Meine kleine perfekte Welt - Origins A Perfect World REVIEW

Tagespflege mit Lichtschutzfaktor Review

Tagespflege mit hohen SPF

ORIGINS A Perfect World


Ölfreie Tagespflege

Was macht für mich eine perfekte Welt aus?

Die Gedanken über eine perfekte Welt sind einfach Träume und werden sich nie realisieren. Auch wenn die Welt nicht perfekt ist, so ist sie doch toll. Es gibt soviel kleine Dinge die mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, vor allem seit ich eine Mutter bin. 

Als Mutter wünscht man sich eine perfekte Welt für das eigene Kind, in welcher Liebe, Geborgenheit, Gesundheit und vor allem Sicherheit normaler Standard ist. Wichtig ist es mir, dass ich meiner Tochter zeige, dass sie geliebt wird und immer, egal was kommt Willkommen sein wird. 

Deshalb auch egal, wie stressig der Alltag ist, ein freundliches Wort für das Gegenüber sollte immer drinnen sein. Es kostet so wenig und gibt doch soviel. 

Origins hat mit A Perfect World eine Hautpflegeserie entwickelt, welche vor allem Umweltstressoren entgegen wirken und so der Haut helfen soll, ein besseres Leben führen zu können. Gerade an mir selbst merke ich immer wieder, wie der Stress des Alltags meine Haut im Gesicht belastet und nur durch konsequente Pflege kann ich die Stumpfheit abschütteln.

Origins A Perfect World SPF40 Age-Defense Moisturizer 

Die Origins A Perfect World SPF40 Age-Defense Moisturizer ist eine Tagespflege mit dem höchsten Lichtschutzfaktor, welche ich habe. Der Moisturizer kommt in einem Tiegel, in den Farben Pastelgrün mit Weiß. Die Textur ist leicht, ölfrei und der Duft riecht zitronig und ein wenig nach Bergamotte, verfliegt aber relativ rasch nach dem Auftragen. Das finde ich persönlich sehr gut, denn es gibt nichts mehr was ich hasse, als wenn der Duft einer Pflege mir lange die Nase kitzelt. 

Sie zieht sehr gut ein und weißelt überhaupt nicht. Nach dem Auftragen glänzt die Haut, aber nach kurzer Zeit hinterläßt sie ein seidiges Finish. Sie ist reichhaltig und spendet meiner Haut gut Feuchtigkeit. Die Creme verträgt sich toll mit meiner üblichen Pflege und krümelt überhaupt nicht. Bei vielen Cremen mit hohen Lichtschutzfaktor, habe ich das Problem, dass diese nach dem Einziehen zum Krümmel anfangen. 

Ich lasse sie ca. 15 Minuten in Ruhe einwirken, bevor ich meine MakeUp Routine beginne. Nach der Einwirkzeit habe ich kein Problem beim Auftragen der Foundation, sie verrutscht nicht und meine Haut fängt auch nicht an zu schwitzen. 

Inhaltsstoffe: 
water; butylene glycol; glycerin; ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer; polyethylene; citrus aurantium bergamia (bergamot) fruit oil*, citrus limon (lemon) peel oil*, citrus aurantium dulcis (orange) oil*, cinnamomum camphora (camphor) bark oil*, mentha viridis (spearmint) leaf oil*, magnolia acuminata flower extract, iris pallida root extract, rosa damascena extract, citral, linalool, limonene; cetyl alcohol; glyceryl stearate; peg-100 stearate; peg-6; vaccinium angustifolium (blueberry) fruit extract; vaccinium macrocarpon (cranberry) fruit extract; solanum tuberosum (potato) pulp extract; lycium chinense (wolfberry) fruit extract; eriobotrya japonica (loquat) leaf extract; passiflora incarnata flower extract; leontopodium alpinum extract; betula alba (birch) bark extract; camellia sinensis (white tea) leaf extract; boswellia serrata extract; sigesbeckia orientalis (st. paul's wort) extract; thermus thermophillus ferment; hordeum vulgare (barley) extract\extrait d'orge; triticum vulgare (wheat) germ extract; saccharomyces lysate extract; lythrum salicaria extract; yeast extract\faex\extrait de levure; algae extract; oryzanol; squalane; ethylhexylglycerin; trehalose; steareth-21; ergothioneine; sodium hyaluronate; vp/eicosene copolymer; nylon-12; caprylyl glycol; sodium pca; sodium dehydroacetate; tocopheryl acetate; urea; ascorbyl tocopheryl maleate; citric acid; polyquaternium-51; hexylene glycol; lecithin; sodium phytate; bht; mica; phenoxyethanol

erhältlich bei Douglas zum Preis von 49,95 Euro

Review Inhaltsstoffe

Gesichtswasser Review

Origins A Perfekt World Age-Defense Treatment Lotion

Die Origins A Perfect World Age-Defense Treatment Lotion kommt in einer hellgrünen, durchsichtigen Plastikflasche mit einem weißen Schraubverschluss. Nach dem Öffnen steigt der gleiche leicht zitronige, etwas nach Bergamotte Duft, wie bei dem Age-Defense Moisturizer in die Nase. Die Treatment Lotion hat die Konsistenz von Wasser. 

