe. <3
    Du bist einfach eine Hübsche.

    ReplyDelete
  4. Ich liebe blau und der Look ist einfach nur klasse. Jetzt habe ich einen neuen Favoriten. Gibt es denn den Lippenstift auch in Europa?
    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. On and On bekommst du in jeden MAC Store....der ist wirklich klasse 😍

      Delete
  5. Hallo Liebes,
    da kann ich nur "WOW" sagen. Du sieht super aus! Blau steht dir hervorragend :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    ReplyDelete
  6. wooooah *_* der Look und die Fotos sind der Hammer!

    ReplyDelete
  7. Oh ja - und wie wir uns doch an blauen und vor allem babyblauen Lidschatten erinnern....uuuuuh ^^

    Damit hat dein Look allerdings so gar nichts zu tun: Wunderschöne Kombination! Steht dir hervorragend ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. babyblaue Augen und schweinchenrosa Lippen ;-) ...

      Delete