Mascara Mittwoch - Estée Lauder Sumptuous Extreme Mascara


Mascara Mittwoch

Die letzten drei Mascara Mittwoch haben wir aufgrund des Urlaubes ausfallen lassen, aber nun geht es wieder jeden Mittwoch weiter. Beim letzten Mascara Mittwoch haben wir euch die MAYBELLINE Volum Express The Rocket Mascara vorgestellt und heute geht es wieder um eine HighEnd Mascara.


ESTÉE LAUDER Sumptuous Extreme Mascara

Das sagt ESTÉE LAUDER über die Mascara: 

Das Wimpernvolumen erscheint vervielfacht, vergrößert und die Wimpern extrem verlängert. 

Sumptuous Extreme zaubert ungeheures Volumen, verleiht dynamischen Schwung und einen verwegenen Falsche-Wimpern-Look. Die luftig-leichte Textur beinhaltet drei High-Volume-Faserarten, welche die Wimpern verdichten und ihnen einen Extensions-Look verleihen. Zudem verstärkt der Lash-Advancing Vitamin-Komplex den Pflegeeffekt.  

Die BrushComber Extreme™ Bürste stellt zwei Borstenarten zur Auswahl: die flexiblen Fasern sorgen für die maximale Verteilung der Mascara, die festen Fasern wirken wie ein Kamm und trennen die Wimpern perfekt, sodass sie nicht verkleben.

erhältlich bei ESTÉE LAUDER Onlineshop für 32,00 Euro


Ich habe hier eine Luxusprobiergrösse der Estée Lauder Sumptuous Extreme Mascara. Die Originalgröße ist in einer komplett goldenen Hülse mit dunkelblauen Details und Schrift. Sie hat eine klassische, recht große Bürste.  Wieder einmal eine Bürste die genau meinem Geschmack entspricht, sie könnte jedoch für viele zu groß sein.

Beim Herausziehen der Bürste ist genau die richtige Menge an Tusche oben, lediglich das obere Ende der Bürste streife ich von der Tusche ein wenig ab. Die Textur ist ein wenig feucht, aber trotzdem werden meine Wimpern nicht verklebt.


Die Ausgangslage bei jedem Mascara Mittwoch ist immer gleich. Für die Fotos waren meine Tochter und ich komplett ungeschminkt. Die Wimpern wurden vorher mit einer Wimpernzange nach oben gebogen und erst nachher die Mascara aufgetragen.


Meine Tochter Raffaela bevorzugt generell Gummibürstchen, deshalb ist das Bürstchen der Estée Lauder Sumptuous Extreme Mascara kein Favorit von ihr. Trotz des normalen Bürstchens verlängert die Sumptuous Extreme Mascara ihre Wimpern und trennt sie sehr gut. Leider verleiht die Mascara ihren Wimpern überhaupt keinen Schwung und viel zu wenig Volumen.


Die Estée Lauder Sumtuous Extreme Mascara habe ich schon öfters verwendet, da ich sie immer wieder als Goodie zu Einkäufen dazu bekomme. Sie trennt und verlängert meinen Wimpern sehr gut. Am Anfang gibt sie meinen Wimpern Schwung, jedoch verliert sie den Schwung über den Tag.  Sie verursacht bei mir keine Pandaaugen oder fängt auch nicht an zu krümmeln.


Fazit:
Die Estée Lauder Sumptuous Extreme Mascara trennt und verlängert unsere beide Wimpern sehr gut, jedoch verleiht sie zu wenig bis gar keinen Schwung und hält den wenigen Schwung über den Tag auch nicht.

Liebste Grüße
Marina

13 comments

  1. Tja, ich frage mich ja, ob ich je die für mich optimale Mascara finden werde, irgendwas ist immer :) Bei Dir sieht man mit dieser Mascara ein wirklich gutes Ergebnis, aber wenn sich das über den Tag nicht hält, ist das weniger schön. Aber Ihr beiden habt wenigstens noch Wimpern^^ ich habe nur Flusen :) Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag das Ergebnis an mir auch und wenn ich eine wasserfeste Mascara darüber tusche, dann hält das Ergebnis den ganzen Tag. Aber ich bin nicht der Typ das ich zwei verschiedene Mascara verwende.....meine Freundin hat auch so kurze Wimpern und tuscht sie deshalb nie, weil sie immer meint das es nichts bringt....

      Delete
    2. Ich verwende immer 2 - die, die angeblich Schwung bringt und dann eine wasserfeste drüber. Nur, wenn Wimpern wirklich recht kurz sind, kann man mit zu viel eher das Gegenteil erreichen, deswegen verstehe ich Deine Freundin - aber so gar nicht tuschen, das kann ich mir dann auch nicht vorstellen. Da fehlt dann irgendwas und sei es nur ein Ansatz von Mascara ^^

      Delete
  2. Die Mascara hatte ich auch mal als Goodie bekommen. Hatte sie aber nicht verwendet. Ich finde das Ergebnis bei dir sehr schön.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, das Ergebnis mag ich bei mir auch und für ein paar Stunden - Kino oder Essen - ist das Ergebnis okay, aber dann fallen die Wimpern wieder herunter....

      Delete
  3. Das Ergebnis finde ich nun auch sehr schön, aber es nützt natürlich alles nichts, wenn die Mascara dann nicht den ganzen Tag hält. Besonders bei einer solchen Preisklasse erwartet man dann schon etwas mehr.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Ergebnis gefällt mir auch und finde es auch schade, dass der Schwung nicht gehalten wird.

      Delete
  4. Die Mascara habe ich auch mal als Goodie zu einer Bestellung bekommen und ich bin überhaupt nicht mit dem Bürstchen klar gekommen. Diese zwei unterschiedlichen Seiten. Das war nix für meine Wimpern.
    Derzeit mag ich die Manga Hippie von L´oreal. Habe sie mir nachgekauft und das soll schon was heißen. LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Manga Hippie hatte ich auch einmal, war aber nicht so meines...

      Delete
  5. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich diese Mascara das erste Mal verwendet hatte. Das war damals ein WOW Effekt bei meinen Wimpern, tolles Volumen und super Auftrag. Aber mit der Zeit verlor sich dieser Effekt und auch das Volumen wurde nicht mehr so schön, wie beim ersten Mal. Ich habe sie dann nicht mehr nachgekauft. Jedoch soll die wasserfeste Version dieser Mascara eine der besten auf dem Markt sein. Die Pixiwoo Schwestern hatten diese einem Hardcore Test unter der Dusche unterzogen. :) Das war beeindruckend, hielt bombig unter Wasser.

    LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe sie mir schon in wasserfest geholt und werde sie auch testen. Bin auf das Ergebnis gespannt, denn wenn die wasserfeste den Schwung hält, wäre sie mein Favorit.

      Delete
  6. Die Mascara teste ich aktuell auch und ich bin da derselben Meinung wie du. Mir verleiht sie auch zu wenig Schwung.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dafür ist die wasserfeste von Estée Lauder Top....

      Delete