Ich verwende es vor dem Feuchtigskeitsserum. Dazu gebe ich mir von der Treatment Lotion ein wenig in meine Handflächen und klopfe es zart in meine Haut ein. Der Duft verfliegt sehr schnell nach dem Auftragen. Das Gesichtswasser ergänzt meine Feuchtigkeitsroutine und zieht sehr gut ein. 

Inhaltsstoffe:
water; butylene glycol; citrus aurantium bergamia (bergamot) fruit oil*, citrus medica limonum (lemon) peel oil*, citrus aurantium dulcis (orange) oil*, cinnamomum camphora (camphor) bark oil*, mentha viridis (spearmint) leaf oil*, magnolia acuminata flower extract, iris pallida (orris) root extract, rosa damascena (rose) extract, citral, linalool, limonene; camellia sinensis (white tea) leaf extract; glycerin; thermus thermophillus ferment; trehalose; sorbitol; sodium hyaluronate; caprylyl glycol; polysorbate 20; magnesium ascorbyl phosphate; hexylene glycol; tocopheryl acetate; citric acid; sodium citrate; sodium benzoate; phenoxyethanol 

erhältlich bei Douglas zum Preis von 29,95 Euro

Gesichtswasser Feuchtigkeit

Anti-Aging Gesichtswasser
Fazit:
Den Moisturizer mit SPF40 habe ich schon zweimal nachgekauft, da meine Tochter die Tagespflege auch sehr gerne verwendet und sie aufgrund der Aknebehandlung einen hohen Sonnenschutz benötigt. Haltet unbedingt Ausschau nach Rabattcodes. Ich habe mir den Moisturizer vor kurzer Zeit bei der Aktion von Douglas mit minus 20% auf die Marke Origins nachgekauft. 

Liebste Grüße
Marina

Weitere Blogbeiträge zur Origins A Perfect World Produkten könnt ihr bei Claudia und bei MacKarrie finden

8 comments

  1. Ich finde schon die Verpackung und die Optik verleiht einem ein gutes, natürliches Gefühl. Es ist kein futuristisches Produkt sondern wirkt so...bodenständig und lokal. das gefällt mir absolut. und du unterstützt das mit den Produktfotos nur noch mehr, die sind wirklich gut!
    Danke für das tolle Review. Ich kenne Origins zwar schon, diese Produkte aber noch nicht.

    alles Liebe deine Amely Rose

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du hast absolut Recht, das Design und die Marke Origins wirken so vertraut und nahe. Ich versuche meistens dies auch mit meinen Bildern umzusetzen.......

      Delete
  2. Interessante Produkte. Hoher LSF ist für mich total wichtig. Ich habe Pigmentstörungen im Gesicht seit meiner ersten Schwangerschaft.
    LG, Anjanka von glamourgirl.eu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich verwende auch immer LSF und finde das ganz wichtig. Machst du was gegen die Pigmentstörungen?

      Delete
  3. Liebe Marina

    Das mit der perfekten Welt hast Du so schön geschrieben, dass sehe ich genauso!!! ;oD

    Die Produkte kenne ich noch nicht, war sehr spannend alles zu lesen! Danke Dir fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir und es freut mich, dass du es genauso siehst, schade das dies nicht selbstverständlich ist.....

      Delete
  4. Haach du sprichst mir aus der Mutterseele :) Ich wusste gar nicht, dass es eine Tagespflege mit einem so hohen SPF gibt. Vielleicht sollte ich die Woche doch noch mal schnell in Douglas reinspringen und mir die Creme genauer angucken. Am Wochenende geht es für 2 Wochen nach Zypern. Und da ist eine hoher SPF definitiv Pflicht. Danke für die Vorstellung.
    Liebste Grüße,
    Yasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir Mütter halt ;-)
      Soweit ich weiß, ist es die einzige Tagespflege mit so hohem SPF. ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf Zypern und da verstehe ich total, dass du einen hohen SPF brauchst.....

      Delete