#2 Mascara Mittwoch / Bobbi Brown Smokey Eye Mascara

Review

Swatch

Mascara Mittwoch

Letzten Mittwoch haben wir euch die Clinique Lash Power Flutter to Full Mascara vorgestellt und heute geht es beim Mascara Mittwoch um die BOBBI BROWN Smokey Eye Mascara. Eine Mascara , die ich schon seit Jahren verwende und von der ich auch immer Backups zu Hause habe.

Look tiefschwarze Wimperntusche

Lieblingsmascara

BOBBI BROWN Smokey Eye Mascara

Das sagt Bobbi Brown über die Mascara: 

Diese kohlpigmentierte Mascara ist ein Muss für den perfekten Smokey-Eye-Look! Denn sie kreiert mit einem dramatisch-tiefschwarzen Wimpernfächer echtes Drama um die Augen − und zwar sofort, mit nur einem Mal Auftragen! Beauty-Bonus: Die langhaftende Formel verschmiert nicht, bröckelt nicht und hält Schweiß und Feuchtigkeit stand.

Volumen Wimper für Wimper − absolut kein Verklumpen. Eine dickere Bürstenbasis durchkämmt die Wimpern sorgfältig von der Wurzel bis zum oberen Ende, während die angeschrägte Bürstenspitze selbst kurze, schwer zu erreichende Härchen greift.

 erhältlich bei BOBBI BROWN für 31,50 Euro

Bürstchen

Die Bobbi Brown Smokey Eye Mascara kommt in einer runden silbernen Verpackung mit einem klassischen Bürstchen. Ich mag das klassische Bürstchen lieber, als die Gummibürsten im Gegensatz zu meiner Tochter.

Beim Herausziehen der Bürste ist genau die richtige Menge an Tusche oben, lediglich das obere Ende der Bürste streife ich von der Tusche ein wenig ab. Die Textur ist weder zu nass, noch zu trocken. Bei vielen Mascaras habe ich das Problem, dass die Textur einmal viel zu nass ist und ich sie dann immer ein wenig austrocknen muss.

Macro Aufnahme Mascarabürstchen

Die Ausgangslage bei jedem Mascara Mittwoch ist immer gleich. Für die Fotos waren meine Tochter und ich komplett ungeschminkt. Die Wimpern wurden vorher mit einer Wimpernzange nach oben gebogen und erst nachher die Mascara aufgetragen.

aufgetragen Review Look

Meine Tochter Raffaela bevorzugt generell Gummibürstchen, deshalb ist das Bürstchen der Bobbi Brown Smokey Eye Mascara kein Favorit von ihr. Trotz des normalen Bürstchens verlängert die Smokey Eye Mascara ihre Wimpern und gibt ihnen einen guten Schwung. Sie findet, das die Mascara einen schönen tiefschwarzen Farbton besitzt, jedoch ein wenig ihre Wimpern verklebt.

Review Look Swatch

Wie ich oben schon erwähnte, begleitet mich die Bobbi Brown Smokey Eye Mascara schon lange Zeit. Sie verleiht meinen Wimpern einen guten Schwung, verlängert und trennt sie.  Die Smokey Eye Mascara hält den ganzen Tag ohne bei mir Pandaaugen oder Krümmeln zu verursachen. Zudem färbt sie meine Wimpern tiefschwarz ein.

Reisegrösse

Fazit:
Hier waren wir beide fast der gleichen Meinung. Die Bobbi Brown Smokey Eye Mascara verleiht tiefschwarze Wimpern, verlängert diese schön und gibt einen guten Schwung. Bei mir trennt sie auch sehr gut, jedoch bei meiner Tochter verklebt sie ein wenig die Wimpern.

Liebste Grüße
Marina

12 comments

  1. AHHHHH! Danke dir für diesen Post, der kommt genau zur richtigen Zeit.
    Denn ich habe mich vor kurzem gegen meine Wimpern-Extensions entschieden und sie mir rausnehmen lassen.
    Seit dem bn ich fieberhaft auf der Suche, nach einer neuen guten Mascara.

    alles Liebe deine Amely Rose

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte noch nie Wimpern-Extensions, da müsste ich meine Abschminkroutine komplett umstellen ;-) Die Bobbi Brown Smokey Eye Mascara mag ich sehr gerne, musst du einfach ausprobieren, ob sie auch etwas für dich ist.......

      Delete
  2. Ich finde die Idee nach wie vor so genial, das du mit deiner Tochter Mascara vorstellst! Man sieht daran einfach, wie unterschiedlich ein und die selbe Mascara auf den Wimpern aussehen kann <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir...die Idee kam mir, als bei einem Blog von einer Followerin gemotzt wurde, dass die vorgestellte Mascara bei ihr ein total anderes Ergebnis bringt und sie die Bloggerin im Kommentar dann als Lügnerin hinstellte.....mit dem Mascara Mittwoch will ich einfach aufzeigen, dass Mascara Review nicht so einfach sind....

      Delete
  3. Ich mag die normalen Bürsten auch lieber als die Gummibürsten. Diese Mascara könnte was für mich sein. Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Einfach ausprobieren, vielleicht ist es ja DIE Mascara für dich.....

      Delete
  4. Liebe Marina

    So wie ich das sehe, wäre die Mascara auch was für mich!

    Tolles Review hast Du geschrieben, danke Dir!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  5. Bei dir sieht das Ergebnis wirklich sehr schön aus! Auch bei deiner Tochter sieht man schon ein schön verlängertes Ergebnis, es ist aber echt schade, dass die Wimpern so verkleben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Verlängerung ist wirklich spitze und bei mir verklebt sie nicht und deswegen mag ich sie auch so gerne.......Hier sieht man auch, wie unterschiedlich Mascara ist....

      Delete
  6. Vielen Dank für diesen Beitrag :) ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einer neuen Mascara und da kommt dein Beitrag wie gerufen <3
    Hab einen wundervollen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sassi

      das freut mich, wenn ich dir helfen konnte....

      Liebste Grüße
      Marina

      Delete